Tom Soja Geschrieben 29. Dezember 2009 Geschrieben 29. Dezember 2009 was meinst mit "O-Ton" ?! und sagt er auch, dass man sie gleichmäßig und ohne pulsanstieg laufen können soll? ich kann sie zwar nicht gleichmäßig und ohne pulsanstieg laufen, denk aber mal, dass ich sie so laufen kann, dass ich 2 Tage später wieder den Tempolauf ordentlich hinbekomme, mich also nicht in den Keller laufe. Zitieren
mühlviertler Geschrieben 29. Dezember 2009 Geschrieben 29. Dezember 2009 O-Ton bedeutet Greif im original Ton -also wortwörtlich- zitiert. Das angegebene Zitat stammt aus dem Greif gratis Trainingsplan "Heißes Feuer im alten Ofen" (http://www.greif.de) welcher auf ältere Athleten abgestimmt ist. Bei den Greif Plänen erscheint mir sehr wichtig, dass die Marathon Zielzeit realistisch angesetzt wird. Zu ehrgeizige Ziele führen bei Einheiten wie 15 km im Marathontempo zur Überbelastung (10s/km zu schnell bedeutet Halbmarathontempo!). Weiters werden die long jogs bei Greif zwar wirklich lang aber durchaus ruhig (65-72% vom Maximal Puls) gelaufen. Erst wenn man in der Lage ist, die 35 km in diesem niedrigen Pulsbereich durchzulaufen, ist die Zeit reif für Endbeschleunigungen. LG Mühlviertler Zitieren
knie Geschrieben 29. Dezember 2009 Geschrieben 29. Dezember 2009 Gruess euch ! Ich starte auch beim VCM und bin "Greifianer". Zur Zeit drehe ich den Samstag Longjog von ca. 25km auf 35km hoch bis Ende Jaenner, insgesamt 4 bis 6 Laeufe pro Woche. Pace ist ganz gemuetlich GA1, ausser einmal in der Woche kurz antraben. Die letzten 8 Wochen sind dann direkte Vorbereitung mit Greif Countdown. Wenn ich das ueberlebt habe, fuehle ich mich sicher fuer den M. Das Rennen ist dann eine Erloesung vom Training Ueber 3:15 M Zielzeit wuerde ich auch keine Endbeschleuning im Training machen. Der originale Countdown war gemacht fuer 2:30 - 2:50 .. Gruesse, Tom Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 30. Dezember 2009 Geschrieben 30. Dezember 2009 wennst bei einer km-zeit von 3:30 (auch wenns nur einer ist)... für einen marathon 3h16 brauchst hast eindeutig falsch trainiert auch bei 1:19 stehen eher 2:45 als 2:59 an bin ja damals zu langsam angegangen, denk mal dass sich die 3 stunden ausgehn hätten müssen. aber die schnelle HM Zeit war auch 1,5 Jahre nach meinem letzten Marathon vielleicht probier i nochmal einen, aber da sollten vorher 5-10 kilo runter... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.