robotti80 Geschrieben 25. Januar 2010 Geschrieben 25. Januar 2010 So wie ich mich selbst kenne, werd ich das fahrzeug eh nicht kaufen. aber weniger weil ich dahinter betrug vermute, als wie das ich zu faul bin den ganzen bürokratischen bla bla durchzuziehen. Das wäre dann nachweislich der erste Fall, wo Faulheit vor Dummheit schützt. Zitieren
-philipp- Geschrieben 25. Januar 2010 Geschrieben 25. Januar 2010 Das wäre dann nachweislich der erste Fall, wo Faulheit vor Dummheit schützt. Hauptsache es bringt was. Zitieren
mankra Geschrieben 25. Januar 2010 Geschrieben 25. Januar 2010 Kling im ersten moment mal gar nicht so schlecht. ich schwanke! Auf was schwankst? Obs 10kg Unkrautsalz + Staubzucker per Post schicken sollst, oder gleich 50kg per Spedition? Somit hat er die Masche eh aufgedeckt: Anzahlung kassieren. Der Preis wäre für einen Trend denkbar, aber mit der Titaniumausstattung nichteinmal als Nettopreis. wie ist das bei den amis eigentlich, zahlt der der staat bei jedem auto 10.000$ dazu? Ne, der dumme Europäer, Stichwort Querfinanzierung. Ganz weg komm ich von dem Teil aber nciht, weil es eigenlich nicht nach betrug ausschaut. dafür das er die anzahlung kassieren will ist diese zu gering. Sorry, wenn ich es so direkt schreibe: Auf welchem Kraut bist Du heute unterwegs. Dieser Fall ist doch Sonnenklar. 1000€ ist in Estland ein 3 Monatslohn, nicht schlecht für ein paar Mails. Und wenn einer angebissen hat, wird schon noch weitergebohrt. Wenns wirklich noch dran glaubst (dann glaubst aber auch an den Weihnachtsmann), sag ihm, Du fliegst morgen zu ihm und schaust Dir das Auto gleich an und wenns paßt, zahlst bar und nimmst das Auto mit. Du wirst nur ausflüchte höhren. Wenns noch bißerl länger Autos suchst, wirst noch deutlich "besser" Schnäppchen finden, Touaregs um 15.000,-, Cayenne´s um 20k, Tourans um 8000,- usw. Vor allem in Autoscout (sind langsamer beim löschen) Eigentlich schlimm, wie man hier sehen kann, wie die Gier auf ein vermeintliches Schnäppchen die Vernunft unterwandern kann. Zitieren
g-rider Geschrieben 25. Januar 2010 Geschrieben 25. Januar 2010 Du Fuxl, das günstigste Fahrzeug ist meistens jenes, dass du gerade fährst:D Lass die Finger von solchen Schnäppchen, sonst wachst du ev. nach der Besichtigung ohne Geld und ohne Auto dafür MIT ner Beule wieder auf. Auf deine oa. chinaprodukte fallen mir mehrere Dinge gleichzeitig ein. - Markenschutz (die kopieren gerne ohne Erlaubnis, wenn der Zoll draufkommt, bist Ware UND Geld los) - schlechte Qualität u. fehlendes Know How erklären den 'günstigen' Preis Hab mal nen Crashtest eines Brilliance gesehen, da steigst du nimma aus:( Zitieren
mankra Geschrieben 25. Januar 2010 Geschrieben 25. Januar 2010 na wie gesagt werf ich den hausverstand nicht ganz über board. Aber fast. Schade um jede Minute nachdenken. Wenn mehrere leute so denken wie du, sollte ich mein altes auto statt um 1000€ billiger als es alle anderen anbieten, um 1000€ teurer als alle anderen anbieten. vieleicht verkauft sichs dann schneller weil es kein schnäppchen mehr ist. Der Umkehrschluß ist ein Blödsinn, Du verhälst Dich wie ein trotziges Kind. Merke, es gibt günstige Angebote, aber weit unter Marktwert hat niemand etwas zu verschenken. Und wenn es doch so wäre, kommt dies nie in eine Internetbörse, sondern geht dies gleich direkt weiter. Fasse einfach die Fakten zusammen: Ein Auto, 25% unter Marktwert Steht in Estland, Ein Estländer, der relativ gut Deutsch kann. Pocht auf eine Anzahlung Vor genau dieser Masche wird im Web und TV laufend gewarnt. Wird Dir wahrscheinlich nicht einen passendes Foto von einem Typenschein + Fahrgestellnummer schicken können Wird auf prompte Besichtigung nicht einsteigen .... Zitieren
Christoph Geschrieben 25. Januar 2010 Geschrieben 25. Januar 2010 wie ist das bei den amis eigentlich, zahlt der der staat bei jedem auto 10.000$ dazu? die haben ja leiwande preise... http://www.caranddriver.com/reviews/comparisons/08q1/subaru_sti_vs._mitsubishi_evo_vs._vw_r32-comparison_tests da kostet ein R32 soviel, wie bei uns ein rabbit traktor Die Preise darfst nicht allzu ernst nehmen. In den USA wird bei Neuwägen immer der Netto-Händlerverkaufspreis angegeben. Als Kunde zahlst Du neben diversen Steuern aber auch noch alle Nebengebühren die bei uns selbstverständlich im Preis schon inkludiert sind - zum Beispiel den Transport vom Werk zum Händler Aber unterm Strich sind europäische und japanische Autos in den USA immer noch viel billiger als bei uns, selbst bei nachgefragten Luxuslimousinen bekommst Du wenigstens die Vollausstattung mit stärkster Motorisierung um das, was bei uns die Basisversion kostet (dafür gibt's die Basisversionen auch gar nicht - es gibt zB den Golf nur als GTI und den Mini nur als S-Works ). Zitieren
Fuxl Geschrieben 25. Januar 2010 Geschrieben 25. Januar 2010 Ok, ich bin wohl zu leichtgläubig sein. ich sehs ein das die welt böse ist. ich bin eh weg von der karre. ich werd den trotzdem weiter löchern und euch weiter informiern. mal schaun was da rauskommt. hab gerade eine anfrage bekommen der mein auto kaufen will: From Capt, Raymond Pierce Hello, my name is capt,Raymond Pierce. I want to buy your vehicle. Please get back to me with your last price. Very urgent.You can contact me on my email address:captraymonpie70@yahoo.com Best regards Capt, Raymond Pierce klingt nicht schlecht. ich schwanke Zitieren
g-rider Geschrieben 25. Januar 2010 Geschrieben 25. Januar 2010 Ok, ich bin wohl zu leichtgläubig sein. ich sehs ein das die welt böse ist. ich bin eh weg von der karre. ich werd den trotzdem weiter löchern und euch weiter informiern. mal schaun was da rauskommt. hab gerade eine anfrage bekommen der mein auto kaufen will: klingt nicht schlecht. ich schwanke Na wenns very urgent ist, brauchst beim Price *lol* eh nyx nachlassen - Angebot und Nachfrage:devil: Hoffentlich "schwankst" du net beim Biken auch so:D Zitieren
Fuxl Geschrieben 26. Januar 2010 Geschrieben 26. Januar 2010 schon wieder so ne anfrage. dürfte woh lmit meiner letzten preisreduktion in das suchschema von dem rechner gekommen sein: From Capt, Jim Ovia Hello, my name is capt,Jim Ovia. I want to buy your vehicle. Please get back to me with your last price. Very urgent.You can contact me on my email address:cptj.imovia@gmail.com Best regards Capt, Jim Ovia Meine antwort: Hello Jim! Many thanks for your response on my advertisement. As you asked, my last an fix price is 20000000 Euro. I know its a hell of money, but the car is it really worth. IT never broke down........ ok maybe once or twice, but I had never to fix anything. And there was just one accident with the car. But I could get rid of the corpse. jusst don't tell anybody. MAybe there is still some dry blood on the front passanger seat, but if you but some kind of linen over it, nobody would ever see. But the rest of the car is like a brand new car..... Ok, to be honest to you, there are some noises from the back of the. MAybe they are coming from the missing backwheel, but I'm not 100% sure. I lost the backwheel last october. but its no problem for the car itself. it's a frontwheel-drive, so you don't need any backwheels. I thought I could disasemble the second backwheel too, to reduce the rolling resitance again, but I couldn't find the screw wrench. Because of the missing backwheel is one of the rear view mirrors also defective. I had a small rollover on my daily way to work, and landed on the mirror. But thats all just small details. Best would be if we could meet somewhere. so I could show you al the lovely details of this great car! Please keep in touch! with friendly greetings Zitieren
mankra Geschrieben 26. Januar 2010 Geschrieben 26. Januar 2010 ich sehs ein das die welt böse ist. Die Welt nicht, aber einzelne Personen ja. Und wie Du siehst, haben die schon automatische Skripte, welche die Inserate scannen. Ich hoffe, Du verwendest eine Wegwerfmailadresse. Diese Emailadresse wissens nun, da wird geantwortet. Ist zwar bißerl Offtopic, aber zu Deinem Brief paßt dies ganz gut: > Schadensmeldung Sturmschaden > > > Diesen Text schrieb eine Versicherungsnehmerin an Ihre Versicherung. Sie > wurde aufgefordert, zu erklären, wie es dazu kommen konnte, das ein > Sturmschaden an Ihrem Gartenzaun entstanden ist. Sie fühlte sich wohl > etwas verarscht. > > Sehr geehrte Damen und Herren, > > Sie fordern eine Begründung wie es dazu kam, das mein Zaun von einem > Sturm zerstört worden ist. Nach anfänglicher Ratlosigkeit, was man da > wohl schreiben soll, ich dennoch gezwungen bin zu antworten, um meinen > Pflichten als Versicherungsnehmerin nachzukommen, trage ich nun > ordnungsgemäß vor: > > "Die Sonne wärmt die Luft weltweit unterschiedlich. Wo sie senkrecht auf > die Erde trifft (am Äquator), wärmt sie stärker als da, wo sie schräg > auftrifft (Nord- und Südpol). > > Und über Land wärmt sie stärker als über dem Meer. > > Aufgewärmte Luft dehnt sich aus, der Luftdruck wird an diesen Stellen > höher (man nennt das "Hochs"). > > An kühleren Stellen bleibt der Luftdruck niedrig ("Tiefs"). > > Die Luft versucht, diese Druckunterschiede wieder auszugleichen: Sie > strömt von Gebieten mit hohem Luftdruck in Gebiete mit niedrigem > Luftdruck, je größer die Druckunterschiede sind, um so schneller bewegt > sich die Luft mit 6 Km/h, nennt man das Wind. > > Ab 75 Km/h nennt man diese Bewegung Sturm, ab 118 Km/h Orkan. > > So schnell ist die Luft aber nur bei extremen Druckunterschieden. Ein > solcher Druckunterschied lag am Schadenstag über Deutschland vor. > > Zur Unglückszeit passierte schnelle Luft den Großraum Hessen, wobei sie > auch durch Asterode und an meinem Haus vorbeikam. > > Da mein Haus der schnellen Luft im Wege stand, sollte es weggepustet > werden. Das jedoch ließ mein treuer Zaun nicht zu. Um das Haus zu > schützen, hat sich mein armer Zaun mit aller Kraft gegen die schnelle > Luft gestemmt. Es gelang ihm zunächst, sich und das Haus erfolgreich zu > verteidigen, so dass die schnelle Luft gezwungen war, den Weg durch das > Nachbarhaus zu nehmen. > > Als das große Dach des Nachbarhauses in einem Stück vorbeigeflogen kam, > was nur in sehr seltenen Fällen vorkommt, muss mein Zaun erschrocken > oder zumindest kurz abgelenkt gewesen sein. > > Die schnelle Luft hat ihre Chance sofort genutzt und meinen treuen Zaun > heimtückisch niedergedrückt. > > Der Held brach zusammen und starb noch am Boden liegend vor dem Haus, > welches er jedoch immerhin erfolgreich beschützt hatte." > > Das ist meiner Ansicht nach der Vorgang, so wie er sich real zugetragen > hat. Es könnte jedoch auch weniger dramatisch gewesen sein und der Fall > ist als ganz gewöhnlicher Sturmschaden zu behandeln, dem nichts > hinzuzufügen ist, außer das an dem Tag in Asterode - wie in ganz > Deutschland - Sturm war. > > Sollte weiterer Vortrag notwendig sein, Zeugenaussagen begehrt oder > Ihrer Ansicht nach eine Obduktion des Zaunes erforderlich sein, stehe > ich gerne zur Verfügung. Zitieren
robotti80 Geschrieben 26. Januar 2010 Geschrieben 26. Januar 2010 Lauter Captains, als nächstes ist sicher der Captain Morgan dabei: Zitieren
-philipp- Geschrieben 26. Januar 2010 Geschrieben 26. Januar 2010 Ist zwar bißerl Offtopic, aber zu Deinem Brief paßt dies ganz gut: Zitieren
Isa_tu Geschrieben 26. Januar 2010 Autor Geschrieben 26. Januar 2010 He, Leute, wir haben noch immer keine Kiste! Hier ein erschwingliches, uraltes Model - hält der noch a Zeitl durch? http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=750433# Zitieren
robotti80 Geschrieben 26. Januar 2010 Geschrieben 26. Januar 2010 Hier ein erschwingliches, uraltes Model - hält der noch a Zeitl durch? http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=750433# Klar hält der noch durch, wenn er gut gewartet worden ist und der Zahnriemenwechsel pünktlich gemacht wurde. Ein Studienkollege fährt auch einen solchen mit 235.000 Kilometern mittlerweile auf dem Tacho. Allerdings fährt er einen 90 psigen Benziner. Der Außenspiegel fahrerseitig ist sehr stylisch. Ich hoffe nicht, dass alle angefallenen Reparaturen auf die Mac Gyver Art gelöst wurden. Zitieren
-philipp- Geschrieben 26. Januar 2010 Geschrieben 26. Januar 2010 He, Leute, wir haben noch immer keine Kiste! Hier ein erschwingliches, uraltes Model - hält der noch a Zeitl durch? http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=750433# Keine Ahnung. Ankauftest machen (falls die 40 Euro noch drinnen sind). Wunder dürft's euch keine erwarten. Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 26. Januar 2010 Geschrieben 26. Januar 2010 He, Leute, wir haben noch immer keine Kiste! Hier ein erschwingliches, uraltes Model - hält der noch a Zeitl durch? http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=750433# Naja, Kilometerstand passt zum Alter. Preis find ich mal nicht zu hoch (wenn alles passt). Aber um einen Ankaufstest wirst auch hier nicht herum kommen und dann mal schaun was alles außer dem "fachmännisch reparierten" Außenspiegel sonst noch bemängelt wird. Zitieren
Isa_tu Geschrieben 26. Januar 2010 Autor Geschrieben 26. Januar 2010 [quote=;2071808]Keine Ahnung. Ankauftest machen (falls die 40 Euro noch drinnen sind). Wunder dürft's euch keine erwarten. Wie gesagt, fürn Ankaufstest muß man Mitglied sein (was wir nicht sind) und selbst wenn, dann ist dieser Ankaufstest ja auch nicht gratis. Du redest von 40 Euro - ich hab gehört, das kostet weit mehr? Was kostet jetzt genau so eine Mitgliedschaft? und was kostet dann der Ankaufstest noch zusätzlich? Zitieren
Samy Geschrieben 26. Januar 2010 Geschrieben 26. Januar 2010 Wie gesagt, fürn Ankaufstest muß man Mitglied sein (was wir nicht sind) und selbst wenn, dann ist dieser Ankaufstest ja auch nicht gratis. Du redest von 40 Euro - ich hab gehört, das kostet weit mehr? Was kostet jetzt genau so eine Mitgliedschaft? und was kostet dann der Ankaufstest noch zusätzlich? nur so ne idee... irgendeiner eurer bekannten und freunde wird doch öamtc mitglied sein? zwecks ankauftest halt... Zitieren
Isa_tu Geschrieben 26. Januar 2010 Autor Geschrieben 26. Januar 2010 nur so ne idee... irgendeiner eurer bekannten und freunde wird doch öamtc mitglied sein? zwecks ankauftest halt... ja, war auch schon meine Idee - wir bräuchten jemanden aus Graz, der sich opfern würde , die Kosten des Testes übernehmen natürlich wir. Ist hier jemand aus Graz? Zitieren
-philipp- Geschrieben 26. Januar 2010 Geschrieben 26. Januar 2010 Was kostet jetzt genau so eine Mitgliedschaft? und was kostet dann der Ankaufstest noch zusätzlich? Mitgliedschaft kostet knappe 72 Euro. Zitieren
-philipp- Geschrieben 26. Januar 2010 Geschrieben 26. Januar 2010 Vielleicht ist das interessant: http://www.oeamtc.at/index.php?type=article&id=1039721&menu_active=0318 http://www.oeamtc.at/index.php?type=article&menu_active=0318&id=1133144 Zitieren
Wicht Geschrieben 26. Januar 2010 Geschrieben 26. Januar 2010 Für den Drachen gibts als Führerscheinneuling für 1 Jahr eine gratis Mitgliedschaft. Man hat 6 Monate ab Erhalt des Führerscheins Zeit sich beim ÖAMTC anzumelden. Die Ankaufsüberprüfung kostet 49 € und dauert 90 min. Warum fragst nicht einfach?! Zitieren
-philipp- Geschrieben 26. Januar 2010 Geschrieben 26. Januar 2010 Für den Drachen gibts als Führerscheinneuling für 1 Jahr eine gratis Mitgliedschaft. Man hat 6 Monate ab Erhalt des Führerscheins Zeit sich beim ÖAMTC anzumelden. Die Ankaufsüberprüfung kostet 49 € und dauert 90 min. Warum fragst nicht einfach?! Sie hat eh gefragt. Zitieren
Wicht Geschrieben 26. Januar 2010 Geschrieben 26. Januar 2010 [quote=;2071854]Sie hat eh gefragt. Nicht jeder ist ständig im BB und schon gar nicht in FB. Zitieren
Fuxl Geschrieben 26. Januar 2010 Geschrieben 26. Januar 2010 Ich hab übrigens gerade eine hilfreiche seite beim gebrauchtwagen kauf gefunden http://www.stolencars24.eu/ eine europäische datenbank für gestohlene fahrzeuge. die idee find ich echt gut. praktikabel wärs noch wenn die auch gleich auf deutsche und österreichische polizeidatenbanken zugreifen könnten! mfg Fuxl Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.