Zum Inhalt springen

Piratislava Experiment - 09. Jänner 2010

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Piratislava Experiment

Bicycle Race For Pirates, Queers, Bikepunks & Bikescum

Anmerkung des Diktators: Sachliche Unterhaltung zum Piratislava Experiment erlaubt, weitere Diskussionen über Provokationen oder Politischeansichten unerwünscht! "Deppate" wie auch immer geartete Kommentare werden weiterhin kommentarlos gelöscht! Last Chance!

Geschrieben
solange alle alten Beiträge ohne Einsichtmöglichkeit, wie es eigentlich hier Standard ist (http://nyx.at/bikeboard/Board/Bikeboards-Hell-forum-51) gelöscht sind, ist das hier kein Entgegenkommen sondern imho noch immer eine klare Kompetenzüberschreitung. :s:

über das "Fixedgear.at Diktator" kann ich jedenfalls grad gar nicht lachen.....

:jump::jump::jump::jump::jump::jump:

yeah!

danke.

hab schon ernsthaft daran gezweifelt, ob ich mein fixedgear.at-shirt noch anzieh.

ja, so kindisch bin ich manchmal auch.

:toll:

edith dachte jetzt kurz, fsa hätte admin rechte.

hm.

trotzdem gut;)

Geschrieben

tja, es geht hier einzig und allein darum das ich mir keine persönlichen Anfeindungen gegen mich mehr gefallen lasse...

zumal ich absolut kein einziges wort gegen linke politische einstellung geäußert habe! weder in diesem thread, noch im I : DA thread noch sonst irgendwo... wer lesen kann is also klar im vorteil... :wink::toll:

Geschrieben

Piratislava Experiment

Bicycle Race For Pirates, Queers, Bikepunks & Bikescum

Anmerkung des Diktators: Sachliche Unterhaltung zum Piratislava Experiment erlaubt,

gut, dann hätte ich eine frage an die piraten (ich war als teilnehmer beim 1. TSE dabei):

was ist eigentlich euer anliegen? was wollt ihr mitteilen, demonstrieren, sagen?

offensichtlich ist das piratending eine GEGENveranstaltung zum TSE. anders lässt sich die tatsache, dass startort und zeitpunkt deckungsgleich mit dem TSE sind, nicht interpretieren. es ist also nicht bloß ein unorginelles plagiat, sondern eine demonstration.

wogegen? wofür? :wink:

das hab ich wirklich nicht verstanden (denn sowas aufzuziehen aus antipathie gegen eine einzelperson wäre tatsächlich unglaublich bescheuert).

also, worum gehts?

Geschrieben
gut, dann hätte ich eine frage an die piraten (ich war als teilnehmer beim 1. TSE dabei):

was ist eigentlich euer anliegen? was wollt ihr mitteilen, demonstrieren, sagen?

offensichtlich ist das piratending eine GEGENveranstaltung zum TSE. anders lässt sich die tatsache, dass startort und zeitpunkt deckungsgleich mit dem TSE sind, nicht interpretieren. es ist also nicht bloß ein unorginelles plagiat, sondern eine demonstration.

wogegen? wofür? :wink:

das hab ich wirklich nicht verstanden (denn sowas aufzuziehen aus antipathie gegen eine einzelperson wäre tatsächlich unglaublich bescheuert).

also, worum gehts?

Würd alles noch dastehen wenns hier weniger diktatorisch zugehen würd. Aber ich erlaub mir mal einen imho guten beitrag dazu wiederherzustellen. (namen wurden unkenntlich gemacht -- der zensur zuliebe:love:)

ich find ja öffentliche diskussionen schon auch wichtig. u.a. ******* hat hier in der Vergangenheit aus nicht nur meiner sicht schwer und untergriffig gegen I:DA, BK, Linke u antisexistInnen gehetzt. (-> vergleiche http://nyx.at/bikeboard/Board/IDA-Bikeball-th98454 - es zahlt sich aus bis zum ende zu lesen)

Dass einige Leute da also jetzt aus überzeugungsgründen ned mitfahren wollen u können, darf echt niemand überraschen u sollte schon auch zumindest respektiert werden u ned als kasperltheater von ein paar idioten abgetan werden. (obwohl ich damit leben könnte. gibt schlimmeres als den kasperl :rolleyes:)

Aber ich glaube es steht in diesem Renncontext jedeR frei sich damit auseinandersetzen zu wollen oder ned. Wer das Bratislava Experiment einfach mitfahren will, soll das machen. Ich find das auch voll in Ordnung. Ich hab sogar einigen Racern aus den Bundesländern u Wien empfohlen da mitzufahren wenn sie einfach anspeeden wollen u keine sekunden durch erhöhten Luftwiderstand der Piratenhüte zu verlieren. U ich wünsch allen echt ein schönes und erfolgreiches Rennen.

Ich selber kann halt klarerweise ned einfach so mitfahren und kindisch wie ich bin, mag ich an diesem Tag dennoch nach Bratislava u mach das auch. Piraten Ho ! Ist natürlich ein bisschen kindisch (u passt also gut in den Diskurs hier) Aber in Summe lustig für alle denke ich.

In Summe ist es echt kein Drama, dass an diesem Tag 2 Rennen stattfinden, sie sich in Bezug auf TeilnehmerInnen kaum überschneiden. (Der vergleich mit zwei alleycats am gleichen abend in wien hinkt da also ein bisschen)

was ich persönlich hoffe:

* super wetter am 9.1. (knackkalt u sonnig oder echt halbkalt und schneesturmchallenge - dann fahr ich wieder Bullit fixiert) - auf keinen fall nasskalt

* coole piratInnen und schniecke dressen

* dass sich niemand gröber wehtut

* dass ein paar leute nachdenken u sich damit auseinandersetzen, was ich da schreib u ned einfach aburteilen sondern sich eine Meinung bilden. einige von euch kennen mich ja als nicht-idioten, der schon nachdenkt u eigentlich sehr undogmatisch ist u sehr viel u gern für das zusammenarbeiten der radszenen in wien arbeitet (BFF, bikepolo, CM ...)

oder auch den:

das "kindisch! kindisch!"-argument hat hier sicher seine berechtigtheiten, auf beiden seiten. nun kann sich einfach jedeR für einen tag aussuchen, auf welcher seite es kindisch sein mag. wie schön!

da jetze aber ein kriterium draus zu machen, wer wo angemeldet ist, und nur(!) dies auf andre lebensbereiche umzulegen steht ja nicht im raum. da gehts um mehr, gleichzeitig um weniger, immer um eh schon diskutiertes und sehr wohl um teilweise inakzeptables. die frage ist aber auch, zu wieviel gespieltem ernst oder ernsthaftem spiel mensch fähig ist - oder obs gleich ans mühsam eingemachte geht. die einen wärmen die wadeln auf, die andern die herzen, und manche beides.

etwas im vorfeld erhitzender flame-war kann angesichts der erwartbaren tiefsttemperaturen sicher nur guttun - aber denjenigen mitfahrenden mitmenschen beider renngruppen, die sich abseits dieses forums freundschaftlich begegnen, wirds hoffentlich wohl nicht schwerfallen, am zielort die gräben wieder zuzugiessen. und für die mit den inkongruenten lebensauffassungen is ja eh wurscht. prost, piraten!

ich für meine teil weiß wo ebendas mehr spaß macht und stricke schon am captain jack...

und ja allem anderen annahmen zum trotz

YES, IT'S FUCKING POLITICAL

Geschrieben
Würd alles noch dastehen wenns hier weniger diktatorisch zugehen würd. Aber ich erlaub mir mal einen imho guten beitrag dazu wiederherzustellen. (namen wurden unkenntlich gemacht -- der zensur zuliebe:love:)

oder auch den:

und ja allem anderen annahmen zum trotz

und im endeffekt is es also ein nur reiner boykott gegen mich, die veranstaltung hat nämlich absolut garnix damit zu tun...

und wie oben schon erwähnt... zeig mir bitte einen einzigen kommentar von mir GEGEN links gerichtet politische einstellungen!

Geschrieben
ich find ja öffentliche diskussionen schon auch wichtig. u.a. ******* hat hier in der Vergangenheit aus nicht nur meiner sicht schwer und untergriffig gegen IA, BK, Linke u antisexistInnen gehetzt. (-> vergleiche http://nyx.at/bikeboard/Board/IDA-Bikeball-th98454 - es zahlt sich aus bis zum ende zu lesen)

Geh bitte, Leitln!

Jetzt is die Sach no immer net vom Tisch? Wird das net langsam öde und langweilig...

Das sind ja scho Zuständ wie bei den Waschweibern früher, die dir auch jeden Schas 24h am Tag vorhalten...

Setzt's euch mal auf an Tisch und müllts net alle mit dem Schmafu zu...:rolleyes:

Geschrieben

kurz zusammengefasst: weil die piraten antisexistInnen usw. sind, können sie an einem von armin organisierten event nicht teilnehmen?

weil der ja vor ein paar monaten in irgendeinem thread einen politisch nicht korrekten kommentar zu irgendeinem vorfall bei irgendeiner party abgegeben hat!?

richtig zusammengefasst?

also doch demo gegen den veranstalter?

oder gehts auch darum, dass beim letzten TSE unerwarteterweise stinknormale, vermeintliche "spießer" (9to5-job usw.) teilgenommen haben, die nicht 100prozent mit dem soziokulturellen schema einer bestimmten fixie-szene kongruieren?

sollte letzteres der fall sein, frage ich mich, ob sich die vermeintlich gegen jegliche diskriminierung auftretende szene nicht selbst spießiges scheuklappendenken vorwerfen lassen muss. mir ist die hardcore-fixie-szene, so wie ich sie als alltagsradler in der stadt am rande mitkriege, prinzipiell eigentlich sehr sympathisch.

diese aktion aber macht sie mir unsympathisch. dieser kleinliche, nachtragende, ungute und überhaupt nicht lustige aktionismus hat mit piratentum nix zu tun.

Geschrieben
Ich würd' dich inständigst bitten, diese Entscheidung jeden selbst für sich treffen zu lassen.

richtig.

ich würde schon alleine nicht bei eurer piratenveranstaltung mitfahren, weil radfahren eben NICHT etwas mit politik zu tun hat.

es geht dabei um spaß, sport, freizeit, und das wars.:U:

Geschrieben
richtig.

ich würde schon alleine nicht bei eurer piratenveranstaltung mitfahren, weil radfahren eben NICHT etwas mit politik zu tun hat.

es geht dabei um spaß, sport, freizeit, und das wars.:U:

:klatsch::toll:

• 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...