Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...wären eventuell "billige" Medaillien. Und auch fast vor der Haustür.

Wo keine 6 Starterinnen, da auch keine "billige" Medaillie.Zumindest, keine Rot/Weiß/Rote.

Ich wäre ja dafür, das die Starteranzahl egal sein sollte.

Denn dann, kämen auch Fahrer/innen mit weiterer Fahrtstrecke und die die hoffen, das sonst niemand kommt und dann würden es eh genug werden. So, überlegen erst viele, ob sie die Anreise in Kauf nehmen sollen.............!

Und ansonsten, interessiert es sowieso niemanden, wieviele Gegner du geschlagen hast.

Geschrieben

Verdaummt, echt lässig die Bruckn!

...und ich bin schon seit dem letzten Schneckerennen außer Gefecht (Rückenprobleme - ka Training - nix) - ich hoff ich kann an den Start gehen.

Geschrieben
Wo keine 6 Starterinnen, da auch keine "billige" Medaillie.Zumindest, keine Rot/Weiß/Rote.

Denn dann, kämen auch Fahrer/innen mit weiterer Fahrtstrecke und die die hoffen, das sonst niemand kommt und dann würden es eh genug werden. So, überlegen erst viele, ob sie die Anreise in Kauf nehmen sollen.............!

Und ansonsten, interessiert es sowieso niemanden, wieviele Gegner du geschlagen hast.

der Meinung bin ich nicht, ein bissl ein Rest an sportlichen Wert sollte schon gegeben sein, sonst könnens die Medaillen gleich verlosen :f:

und freut dich das, wennst die/der Österr. Meister/in von dir selber bist...

Geschrieben
Verdaummt, echt lässig die Bruckn!

...und ich bin schon seit dem letzten Schneckerennen außer Gefecht (Rückenprobleme - ka Training - nix) - ich hoff ich kann an den Start gehen.

des geht scho, du bist jo a zacher Hund :toll:

Geschrieben

also um alle bedenken bezüglich brücke zu zerstreuen:

sie kann auch gelaufen werden (dafür haben wir den teppich draufgenagelt) :zwinker:

runter fahren muss man trotzdem... aber das geht schon!!

zu thema österr. meisterIn: ich würde auch sagen, dass ein titel bei zumindest 5 gegnerInnen erst was zählt. dass wir NOCH eine randsportart betreuen - da muss man/frau durch...

aber wie wir in den letzten jahren von den "schnecken" ausgehend sehen - beim crossen tut sich was; spitzensport in die breite macht allen spaß!! vielleicht haben wir ja bald "belgische" events?! :bounce:

Geschrieben

aber wie wir in den letzten jahren von den "schnecken" ausgehend sehen - beim crossen tut sich was; spitzensport in die breite macht allen spaß!! vielleicht haben wir ja bald "belgische" events?! :bounce:

genau, super, dass ihr da "aufspringt" und gleich zwei Rennen machts :klatsch::toll:

die Richtung stimmt jedenfalls find ich!!!

Geschrieben
beim crossen tut sich was; spitzensport in die breite macht allen spaß!! vielleicht haben wir ja bald "belgische" events?! :bounce:

bin sehr beeindruckt von den Aktivitäten :toll:

Wäre schön, wenn es im Sommer auch Crossrennen gäbe.

Geschrieben
Wäre schön, wenn es im Sommer auch Crossrennen gäbe.

von der Tradition her ist es halt ursprünglich eine Überbrückung des Winters gewesen, mittlerweile läuft das in den Hochburgen eh von September bis Februar. Und ich glaub, dabei wird´s und soll´s auch bleiben, weils ja Straßenrennen und MTB auch gibt. Wäre genial, wenns bei uns auch mal so eine lange Saison geben würde, aber man darf nicht unbescheiden sein, ein Aufschwung ist da, hauptverantwortlich, ich kann´s nicht oft genug sagen, natürlich die Schnecken :bounce::bounce::bounce:

Geschrieben

Die "billigen Medaillien" waren nicht auf die Starterzahl bezogen soindern eher auf das eventuelle fehlen von den favorisierten Top Fahrerinnen wie Elke Riedl, Ruth Hagen. Dann ist nämlich alles offen im Kampf um die ersten drei Plätze.

Sonst bin auch der Meinung vom Crossfan betreffend einer Mindeststarteranzahl.

Geschrieben
first official pic of our "little monster" contructed by alfredo & spike

absolut genial :toll: die brücke

ich werd am 10.1. zum ersten mal auch bei den echten starten, meine animateur - lizenz ist schon eingetroffen :bounce:

Geschrieben

und für alle die es noch nicht wissen:

es werden auch gleichzeitig am 10.1. bei den ÖSTM die landesmeisterschaften für niederösterreich und wien ausgetragen!

dafür sollten aber zumindest 3 starterInnen ins ziel kommen - was aber hoffentlich kein problem ist :qualm:

Geschrieben
Die "billigen Medaillien" waren nicht auf die Starterzahl bezogen soindern eher auf das eventuelle fehlen von den favorisierten Top Fahrerinnen wie Elke Riedl, Ruth Hagen. Dann ist nämlich alles offen im Kampf um die ersten drei Plätze.

Sonst bin auch der Meinung vom Crossfan betreffend einer Mindeststarteranzahl.

elke riedl hat bereits genannt.....:bounce:

Geschrieben
elke riedl hat bereits genannt.....:bounce:

Ja klar, aber die Elke wird sicher NUR kommen wenn eine Meisterschaft garantiert stattfindet. Ist auch verständlich, bei

der weiten und teuren Anreise. Die Teilnahme kostet ihr wahrscheinlich wieder einige hundert Euronen. Mitn Auto ists zuweit, der Flug ist ned billig. Da gehts um einen Meistertitel,

für alles andere wäre der Aufwand zu groß.

Geschrieben

Ist dich egal auf welchen Boden gefahren wird. In Wien gibts z.b. seit Jahren kein Bergrennen mehr. Das letzte war damals noch die

Jubiläumswarte, soweit ich mich erinnern kann. So werden halt die Bergmedailien bei einem "auswärtigen" Rennen vergeben.

Es zählt ja z.B.auch der Sitz des Vereins und nicht der Wohnort. Also darf z.B. auch ein Wiener, der bei einem OÖ Klub fährt, dann auch OÖ Landesmeister werden.

Landesmeistertitel werden oft im Zuge einer Großveranstaltung wie ÖM vergeben.

Geschrieben
Es zählt ja z.B.auch der Sitz des Vereins und nicht der Wohnort. Also darf z.B. auch ein Wiener, der bei einem OÖ Klub fährt, dann auch OÖ Landesmeister werden.

außer ,es ist der dampier der veranstalter UND zuständige örv fuzzi :devil::D

Geschrieben

nun - wir haben uns ja nicht darum beworben die LM auszutragen.

die beiden LRV sind gekommen und haben gefragt ob wir das tun ergo machen wir es.

dass die meisterschaften nicht auf landesböden ausgetragen werden war schon in den letzten 15 jahren so! zumindest gab es das bei straßenrennen schon sehr oft :s:

ich seh da kein problem, auch wenn es sicher netter gewesen wäre zb einem "schneckentrainingsrennen" offiziellen charakter zu geben und dort die meisterInnen zu ermitteln...

mir wäre aber trotzdem egal wo ich eine medaille bekomme - so oft passiert das ja nicht :p

Geschrieben
Ja klar, aber die Elke wird sicher NUR kommen wenn eine Meisterschaft garantiert stattfindet. Ist auch verständlich, bei

der weiten und teuren Anreise. Die Teilnahme kostet ihr wahrscheinlich wieder einige hundert Euronen. Mitn Auto ists zuweit, der Flug ist ned billig. Da gehts um einen Meistertitel,

für alles andere wäre der Aufwand zu groß.

Heuer wirds nix,

damit die frau elke in holland für ihr meistertrikot geld kassiert muss sie investieren!

Da der frauenradsport nicht mehr am abgrund steht,

sondern schon darüber gefallen ist, wie man bei den bahnmeisterschaften gesehen hat!

Die "dussys" ja nur fahren damit eine ms zustandekommt,

interessiert niemanden!

Und bis am letzten tag warten spielt es dieses mal auch nicht,

wenn bei nennschluss keine 6 damen genannt sind, soll es das rennen gar nicht geben.

Wer dann ohne glaubhafte entschuldigung nicht starten soll auch dementsprechend bestraft werden!

Landes-ms sind sowieso schwu...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...