Zum Inhalt springen

ErgoPlanet Webtraining am Daumserver


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Noch eine Bitte an alle: Habt etwas Geduld ;) Seit Samstag bin ich nahe am "Stack Overflow" und versuche mein Möglichstes. Durch die Änderung der Zugangsdaten sind immer sehr sehr viel Mails zu schreiben :f: Aber ohne diese "Daumenschrauben" vergessen viele das Spenden ;)

 

Bitte betrachtet das Ganze momentan als öffentlichen Beta-Test :o Der Beweis, dass das Ganze funktioniert ist mehr als erbracht. Jetzt muss nur noch alles entwirrt und glatt gezogen werden :s:

 

Das Motto für die nächsten Tage lautet also:

 

"Der Nikolaus hat es gebracht und bis zum Christkind wird alles rund laufen" :sm:

 

Ach Tilo, du haust dich hier so was von rein....Wahnsinn! Lass doch ruhig ein bisserl locker angehen, wir werden es schon überleben. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Bin Bochum gefahren alles lief problemlos.:klatsch:

Automatisch Gangschaltung probiert auch Super.:jump:

Macht echt Spass.

 

Was mir beim Start wieder auffiel die Eppdatei die im 8i Cockpit angezeigt wird ist erst nach ca.90 sec. aufgetaucht.

Danach bin ich losgefahren.

Ich fahre mit Bluethooth und das dauert halt bis die Daten im Cockpit angekommen sind.

Kann man da was machen das die Daten vor dem eigentlichem Start ans Cockpit geschikt werden?

Bis dann :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir beim Start wieder auffiel die Eppdatei die im 8i Cockpit angezeigt wird ist erst nach ca.90 sec. aufgetaucht.

Danach bin ich losgefahren. Ich fahre mit Bluethooth und das dauert halt bis die Daten im Cockpit angekommen sind.

 

Das Problem gegenüber den normalen ergo_win Webtrainings ist, dass die EPPs eine Schrittweite von 10m haben (sonst mindestens 100m). Daher muss auch mindestens das 10-fache an Daten übertragen werden! Und über BT ist es nochmal langsamer...

 

Kann man da was machen das die Daten vor dem eigentlichem Start ans Cockpit geschikt werden?

 

Machen kann man da nix, da du sonst schon vor dem Start des Trainings losfahren könntest. Aber die Uhr fängt ja auch erst zu ticken an, wenn die Strecke auf dem Ergo ist...

 

Was ich noch gerne machen möchte ist eine Fortschrittsbalken für die Übertragung wie in ergo_win anzuzeigen. Das ist aber eher ein Nice-To-Have und kommt nicht in nächster Zeit!

 

=> Also: Alle Premium Fahrer bitte ein wenig Geduld beim Start des Webtrainings haben und erst losstrampeln, wenn die Strecke da ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem gegenüber den normalen ergo_win Webtrainings ist, dass die EPPs eine Schrittweite von 10m haben (sonst mindestens 100m). Daher muss auch mindestens das 10-fache an Daten übertragen werden! Und über BT ist es nochmal langsamer...

 

 

 

Machen kann man da nix, da du sonst schon vor dem Start des Trainings losfahren könntest. Aber die Uhr fängt ja auch erst zu ticken an, wenn die Strecke auf dem Ergo ist...

 

Was ich noch gerne machen möchte ist eine Fortschrittsbalken für die Übertragung wie in ergo_win anzuzeigen. Das ist aber eher ein Nice-To-Have und kommt nicht in nächster Zeit!

 

=> Also: Alle Premium Fahrer bitte ein wenig Geduld beim Start des Webtrainings haben und erst losstrampeln, wenn die Strecke da ist :D

 

 

 

 

O.K. Kein Problem :qualm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tilo,

danke für deinen ernormen Aufwand ! Weiß es zu schätzen !

du mußt jetzt nicht gleich auf mein posting antworten und brauchtst sicher etwas Pause.

 

Roadbook jetzt mal offline probiert, es funktioniert Supi !

Beim Roadmovie kämpfe ich noch.

Hab die 29 Stuttgarter RLV-Movies die am ErgoPlanet verlinkt sind in den Ordner D:\SPORT\Roadmovie kopiert, werden aber bei Klick im ErgoPlanet 0.5.0-Menü Roadmovie/Trainingsdatei verwalten nicht sichtbar. was muß ich da an den Movies konvertieren/ändern ? Hab IE7, WindowsXP SP2, Daum8i, und verwende die ergo win premium pro.

gruß aus Wien

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die 29 Stuttgarter RLV-Movies die am ErgoPlanet verlinkt sind in den Ordner D:\SPORT\Roadmovie kopiert, werden aber bei Klick im ErgoPlanet 0.5.0-Menü Roadmovie/Trainingsdatei verwalten nicht sichtbar. was muß ich da an den Movies konvertieren/ändern ? Hab IE7, WindowsXP SP2, Daum8i, und verwende die ergo win premium pro.

gruß aus Wien

Peter

 

Entpackt hast du die .rar Dateien oder ?

Du müsstest aufjedenfall eine grosse Videodatei haben (500MB)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Steffen,

die RLV-Dateien vom LunicusCyclingClub sind auf deren Page ungezippt, und tauchen beim Download auf meinem PC als RealPlayer-Datei auf. Dateiendung rar. Klickt man auf so eine Datei um sie direkt abzuspielen, startet der RealPlayer mit der Áufforderung das diese Datei nur mit einem neuen RealplayerUpdate abspielbar sei. Klickt man dann auf Update kommt die lapidare Meldung das kein neues Update erforderlich ist. Diese RealPlayer-Meldung ist also ein Nonsens.

In der Tat machen alle 29 Teil-Filmchen so 564 MB aus.

 

In ErgoPlanet/roadmovie_instruktions steht, das eine RLV sich aus 3 Dateien zusammensetzt, ich hab aber immer nur eine Datei gedownloaded. Eine "avi" und eine "pgmf" war nicht dabei...

 

Weiters steht da, das man eine "Steuerdatei" erzeugen soll, das kann ich natürlich nicht, da ich die rlv's ja nicht im angelegten Verzeichnis sehe...

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Server liegt das nächste Update: 0.5.1 !

 

Folgende Fehler sind behoben:

 

  • Der "Trainingsdatei nicht gefunden" Fehler bei Roadmap. => ACHTUNG: Ihr müsst alle bisherigen GPX Dateien durch neue Versionen ersetzen! Hier könnt ihr alle Tracks auf einmal als ZIP downloaden: http://www.ergoplanet.de/tracks/tracks.zip
  • Alle die den "Trainingsdatei nicht gefunden" Fehler bei Roadmovie bekommen sollen folgendes machen: => Bitte mailt mir euere RLV und PGMF Dateien zu. Dann kann ich prüfen an was genau das Problem liegt. Ich schicke euch dann funktionierende EPM und EPP Dateien zurück!
  • Der 80010105 RPC_E_SERVERFAULT Fehler sollte gelöst sein. Da der Fehler bei mir nich auftritt, müsst ihr das Testen. Wenn der Fehler immer noch kommt, gibt es ja den funktionierenden Workaround über "Datei > Webtraining starten..."
  • Der Bug beim Erstellen einer Roadmovie Trainingsdatei wurde beseitigt (http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?p=2046345#post2046345)
  • Theoretisch sollte sich das Ranking Panel, man wenn man im Ziel, weiterhin aktualisieren (noch nicht getestet...)

 

Wenn ihr also das Update 0.5.1 und die neuen GPX Dateien habt, sollten also alle Roadmap Strecken über den Daumserver fahrbar sein. Bitte testet es! Heute abend werden einige Strecken angeboten die bisher nicht funktionierten z.B. EuroDisney und Ironman Austria.

 

Folgender Fehler ist noch offen:

 

  • Die Probleme mit falschen / fehlenden GE Symbolen beim Roadmap Training

 

Wer Lust hat kann mit mir heute um 20:30 den Gnadenwald mit Roadmap am Daumserver erkunden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Steffen,

die RLV-Dateien vom LunicusCyclingClub sind auf deren Page ungezippt, und tauchen beim Download auf meinem PC als RealPlayer-Datei auf. Dateiendung rar. Klickt man auf so eine Datei um sie direkt abzuspielen, startet der RealPlayer mit der Áufforderung das diese Datei nur mit einem neuen RealplayerUpdate abspielbar sei. Klickt man dann auf Update kommt die lapidare Meldung das kein neues Update erforderlich ist. Diese RealPlayer-Meldung ist also ein Nonsens.

In der Tat machen alle 29 Teil-Filmchen so 564 MB aus.

 

In ErgoPlanet/roadmovie_instruktions steht, das eine RLV sich aus 3 Dateien zusammensetzt, ich hab aber immer nur eine Datei gedownloaded. Eine "avi" und eine "pgmf" war nicht dabei...

 

Weiters steht da, das man eine "Steuerdatei" erzeugen soll, das kann ich natürlich nicht, da ich die rlv's ja nicht im angelegten Verzeichnis sehe...

 

Gruß Peter

 

.rar Dateien sind gepackte Daten. Am besten Winrar Dowloaden und das erste File entpacken.

 

Schau mal ganz unten auf die LunicusCyclingClub Seite da steht es:

All files have been compressed and split into 20Mb files using WinRAR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier gibt es die neuen ergo_win Betaversionen von Daum:

 

http://www.ergoplanet.de/download/ewpp_2_1_0_17.EXE

http://www.ergoplanet.de/download/ewpp_se_2_1_0_17.EXE

http://www.ergoplanet.de/download/ewre_2_1_0_17.EXE

 

Ihr könnt damit testen wie zukünftig die Webtrainings starten! Für die "Inbetriebnahme" folgendes machen:

Einmal die neue ergo_win starten und danach einmal die neue ErgoPlanet Version starten.

 

Dann ist es zukünftig egal welches Programm gestartet ist. Webtrainings werden dann IMMER zuerst mit ergo_win geöffnet und dann wird man gefragt, ob man das Training mit ErgoPlanet starten möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 80010105 RPC_E_SERVERFAULT Fehler sollte gelöst sein

Den hatte ich heute zweimal, aber noch mit der "alten" Version.

Zum Trainingsstart muss ich nochmal nachfragen...

Man setzt sich ja nicht im letzten Moment aufs Ergometer. Darf man, sobald man check-in gemacht hat die Pedale nicht mehr benützen? Allein schun um die Pedale einzuklicken muss man ja irgendwie...

Ich hatte heute den Eindruck, als wenn andere genau dann rausfliegen, wenn ich getreten habe. Und wie gesagt, bekam ich den Serverfault-Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man setzt sich ja nicht im letzten Moment aufs Ergometer. Darf man, sobald man check-in gemacht hat die Pedale nicht mehr benützen? Allein schun um die Pedale einzuklicken muss man ja irgendwie...

Ich hatte heute den Eindruck, als wenn andere genau dann rausfliegen, wenn ich getreten habe. Und wie gesagt, bekam ich den Serverfault-Fehler.

 

Also ich mach es so, dass ich mich beliebig vorher einlogge und dann locker fahre (freies Training). Neben dem Ergo steht ein Funkwecker. Eine Minute vor dem Start hör ich auf zu treten. Wenn das Rennen gestartet ist geht es dann los.

 

- Classic User müssen das so machen!

- Premium User können eigentlich "durchtreteten". Hab ich aber nicht genug getestet, aber dafür hab ich ja euch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind heute zwei neue Fehler aufgefallen:

 

  • Beim ersten Taining (Roadmap) hatte ich mich eingeloggt und musste mich noch umziehen. Dann bin ich 2min nach Rennstart auf dem Ergo gesessen und Google Earth hat sich leider nicht bewegt :(
  • Dann ist mir noch aufgefallen, dass die Anbindung an die neue ergo_win noch fehlerhaft ist. Das sollte aber ne Kleinigkeit sein. Bis dahin evtl. die neue ergo_win noch nicht installieren (wer es noch nicht gemacht hat...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind heute zwei neue Fehler aufgefallen:

 

  • Beim ersten Taining (Roadmap) hatte ich mich eingeloggt und musste mich noch umziehen. Dann bin ich 2min nach Rennstart auf dem Ergo gesessen und Google Earth hat sich leider nicht bewegt :(
     

 

hallo

bin heute auch erst nach dem rennstart aufs ergo, hatte keine probleme

 

lg

sieg65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, hab ich übersehen. Dateien jetzt mit WinRar entpackt. Aus den 29 Zipps wurde eine Datei, das ist gut. Die anderen Dateien pgmf etc. sind beim entzippen auch aufgetaucht. Was das ist weiß ich nicht.

Das entpacken half nicht. Die Dateien werden von ErgoPlanet nach wie vor nicht erkannt (Trainingsdatei verwalten = leer)

Werd jetzt mal die neue Ergoplanetsoftware drüberspielen...

gruß peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, hab ich übersehen. Dateien jetzt mit WinRar entpackt. Aus den 29 Zipps wurde eine Datei, das ist gut. Die anderen Dateien pgmf etc. sind beim entzippen auch aufgetaucht. Was das ist weiß ich nicht.

Das entpacken half nicht. Die Dateien werden von ErgoPlanet nach wie vor nicht erkannt (Trainingsdatei verwalten = leer)

Werd jetzt mal die neue Ergoplanetsoftware drüberspielen...

gruß peter

 

Du musst ja auch noch die Trainingsdatei erstellen! Bitte lies dir das hier nochmal durch:

http://www.ergoplanet.de/roadmovie_instructions.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Problem hab ich erledigt.

Roadmap funktioniert schon mal! Juhu!!!

 

Aber jetz blicke ich mich nicht bei den Roadmovies durch.....:(

 

Ich denke ich hab alle essentielle Programme installiert.

Aber ich check nicht ganz wie ich die Videos runterladen soll, so dass sie unter Roadmovie Training starten erkannt werden. weil da ist mein ordner immer leer....

 

Danke für eure hilfe.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Problem hab ich erledigt.

Roadmap funktioniert schon mal! Juhu!!!

 

Aber jetz blicke ich mich nicht bei den Roadmovies durch.....:(

 

Ich denke ich hab alle essentielle Programme installiert.

Aber ich check nicht ganz wie ich die Videos runterladen soll, so dass sie unter Roadmovie Training starten erkannt werden. weil da ist mein ordner immer leer....

 

Danke für eure hilfe.

 

LG

 

Hallo

Da gibt es nichts zum Runterladen.

Die Filme must du besitzen und auf der Festplatte haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...