Zum Inhalt springen

ErgoPlanet Webtraining am Daumserver


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ergo_win ist egal, die sieht man auch, solange sie im selben Raum sind. Nur die aus den anderen Räumen sieht man nicht!

 

Okay, dann weiß ich das nun auch!

Markus240283 war der blaue Führungspfeil, ohne seinem Namen und ich der rote Verfolger. Bei mir stand aber dualracer und nicht huby43.

Die Farbe hat aber gepasst!

 

Sorry Tilo, das ich dich nerve...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde die 0.5.1 nicht.. heul

 

Updates gibt es immer hier: http://www.ergoplanet.de/download

 

Vieleicht brauchst die Seite einen Reload!

 

Could not load file or assembly „microsoft.DirectX.Direct3DX, Version=1.0.2902.0, Culture=neutral, /OK/

 

Der Feher sagt aus, dass du DirectX installieren musst! Hast du das gemacht? Das hast du schon gelesen, oder?

http://www.ergoplanet.de/installation.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tilo,

wollte gerade am Nürburgring mitfahren.

Leider kam der Start bei mir nicht an. Ich sah die ganze Zeit "Verbindung aufgebaut. Warte auf Start des Trainings..."

Die letzte Meldujng im planet.log ist:

2009-12-09 20:29:10,957 [3416] ERROR NetRaceLogger [(null)] - Detected Socket disconnect via read

 

Gruss,

ichbins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Hab den Fehler gefunden! Ich versuche ihn zu erklären auch wenn es etwas technisch wird:

 

Der Fehler betrifft sowohl Roadmap als auch Roadmovie!

 

Falls sich nicht alle angemeldeten Fahrer einloggen ensteht eine Lücke. Man sieht es im Screenshot, weil da der Index 3 fehlt! Bei allen Fahren mit einem höheren Index sind dann die Farben durcheinander. Ganz schlimm kommt es für den Fahrer mit dem höchsten Index (in diesem Fall huby mit der 7!), er kann nicht mitfahren. Sind mehrere Fahrer nicht eingeloggt, können mehrere nicht teilnehmen...

 

=> Der Fehler ist nun bekannt und wird mit dem nächsten Update behoben!

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=110920&d=1260377572

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast steppenwolf

Hallo Tilo,

 

bin gerade mein erstes Mal Online mit deiner Software gefahren.

RoadMap Einöd.

 

Nach dem Start ist meine Position im GE unverändert geblieben.

Ich nehme mal an, dass hat mit dem Problem zutun, welches du gerade erklärt hast.

 

In der Rangliste und am Höhenprofil wurde meine Position aber aktualisiert und so bin ich dann die Strecke zu Ende gefahren.

 

Merkwürdig war dann das Endergebnis.

 

Ich habe um mehr als 80Watt weniger im Schnitt getreten bei einer nur merklich höheren Tritttfrequenz als der nächste Finisher.

Ich war aber um 3 Minuten schneller im Ziel.

 

Irgendwie unlogisch, oder habe ich da einen Gedankenfehler???

 

Trotz des einen oder anderen Bugs in deinem Programm.

Hochachtung an deine Programmierkünste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Tilo,

ja, freilich, hab gelesen das ich das directX-9c benötige. Aber nachdem ich auf meinem HighEndPC schon directX-10c drauf habe, dachte ich das ich das 9er nicht mehr brauche, weils ja eh älter ist. Das war ein Fehler von mir. Hab jetzt das 9er installiert und das Roadmovie geht problemlos. Heissa !!

Muß nur noch Feineinstellungen tüfteln, da das Bild leicht ruckelt, was an einem 4x3,0 Gigahertzprozesser und einer Terabite-Grafikarte nicht liegen kann. Aber das krieg ich schon hin.

Vielleicht bin ich auch nur zu langsam gefahren, da ich - als ich bemerkte das es ging - wie ein Panther mit dünnen Hauspatschen auf den Daum gesprungen bin, und da haben die scharfen durch die Hauspatschen stechenden Pedale keinen Highspeed zugelassen, meine Kinderaugen hättest du sehen sollen ;-))

Super Arbeit Tilo !!

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tilo

 

 

Ich schaffs einfach nicht. Habe alle Tracks heute morgen nochmals neu aufgespielt. Computer immmer Neu gestartet, wenns wieder nicht klappte. Doch ich bekomme immer den Ausnahme Fehler. Einmal hatte ich vergessen das Ergo einzuschalten da ist das Programm zwar gestartet ich war halt nicht dabei und der Ausnahme Fehler auch nicht.

 

Mach dir dennoch keinen Stress, ich kann auch Offline fahren (im moment sowieso nur eingeschränkt).

 

Bertl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaffs einfach nicht. Habe alle Tracks heute morgen nochmals neu aufgespielt. Computer immmer Neu gestartet, wenns wieder nicht klappte. Doch ich bekomme immer den Ausnahme Fehler. Einmal hatte ich vergessen das Ergo einzuschalten da ist das Programm zwar gestartet ich war halt nicht dabei und der Ausnahme Fehler auch nicht.

 

Alle mit diesem Fehler sollten die Methode wie hier beschrieben verwenden:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?p=2046281#post2046281

 

Damit funktioniert es auf jeden Fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Server liegt das nächste Update: 0.5.2 !

 

Das ist neu:

 

  • Der "Webtraining Lücken Bug" wurde beseitigt (http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?p=2047892#post2047892).
  • Bei "Trainingsdateien verwalten..." bzw. bei der Suche nach den Trainingsdateien beim Webtraining werden jetzt auch Unterverzeichnisse einbezogen.
  • Der Aufruf über ergo_win ab Version 2_1_0_17 funktioniert jetzt auch bei Leerzeichen im Dateipfad der Ticket-Datei.

 

Dieses ErgoPlanet Update ist wichtig und sollte von allen die am ErgoPlanet Webtraining teilnehmen möchten installiert werden!

 

Eine Bitte an alle, die den RPC_E_SERVERFAULT Fehler auch mit der Version 0.5.1 erhalten haben:

Ich habe in der Version 0.5.2 einige Änderungen wegen diesem Fehler gemacht. Das Training sollte nun auf jeden Fall ohne diese Meldung starten, aber es kann sein dass stattdessen andere komische Sachen auftreten wie z.B. dass die Google Earth Symbole fehlen und sich nichts bewegt. Da ich den Fehler bei mir nicht nachstellen kann hab ich das Logging in dieser Version an den betroffenen Stellen erweitert. Bitte startet also ein weiteres Roadmap Webtraining mit der Version 0.5.2 direkt (nicht über die Power User Methode). Dann sollten in der Logdatei "planet.log" (im Programmverzeichnis) einige Einträge drin sein! Bitte mailt mir die ganze Logdatei zu oder postet die Einträge hier rein! Danke an alle fürs mithelfen!

 

Hier nochmal die Links zu den ergo_win Betaversionen von Daum:

 

http://www.ergoplanet.de/download/ewpp_2_1_0_17.EXE

http://www.ergoplanet.de/download/ewpp_se_2_1_0_17.EXE

http://www.ergoplanet.de/download/ewre_2_1_0_17.EXE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Habe zwar noch nicht die neueste Version geladen aber bei mir funktioniert es einwandfrei.

Mir ist aber aufgefallen wie ich am Berg hinter Alucard war (Michaelsberg, ich als Lance eingeloggt), dass ich unten in der Rangordnung als erster geführt wurde obwohl mein Pfeil hinter Alucard war???

Sonst alles super und ein tolles Programm

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist aber aufgefallen wie ich am Berg hinter Alucard war (Michaelsberg, ich als Lance eingeloggt), dass ich unten in der Rangordnung als erster geführt wurde obwohl mein Pfeil hinter Alucard war???

 

Die GE Symbole sind manchmal sehr träge! Keine Ahnung warum aber es ist so. Das Ranking bzw. das Höhenprofil ist jederzeit 100% genau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi tilo

 

mit version 5.0.2 hat zwar der start geklappt, aber mein bild blieb stehen und ich hatte immer 0 prozent steigung, dadurch stimmt auch das ergegnis nicht!

 

Ich habe nicht festgestellt, das Du Probleme gehabt hast.

Du warst sowieso auf und davon.

Deine Werte waren immer (soweit ich das beurteilen konnte) zu sehen (für mich übrigend deprimierend, kommst anscheinend wirklich von einem anderen Planeten).

Ein Großes Lob an Tilo, Version 5.0.2 lief für mich einwandfrei.

:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Gruß hanse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi tilo

 

mit version 5.0.2 hat zwar der start geklappt, aber mein bild blieb stehen und ich hatte immer 0 prozent steigung, dadurch stimmt auch das ergebnis nicht!

 

Du verwendest das Setup, richtig? Hast du deinstalliert? Weil genau diesen Fehler der 0.5.1 hab ich ziemlich sicher behoben. Bitte prüf das mal bevor ich mich zu Tode suche ;) (Du kannst ja die Änderungsdaten der ErgoPlanet.exe prüfen. Muss von heute 17:xx sein!) Es kann nämlich sein, dass das Setup einen Fehler hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und falls du deinstalliert hast bzw. die Version aktuell ist, wie hast du das Training gestartet? Bitte schau mal in deine Logdatei! Danke :wink:

 

Ich habe in der Version 0.5.2 einige Änderungen wegen diesem Fehler gemacht. Das Training sollte nun auf jeden Fall ohne diese Meldung starten, aber es kann sein dass stattdessen andere komische Sachen auftreten wie z.B. dass die Google Earth Symbole fehlen und sich nichts bewegt. Da ich den Fehler bei mir nicht nachstellen kann hab ich das Logging in dieser Version an den betroffenen Stellen erweitert. Bitte startet also ein weiteres Roadmap Webtraining mit der Version 0.5.2 direkt (nicht über die Power User Methode). Dann sollten in der Logdatei "planet.log" (im Programmverzeichnis) einige Einträge drin sein! Bitte mailt mir die ganze Logdatei zu oder postet die Einträge hier rein! Danke an alle fürs mithelfen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Leute, ich bitte mal kurz um Hilfe zu den Links. Ich habe ergo_win 2003 1.0 bei mir installiert.

 

1. Brauche ich irgend eine der oben angeführten?

2. Wenn ja welche?

3. Was können die mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährst du auch sonst auf dem Daumserver? Wenn ja, dann hast du auch die kostenlose ergo_win Race Edition installiert! Dann kannst du hier auf den neueste Version updaten:

 

http://www.ergoplanet.de/download/ewre_2_1_0_17.EXE

 

Die anderen zwei Links sind die kostenpflichtige Premium Pro Version und die Version für die Space Geräte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...