gif0061 Geschrieben 4. Dezember 2009 Geschrieben 4. Dezember 2009 Hallo, bin auf der suche nach einem Tacho, der möglichst mit Kabel funktioniert und zusätzlich noch eine Pulsfunktion haben sollte. Welche aufwahl gibts da? bis jetzt hab ich nur den VDO HC 12.6 gefunden, der beides vereint. Gibts erfahrungen mit diesem teil, oder was sind alternativen, weil funktachos sind iwie doch problematisch, was ich so mitbekommen hab. danke und lg Zitieren
bike charly Geschrieben 4. Dezember 2009 Geschrieben 4. Dezember 2009 also ich kenn niemand der heute noch nicht Kabellos unterwegs ist! welche schwierigkeiten solls geben? zb. den da http://www.polar.fi/de/produkte/radfahren/cs100b Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 4. Dezember 2009 Geschrieben 4. Dezember 2009 Sehe da auch keine Probleme! Polar Wind funktioniert ebenso problemlos wie Produkte von Garmin. Es gibt keine Störungen oder sonstige Ausfälle mehr. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 4. Dezember 2009 Geschrieben 4. Dezember 2009 also ich kenn niemand der heute noch nicht Kabellos unterwegs ist! welche schwierigkeiten solls geben? zb. den da http://www.polar.fi/de/produkte/radfahren/cs100b Das, ua. beim Produkt im Link, bei jeder Stomleitung, Traffohäuschen, Eisen- Straßenbahn usw usw die Verbindung abreißt bzw. falsche Werte angezeigt werden. Bei den Wind-Modellen von Polar ist das allerdings wesentlich besser geworden. Zitieren
SchnellerSattel Geschrieben 4. Dezember 2009 Geschrieben 4. Dezember 2009 also ich würde mir keinen Kabelosen Tacho mehr kaufen, endweder ist die Batterie leer, oder es gibt Störungen bei der Übertragen. Polar zeigt sporadisch über 100km/h an - da ist die ganze Aufzeichnung im Arsch. Mit Ciclotacho auch nur Probleme! Nie mehr kabellos. Dazu die Umweltverschmutzung! Zitieren
bike charly Geschrieben 4. Dezember 2009 Geschrieben 4. Dezember 2009 also ich würde mir keinen Kabelosen Tacho mehr kaufen, endweder ist die Batterie leer, oder es gibt Störungen bei der Übertragen. ! und ein Tacho mit Kabel funktioniert ohne Batterie ? Zitieren
sten Geschrieben 4. Dezember 2009 Geschrieben 4. Dezember 2009 low budget - beim cosmos für ca. 30,-. Zitieren
gif0061 Geschrieben 4. Dezember 2009 Autor Geschrieben 4. Dezember 2009 und ein Tacho mit Kabel funktioniert ohne Batterie ? nein, aber dafür nur mit einer und nicht mit 2, und zudem sind die mit kabel viel batterieschonender, weil funktachos glaub ich immer irgendwie senden und empfangen müssen, damit der tacho weiß, wann das rad rollt bzw. wann der sender am rad "geschwindigkeit" misst ICH BLEIB ALSO DEFINITIV BEIM KABEL! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 5. Dezember 2009 Geschrieben 5. Dezember 2009 also ich würde mir keinen Kabelosen Tacho mehr kaufen, endweder ist die Batterie leer, oder es gibt Störungen bei der Übertragen. Polar zeigt sporadisch über 100km/h an - da ist die ganze Aufzeichnung im Arsch. Mit Ciclotacho auch nur Probleme! Nie mehr kabellos. Dazu die Umweltverschmutzung! 45 Postings und 100% nur Müll. Wenn du schon so auf die Umwelt schaust dann verkauf deinen Daum Ergometer wieder. Radfahren kann man auch ohne stromfressenden Ergometer. Zitieren
Maex Geschrieben 5. Dezember 2009 Geschrieben 5. Dezember 2009 VDO ist super, großes display, super funktion, einfache menüführung und günstiger preis. Zitieren
gif0061 Geschrieben 5. Dezember 2009 Autor Geschrieben 5. Dezember 2009 VDO ist super, großes display, super funktion, einfache menüführung und günstiger preis. ja perfekt, dann wirds für mich der vdo 12.6 wie sieht es mit der genauigkeit der pulsmessung bei vdo aus? hat da jemand erfahrungen? Zitieren
SchnellerSattel Geschrieben 5. Dezember 2009 Geschrieben 5. Dezember 2009 ja VDO ist eine gute Entscheidung, die Qualität von Ciclo hat stark nachgelassen, minderwertigste Chinawahre! Zitieren
Norret Geschrieben 5. Dezember 2009 Geschrieben 5. Dezember 2009 Ich habe den Sigma BC2006 MHR. Hatte eigentlich nie Probleme mit dem Funk und benutze ihn auf 2 Rädern. Kostet bei Amazon ca 70€ und hat Höhenmesser + Pulsfunktionen. Zitieren
gif0061 Geschrieben 8. Dezember 2009 Autor Geschrieben 8. Dezember 2009 so, bei mir is jetz der vdo 12.6 worden, per amazon am montag für 50 euronen bestellt, sollt morgen hoffentlich kommen. dann kann sich der tacho gleich den winter hindurch beweisen ;-) werd euch berichten, wie er sich macht! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.