ka.steve Geschrieben 12. Dezember 2009 Geschrieben 12. Dezember 2009 Ich denke, dieser Thread passt sicher woanders besser, als unter "Technik & Material". Wenn das so ist, bitte dort hin verschieben. JETZT, muss ich mal meinem Ärger Luft machen !!! Ist die Bikebörse wirklich dafür gedacht, dass ein und derselbe Händler jeweils die halbe Bildschirmseite zupflastert mit seinen immer wiederkehrenden Angeboten. Dies ist ein klarer Nachteil, für jeden von uns, der hier was reinstellen möchte, man rutscht sehr schnell nach Hinten, zudem muss ein "Suchender" oft blättern, bis er weiter kommt. Ich finde das nicht in Ordnung, eine sehr "komische" Art der Werbung, dafür ist mMn unsere Plattform zu schade !!! Zitieren
steve4u Geschrieben 12. Dezember 2009 Geschrieben 12. Dezember 2009 Ja, dein Beitrag würde besser ins "Feedback, Fragen" Subforum passen! Zitieren
Netzhaut-76 Geschrieben 12. Dezember 2009 Geschrieben 12. Dezember 2009 @ka.steve! Kann dir nur beistimmen! Gruss Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 12. Dezember 2009 Geschrieben 12. Dezember 2009 Ist doch sehr einfach - der Händler zahlt dafür. Wir sollen hingeführt werden zum "durchsuchen" der Börse, was ja kein problem darstellt da du Händler gezielt ausblenden kannst. Die Bikeboardbetreiber müssen natürlich die Händler auch etwas bevorzugen um das BB profitabel zu gestalten um uns User diese Plattform gratis zur Verfügung stellen zu können. Zitieren
ka.steve Geschrieben 12. Dezember 2009 Autor Geschrieben 12. Dezember 2009 Ist doch sehr einfach - der Händler zahlt dafür. Wir sollen hingeführt werden zum "durchsuchen" der Börse, was ja kein problem darstellt da du Händler gezielt ausblenden kannst. Die Bikeboardbetreiber müssen natürlich die Händler auch etwas bevorzugen um das BB profitabel zu gestalten um uns User diese Plattform gratis zur Verfügung stellen zu können. is ja ok, aber STÄNDIG die selben Sachen einstellen is ja wirklich ekelhaft. Naja, die Händler ausblenden ist eine Lösung, sollte man diesem "Händler" mal mitteilen, ob er auf das hin zielt. Man stellt seine Dinge hinein, alle 2 Wochen, kann man diese auch wieder nach Vorne reihen, da sagt ja keiner was. Aber wen bitte interessieren andauernd Ansamlungen von Standardmeridas, welche ohnehin bei jedem Händler, der diese Marke vertritt, zu bekommen sind. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 12. Dezember 2009 Geschrieben 12. Dezember 2009 Aber blöd wäre er wenn er es nicht ausnützen würde hier präsent zu sein. Zitieren
ka.steve Geschrieben 12. Dezember 2009 Autor Geschrieben 12. Dezember 2009 Aber blöd wäre er wenn er es nicht ausnützen würde hier präsent zu sein. meinst, des echt ?? I denk, wir haben hier einige Händler, die sind also ganz schön blöd !! Also liebe Händler, richtet euch bitte jeder 6 bis 8 Standardinserate her und kopiert diese jeden Tag in die Börse Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 12. Dezember 2009 Geschrieben 12. Dezember 2009 Also liebe Händler, richtet euch bitte jeder 6 bis 8 Standardinserate her und kopiert diese jeden Tag in die Börse Genau - tut das. Vielleicht lernt dann sogar der ka.steve wie man die Börse richtig benutzt und setzt sich mit den verschiedensten Funktionen auseinander. Zitieren
grey Geschrieben 12. Dezember 2009 Geschrieben 12. Dezember 2009 naja, ich finds auch einfach zuviel... da ich eigentlich das forum fast nur mit "neue beiträge" durchbrowse wird das suchergebnis natürlich immer recht zugemüllt dadurch. aber eigentlich is egal - in der börse kannst eh gezielt "nur private" auswählen.. Zitieren
ka.steve Geschrieben 12. Dezember 2009 Autor Geschrieben 12. Dezember 2009 Genau - tut das. Vielleicht lernt dann sogar der ka.steve wie man die Börse richtig benutzt und setzt sich mit den verschiedensten Funktionen auseinander. Also, des scheint ja scho Tradition zu sein, dass wir beide net der selben Meinung sind !! Kann ich da schon an einige threads erinnern... Das Thema an sich, is ja auch nicht sooo wichtig !! MICH stört es halt, weil ich auch nicht alle Händler ausblenden möcht, der eine oder andere hat ja auch mal was abzugeben, was durchaus interessant is. Soll ja jeder rein tun, was er verkaufen möcht, aber mMn halt net "x"-mal das Selbe..... Nur damit er alle Anderen blockiert und ganz vorne steht. Zitieren
robotti80 Geschrieben 12. Dezember 2009 Geschrieben 12. Dezember 2009 Also, des scheint ja scho Tradition zu sein, dass wir beide net der selben Meinung sind !! Kann ich da schon an einige threads erinnern... Da brauchst dir keinen Kopf daraus zu machen. Den zet1 habens ja auch erfolgreich aus dem Board vertrieben, weil er sich unter anderem gegen alteingesessene Bikeboardler aufbegehren getraut hat. Also besser man hält hier die Klappe und denkt sich seinen Teil, auch wenn man vieles nicht gut heißen kann. Derjenige, der das Geld bringt, demjenigen ist man gut gesonnen. Simpel und einfach gestrickte Version. Im übrigen bin ich ganz deiner Meinung. Mein Lösungsvorschlag für dich wäre zusätzlich einen Link in deiner Signatur zu bringen. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 12. Dezember 2009 Geschrieben 12. Dezember 2009 Also, des scheint ja scho Tradition zu sein, dass wir beide net der selben Meinung sind !! Kann ich da schon an einige threads erinnern... Wenn alle immer der selben Meinung wäre würde sich die Welt eh nicht weiter entwickeln. Es entstehen halt immer wieder die selben Diskussionen. Jahr für Jahr kommt sicher 3 mal das Thema Bikebörse und Händler und Jahr für Jahr kommt das selbe Ergebniss dabei raus. Wer zahlt schafft an. Is so. Und bei dem Thema zet1 gibgs ja um ganz was anderes. Den hat niemand vertrieben. Hat sich schon selbst weg getan. ) So ehrlich müssen wir schon sein. Zitieren
robotti80 Geschrieben 12. Dezember 2009 Geschrieben 12. Dezember 2009 Und bei dem Thema zet1 gibgs ja um ganz was anderes. Den hat niemand vertrieben. Hat sich schon selbst weg getan. ) So ehrlich müssen wir schon sein. Natürlich, du hast Recht. Zitieren
carver Geschrieben 12. Dezember 2009 Geschrieben 12. Dezember 2009 Ich hab mich auch schon einmal wegen den irrsinnig vielen Händlereinträgen beschwerd und da sind auch nur ungescheite Antworten bekommen Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 12. Dezember 2009 Geschrieben 12. Dezember 2009 Was sind ungescheite Antworten? Antworten die euch nicht passen? Ich kann an der feststellung der Tatsachen nichts "ungescheites" erkennen. Zitieren
bike charly Geschrieben 12. Dezember 2009 Geschrieben 12. Dezember 2009 bei den Einstellungen auf "nur Privat" Enter und schon ist die Sache gelöst Zitieren
ka.steve Geschrieben 12. Dezember 2009 Autor Geschrieben 12. Dezember 2009 Was sind ungescheite Antworten? Antworten die euch nicht passen? Ich kann an der feststellung der Tatsachen nichts "ungescheites" erkennen. Da sind wir ja alle sowas von froh, dass genau deine Sichtweise die Tatsache ist. Gibt auch noch eine andere Ueberlegung zu deiner: wer zahlt schafft an Version; naemlich: wer kauft schafft an! Denn wenn weniger Leut rein schauen weils genervt sind wird weniger verkauft Zitieren
snooff Geschrieben 12. Dezember 2009 Geschrieben 12. Dezember 2009 mich nervts auch.. einmal reicht. oder vl zweimal...aber a ganze seitn muas net sei. ausserdem is eh verkaufstaktisch unklug weil da niemand mehr das gefühl eines schnäpchens hat sondern eher die einer geschäftsauflösung und angst hat um seine garantie Zitieren
hermes Geschrieben 12. Dezember 2009 Geschrieben 12. Dezember 2009 mich nervts auch.. einmal reicht. oder vl zweimal...aber a ganze seitn muas net sei. ausserdem is eh verkaufstaktisch unklug weil da niemand mehr das gefühl eines schnäpchens hat sondern eher die einer geschäftsauflösung und angst hat um seine garantie seh ich auch so. es wird eher der eindruck erweckt als wäre das seine letzte chance. ich werde jedenfalls niemals kunde bei ihm werden. beschwert hab ich mich auch schon, gholfen hats nix. irgendwann kommen vielleicht noch ein paar händler drauf, wie das geht, dann gibts bei den "neuen beiträgen" nur mehr händlerangebote und das bikeboard wird uninteressant. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 12. Dezember 2009 Geschrieben 12. Dezember 2009 Da sind wir ja alle sowas von froh, dass genau deine Sichtweise die Tatsache ist. Gibt auch noch eine andere Ueberlegung zu deiner: wer zahlt schafft an Version; naemlich: wer kauft schafft an! Denn wenn weniger Leut rein schauen weils genervt sind wird weniger verkauft Das kann aber den Betreibern vom Bikeboard egal sein ob er dann seine Räder verkauft. Das erhalten vom Bikeboard kostet eben Geld und das muss irgendwie verdient werden. Wir könntens natürlich so machen wie im IBC wo inzwischen die User zur Kasse gebeten werden damit sie ihre Ware einstellen dürfen - dann würdet ihr aber auch wieder rumnörgeln wegen Sachen die der user sowieso mit einem Klick beheben kann. Ich finde es einfach nicht richtig an einem Board das gratis zur Verfügung gestellt wird auch noch rumzunörgeln. Und dann noch zu schreiben "das Bikeboard wird dadurch uninteressant" ist einfach nur lächerlich. Das Bikeboard wird uninteressant weil die Händler soviel in der Börse einstellen. Diese Aussage von einem Poweruser wie dem Hermes???? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 12. Dezember 2009 Geschrieben 12. Dezember 2009 Ihr könnt euch auch einfach diesen Link in eure Favoriten speichern dann habt ihr sofort immer die für euch bereinigte Börse: http://nyx.at/bikeboard/bikeboerse_neu.php?spid=81&mode=1&rubrik=2&boeid=0&action2=0&plz2=4400&umkreis2=%25&suchen.x=12&suchen.y=6&cat_id=%25&herstellerid=%25&artikelbez2=&hae_only=2&haendlerid=%25 Einfach gehts wirklich nicht mehr. Zitieren
snooff Geschrieben 12. Dezember 2009 Geschrieben 12. Dezember 2009 also i schätz mal dass das nicht die haupteinnahmequelle ist wenn da ein hanslverkäufer eine seite inserate schaltet. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 12. Dezember 2009 Geschrieben 12. Dezember 2009 Eh nicht - aber eben auch eine Einnahmequelle. Warum sollten sie darauf verzichten nur weil wir zu bequem sind 2 Klicks zu machen? Ist schon etwas viel verlangt von uns wenn man ehrlich zu sich selbst ist, oder? Ich sag ja nicht dass ich es leiwand finde wenn ich auf die Startseite schau und 50 Merida Bikes sehe - aber aufregen könnte ich mich nicht darüber. Zitieren
snooff Geschrieben 12. Dezember 2009 Geschrieben 12. Dezember 2009 eh net muas ma si aufregen, aber notwendig is halt auch net. ich glaub auch gar net dass der zahlt dafür ehrlich gesagt. aber is mir eh wurscht. sympathiefaktor gleich null, kauflust auch null. somit für die fisch. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 12. Dezember 2009 Geschrieben 12. Dezember 2009 Fürs einstellen zahlt er eh nicht - um sich als Bikeboard Händler zu registrieren zahlt er. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.