Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

....nicht nur einstellen, du mußt die 200 watt schon auch bringen, dann wird sich ganz sicher die geschwindigkeit und somit auch die sooo wichtige kilometerleistung ändern bzw.steigern

lg

sieg65

Geschrieben

Ob Du Doof bist mag ich nicht zu beurteilen.

Die gefahrene Strecke bleibt bei vorgegebener Strecke natürlich gleich, je weniger Watt man tritt brauchst natürlich läääääääääääääääääääänger.

Dein Ton (schreibweise)ist auf jedenfall auch verbesserungswürdig.:s:

Also nicht nur die Fittness ist trainierbar.:D

Geschrieben
Hallo,

was hat sich Daum dabei gedacht, die gefahrenen Kilometer nicht wattabhängig zu addieren. So ist der Kilometerstand nicht aussagekräftig, wenn ich die ganze Zeit mit 100 Watt durch die Gegend gurke, und dabei Kilometer schruppe wie blöd.

schruppe

würde den Daum zurückgegen und doch den von Aldi holen:devil:

:D;)der kann das sicher und noch vieles mehr:D:bounce:

Geschrieben
Hallo,

was hat sich Daum dabei gedacht, die gefahrenen Kilometer nicht wattabhängig zu addieren. So ist der Kilometerstand nicht aussagekräftig, wenn ich die ganze Zeit mit 100 Watt durch die Gegend gurke, und dabei Kilometer schruppe wie blöd.

schruppe

Wieso hast du dir eigentlich doch nicht den "Ergometer" beim Aldi gekauft? Dort hättest du dir gleich was zum futtern mitnehmen können. Dann hättest du auch die Kraft mal über die 100 Wattgrenze gehen zu können.;) Nix füa unguad.:qualm:

Geschrieben
Hallo,

schruppe

:rofl:

10km bleiben 10km

ob mit 25 Watt, oder 380

nachdenken, reflektieren und dann ggf schreiben - oder, wie in diesem Fall, das Schreiben einfach lassen...

Geschrieben

@SchnellerSattel

Welche Motivation hast du mit deiner "Reklamation"?

1. Möglichst viele km unter "einigermassen realistischen Bedingungen" zu fahren und nicht weisst wie?

Dann solltest du Höhenprofile fahren, die möglichst steil den Berg runtergehen.

2. Möglichst viele km mit möglichst wenig Anstrenung zu fahren und nicht weisst wie?

Dann solltest du ein manuelles Watttraining mit 25 Watt einstellen und möglichst schnell treten.

3. ????

Gruß, Georg :wink:

Geschrieben
Hallo,

schruppe

schwanzvergleich! es geht um die std. und nicht kilometer. ;)

Geschrieben

Hallo

1 min mit 25 Watt bei 100 RPM -> 0,6km

1 min mit 100 Watt bei 100 RPM ->0,6km

Folglich summiert der Daum die gefahrenen Kilometer unabhängig von einstellten Wattzahl - ist das steuerungstechnisch so schwer umzusetzen?

Somit sind die gefahrenen Kilometer nicht aussagekräftig!

Mein Porsche kann das besser!

Geschrieben
Hallo

1 min mit 25 Watt bei 100 RPM -> 0,6km

1 min mit 100 Watt bei 100 RPM ->0,6km

Folglich summiert der Daum die gefahrenen Kilometer unabhängig von einstellten Wattzahl - ist das steuerungstechnisch so schwer umzusetzen?

Somit sind die gefahrenen Kilometer nicht aussagekräftig!

Mein Porsche kann das besser!

die RPM wären noch interessant - ohne die, sagt der Test nämlich erst einmal gar nix....

du kannst nämlich mit deinem Porsche im ersten Gang die gleiche Zeit für einen Kilometer brauchen, wie im Dritten (Gang) - die Umdrehungen, die der Motor spult sind halt ein bissl anders....

Geschrieben

seh ich genauso!

Manuelles Wattprogramm:

25 Watt eingestellt 90 RPM -> Geschwindigkeitsanzeige ca. 30 km/h

100 Watt eingestellt 100 RPM -> Geschwindigkeitsanzeige ca. 30 km/h

Folglich ist die Geschwindigkeitsanzeige nur Kadenzabhängig!

Oder muss ein Distanzprogramm um eine leistungsabhänige Geschwindigkeitsanzeige zu bekommen?

Geschrieben
Oder muss ein Distanzprogramm um eine leistungsabhänige Geschwindigkeitsanzeige zu bekommen?

Du bist noch kein Distanzprogramm gefahren, oder?!

Hier ist die Geschwindigkeit abhängig von der virtuellen Steigung und der Leistung und hier der Kadenz.

Reine Kadenzabhängigkeit beim freien Training. Leistung egal, 100W bei 100/min bedeutet gleiche Geschwindigkeit wie 300W bei 100/min........ Willst Du schneller fahren, musst Du schneller treten.

jeckyll

Geschrieben

Danke, dass wollte ich hören.

Dann erstelle ich mir eine Distanzprogramm ohne Höhenmeter und auf meinem Daum werden nur leistungsabhängige Kilometer abgespeichert!

Wie genau ist eigentlich die Kalorienanzeige? Die steht ja eigentlich immer im Verhältnis zur Wattleistung.

Geschrieben

25 Watt eingestellt 90 RPM -> Geschwindigkeitsanzeige ca. 30 km/h

100 Watt eingestellt 100 RPM -> Geschwindigkeitsanzeige ca. 30 km/h

das kann nicht stimmen!

wennst mit 25 Watt 30km/h fährst MUSST du mehr Umdrehungen machen, als wenn du mit 100 Watt 30km/h fährst.

fahr mit deinem Rennrad mit dem ersten Gang 30km/h und dann mit dem 9. Gang 30km/h

bei welchem Gang haxelst mehr???

mein Daum schafft das übrigens problemlos, auch im freien Training (wattgesteuert). um mit 25 watt auf einen 30er zu kommen muss ich weit mehr als 90 RPM haxeln....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...