Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mein Estländer is wieder da :D keine sorge, kein interesse meinerseits. verhandel eigentlich nur spasshalber weiter mit ihm. :p

Mitlerweile hat er mir ein foto von nem fahrzeugbrief geschickt wo die fahrgestellnummer auf jedenfall zu den fotos des fahrzeuges passt die er zuvor geschickt hat. und der eingetragene name passt mit dem überein mit dem er mit mir komuniziert.

die fahrgestellnummer erscheint unauffällig und taucht in keiner frei zugänglichen datenbank als gestohlen auf.

sein name allerdings, ist wenig unaufällig. google brachte mich dabei auf eine estländische seite wo eine namensliste ist. laut google übersetzer ist dies eine liste von personen mit denen man keine geld geschäfte abschließen soll da sie sehr unzuverlässig zahlen usw usw.

ein weiter grund das fahrzeug umso kritische zu beäugen. ich hab auf jedenfall weiterverhandelt per mail. anfangs mit der taktik von einer anzahlung komplett wegzukommen. Er solle mir dohc zuerst die original fahrzeugpapiere schicken, oder zuerst das fahrzeug schicken so das ich etwas in der hand habe und dann würde ich den gesamtbetrag überweisen.

somit wäre das risiko auf seiner seite gewesen ;)

aber er ist sowieso nicht draauf eingestiegen. darum habe ich ihm letzendlich angeboten ich zahle ihm den transport als anzahlung, und als sicherheit für ihn noch 200 euro drauf. also insgesamt 400. dann soll er mir das fahrzeug schicken, ich überweise den rest, und er schickt die papiere.

des weiteren habe ich in dem mail auch den gesamtpreis einfach mal auf 17900 gedrückt.

dachte nicht das er darauf einsteigen würde, doch es kam ein einfaches "OK" zurück. ich solle doch heute überweisen dann wär das fahrzeug nächste woche bei mir.

damit hat ich überhaupt nicht gerechnet. ich glaub ich werd ihm schön langsam zu anstrengend und er will das ganze abkürzen.

das gilt es natürlich zu verhindern! immerhin hab ich gerade errst begonnen übers geld zu verhandeln!!!

darum hab ich ihm ganz flott geantwortet, das ich ein anderes gutes angebot gefunden habe, wo ich keine anzahlung leisten muss, und ich mir das auch noch anschauen will. :D

morgen wird dann der preis weiter gedrückt. ;)

ich hoff ja nur das er wirklich ein betrüger ist, sonst tut er mir schön langsam leid. *gg*

und wenn er ein betrüger ist, dann kann ich euch ab jetzt sagen, das auch betrüger sein, ein hartes leben ist! :D hab sicher schon 30ig emails mit ihm hin und her geschickt.

By the way: am freitag schau ich mir hier ums eck einen gebrauchten s-max an. vergleichbares BJ und km. kleinerer motor (140PS) schlechtere ausstattung (Titanium) um 10k teurer als der estländer. ist zwar weit über meinem budged, aber anscheinend muss ich mein budged erweitern um das zu bekommen was ich will.

mfg

Du scheinst viel Zeit zu haben:D

oder um es aus Fluch der Karibik 1 zu zitieren: " Du brauchst dringend ein Mädchen" :devil:

Geschrieben
Rauf fahren und ansehen! Lohnt sich bei dieser Preisdifferenz auf jeden Fall. Ist auch nicht so weit, vom Osten der Republik aus. Netter Wochenendausflug mit Frau und Kind...

Klingt nach: "Tausche Frau + Kind gegen Auto". :rofl:

Geschrieben
Also den Innenraum hättest vorm Fotografieren schon a bissl putzen können ...

Ich weiß auch ned warum des am foto so rüber kommt, den hab i putzt, ausser die Fussdacken sind dreckig, glaubdeswegen kommts so orsch rüber....

Glaub mir, der Rest is wirklich sauber, hab i erst putzt..

Geschrieben
Ich weiß auch ned warum des am foto so rüber kommt, den hab i putzt, ausser die Fussdacken sind dreckig, glaubdeswegen kommts so orsch rüber....

Glaub mir, der Rest is wirklich sauber, hab i erst putzt..

:rofl:

Hast sicher an Putzfetzen vom letzten Kellerfest verwendet.

Geschrieben

:f: stell das auto doch mal zu ner gscheiten reinigung, innen wie außen... kostet ned die welt und du bekommst gleich paar hunderter mehr dafür!

war beim 206er von meinem bruder genauso...

Geschrieben
:f: stell das auto doch mal zu ner gscheiten reinigung, innen wie außen... kostet ned die welt und du bekommst gleich paar hunderter mehr dafür!

war beim 206er von meinem bruder genauso...

Wie gesagt, bis auf die Fußdacken is des Auto sauber, ich weiß nicht wiesos aufn Foto so dreckig rüber kommt, aber wers ned glaubt kann sichs gerne ansehen...

Geschrieben

[quote=;2076001]Wie auch immer. Ausschauen tut's ned gut.

JA was soll i machen, jetzt bleibts mal drinn das Foto...

Aber es kann ja auch ein Überrauschungseffekt sein, wenns sichs einer anschaut, und auf einmal uuur sauber is... :D

Geschrieben

War ja eh nur ein gut gemeinter Tipp ;-) i glaubs dir eh, dass die Kiste mittlerweile sauber ist.

Nur jemand der dich nicht kennt, wird sich beim Anblick des Innenraums denken, dass du aufs Auto net besonders acht gegeben hast.

Mach da kan Kopf - diesen faux pas machen sogar Autohändler *lol*

Geschrieben
@Racy: Was sind das für Scheinwerfer und was ist der Schwarze Rand den sie haben?

Die hab i in D gekauft, weil die alten so matt waren.

Die sind aber der Hammer. das schwarze is nur so eine art zierde...

Geschrieben

am leiwandsten in dem inserat find i ja den satz:

Neu an dem fahrzeug sind: Bremsen komplett hinten,

also vorn jetzt nix mehr, oder?:D

a racy-aktion, da könnts sagen was wollts....

@Racy: Was sind das für Scheinwerfer und was ist der Schwarze Rand den sie haben?

des san die augenring!

des auto hat si sein fahrer angepasst...

Geschrieben
am leiwandsten in dem inserat find i ja den satz:

Neu an dem fahrzeug sind: Bremsen komplett hinten,

also vorn jetzt nix mehr, oder?:D

a racy-aktion, da könnts sagen was wollts....

des san die augenring!

des auto hat si sein fahrer angepasst...

Wappla :D

Wer braucht scho vorn Bremsen....:p

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...