Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin auf der suche nach einem Tacho, der möglichst mit Kabel funktioniert und zusätzlich noch eine Pulsfunktion haben sollte.

Welche aufwahl gibts da? bis jetzt hab ich nur den VDO HC 12.6 gefunden, der beides vereint.

Gibts erfahrungen mit diesem teil, oder was sind alternativen, weil funktachos sind iwie doch problematisch, was ich so mitbekommen hab.

danke und lg

Geschrieben
also ich kenn niemand der heute noch nicht Kabellos unterwegs ist!

welche schwierigkeiten solls geben?

zb. den da http://www.polar.fi/de/produkte/radfahren/cs100b

Das, ua. beim Produkt im Link, bei jeder Stomleitung, Traffohäuschen, Eisen- Straßenbahn usw usw die Verbindung abreißt bzw. falsche Werte angezeigt werden.

Bei den Wind-Modellen von Polar ist das allerdings wesentlich besser geworden.

Geschrieben

also ich würde mir keinen Kabelosen Tacho mehr kaufen, endweder ist die Batterie leer, oder es gibt Störungen bei der Übertragen.

Polar zeigt sporadisch über 100km/h an - da ist die ganze Aufzeichnung im Arsch.

Mit Ciclotacho auch nur Probleme! Nie mehr kabellos.

Dazu die Umweltverschmutzung!

Geschrieben
und ein Tacho mit Kabel funktioniert ohne Batterie ? :D

nein, aber dafür nur mit einer und nicht mit 2, und zudem sind die mit kabel viel batterieschonender, weil funktachos glaub ich immer irgendwie senden und empfangen müssen, damit der tacho weiß, wann das rad rollt bzw. wann der sender am rad "geschwindigkeit" misst

ICH BLEIB ALSO DEFINITIV BEIM KABEL!

Geschrieben
also ich würde mir keinen Kabelosen Tacho mehr kaufen, endweder ist die Batterie leer, oder es gibt Störungen bei der Übertragen.

Polar zeigt sporadisch über 100km/h an - da ist die ganze Aufzeichnung im Arsch.

Mit Ciclotacho auch nur Probleme! Nie mehr kabellos.

Dazu die Umweltverschmutzung!

45 Postings und 100% nur Müll.

Wenn du schon so auf die Umwelt schaust dann verkauf deinen Daum Ergometer wieder.

Radfahren kann man auch ohne stromfressenden Ergometer.;)

Geschrieben
VDO ist super, großes display, super funktion, einfache menüführung und günstiger preis.:toll:

ja perfekt, dann wirds für mich der vdo 12.6

wie sieht es mit der genauigkeit der pulsmessung bei vdo aus? hat da jemand erfahrungen?

Geschrieben

so, bei mir is jetz der vdo 12.6 worden, per amazon am montag für 50 euronen bestellt, sollt morgen hoffentlich kommen.

dann kann sich der tacho gleich den winter hindurch beweisen ;-)

werd euch berichten, wie er sich macht!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...