Zum Inhalt springen

Wien - RR - Frühaufsteher/Spätschlafengeher-Ausfahrten 2010

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Schöne schnelle Runde heute :-)

Immer diese unerlaubten Hilfsmittel :devil:? P1150704web.jpg

WIR sind aber schon über Greifenstein gfahrn :D. P1150700web.jpg P1150701web.jpg P1150703web.jpg

http://nyx.at/bikeboard/Board/images/misc/pencil.png

Geschrieben

da ich bis jetzt ja (noch) nicht dabei war, ihr fahrts nur mit dem RR? Kann da mit einem 28er "fitnessbike" mithalten?

Und welches tempo in etwa?

Da ich mich immer mehr meiner avatar annähere, muss ich endlich was tun :(

Geschrieben
da ich bis jetzt ja (noch) nicht dabei war, ihr fahrts nur mit dem RR? Kann da mit einem 28er "fitnessbike" mithalten?

Und welches tempo in etwa?

Da ich mich immer mehr meiner avatar annähere, muss ich endlich was tun :(

@ Trialelch: Was ist los? Hast dein echtes Bike verhökert :devil:?

Aber klar: komm, siehst eh. Nur MTB bitte nicht ;)

Geschrieben (bearbeitet)

nein, i selbst hab nur radln mit mind 26" x 2,2 ;)

aber vielleicht ist mein vater so nett und borgt mir zuvor genanntes ;)

Bearbeitet von trialELCH
Geschrieben (bearbeitet)

War zwar etwas anstrengender heute, dafür wieder einmal sehr abwechslungsreich, nicht zuletzt weil bei dem schönen (wenn auch etwas chilligen) Ferienwetter viele Gleichgesinnte unterwegs waren.

Die Hinfahrt war extrem windig - natürlich zu unseren Ungunsten :mad:.

Dafür hatten wir in Greifenstein erstmals den Luxus eines Fotografen. Gegen ein freundliches Pläuschchen hat er Leonidas und mich beim KW abgebildelt. :D

P1150844web.jpg

Es folgte ein lustiger Sprint auf der langen Geraden usw. usf.

Der eigentliche Skandal ereignete sich aber gegen Ende der Ausfahrt. Auf der Donauinsel sind schon viele Fitnessradler unterwegs. Wir kassieren einen nach dem andern, u.a. einen älteren Herren mit Fitnessbike, weiten Hosen, Rucksack am Buckel, kein Helm wieder einmal. Nach dem Überholvorgang lassen wir vielleicht etwas nach, werden aber nicht wirklich langsam.

Doch was müssen wir erleben?

Der Herr setzt zum Gegenschlag an :eek:! Nicht nur, dass er uns zurücküberholt, nein, er wird immer schneller und schneller. Er fährt wie der Teufel! Obwohl wir wieder zulegen, zieht er uns einfach davon. Der Heini ist mit seinem Fitnessbike sicher kontinuierlich 38 km/h gefahren.

In mir keimt ein Verdacht. Kaum dass ichs über die Lippen bringe, flüstere ich Leonidas zu: "Du, der muss einen Motor haben!" Leonidas glaubt allerdings zu dem Zeitpunkt noch an die Fitness im Mann, ich gebe klein bei, und wir einigen uns also darauf, dass es sich vielleicht um ein speziell ausgestattetes Fitnessbike handeln könnnte. Bei der gelben Brücke ist der Herr abgebogen. So wie er die Steigung bewältigt hat, dürfte der erste Verdacht doch der richtige gewesen sein - wir sind in die Fänge eines Pedelecers geraten.

PS: Corny mit Pina-Colada-Geschmack ist zum Speiben. :k:

P1150847web.jpg

Bearbeitet von tenul
Geschrieben
btw. in kaindorf sind auch e-bikes erlaubt, allerdings außer konkurenz.

stimmt so nicht.

Es gibt einen eigenen Bewerb dafür. E-Bike-Cup mit 25 Km/h Grenze der Motorunterstützung. In allen anderen Rennen sind sie natürlich nicht erlaubt.

Geschrieben
War zwar etwas anstrengender heute, dafür wieder einmal sehr abwechslungsreich, nicht zuletzt weil bei dem schönen (wenn auch etwas chilligen) Ferienwetter viele Gleichgesinnte unterwegs waren.

Die Hinfahrt war extrem windig - natürlich zu unseren Ungunsten :mad:.

Dafür hatten wir in Greifenstein erstmals den Luxus eines Fotografen. Gegen ein freundliches Pläuschchen hat er Leonidas und mich beim KW abgebildelt. :D

Es folgte ein lustiger Sprint auf der langen Geraden usw. usf.

Der eigentliche Skandal ereignete sich aber gegen Ende der Ausfahrt. Auf der Donauinsel sind schon viele Fitnessradler unterwegs. Wir kassieren einen nach dem andern, u.a. einen älteren Herren mit Fitnessbike, weiten Hosen, Rucksack am Buckel, kein Helm wieder einmal. Nach dem Überholvorgang lassen wir vielleicht etwas nach, werden aber nicht wirklich langsam.

Doch was müssen wir erleben?

Der Herr setzt zum Gegenschlag an :eek:! Nicht nur, dass er uns zurücküberholt, nein, er wird immer schneller und schneller. Er fährt wie der Teufel! Obwohl wir wieder zulegen, zieht er uns einfach davon. Der Heini ist mit seinem Fitnessbike sicher kontinuierlich 38 km/h gefahren.

In mir keimt ein Verdacht. Kaum dass ichs über die Lippen bringe, flüstere ich Leonidas zu: "Du, der muss einen Motor haben!" Leonidas glaubt allerdings zu dem Zeitpunkt noch an die Fitness im Mann, ich gebe klein bei, und wir einigen uns also darauf, dass es sich vielleicht um ein speziell ausgestattetes Fitnessbike handeln könnnte. Bei der gelben Brücke ist der Herr abgebogen. So wie er die Steigung bewältigt hat, dürfte der erste Verdacht doch der richtige gewesen sein - wir sind in die Fänge eines Pedelecers geraten.

PS: Corny mit Pina-Colada-Geschmack ist zum Speiben. :k:

...nette gschichte :D

aber simma uns ehrlich-ihr solltet mal öfters über einen 40 fahren,dann kannst solche fitnessbikes locker abbrennen :love:

geht sogar bei mofas ;)

Geschrieben
- wir sind in die Fänge eines Pedelecers geraten.

Nicht unbedingt. Pedelecs erkennt man leicht. Wenn du es nicht sofort siehst, dann war es vermutlich keines. Und schnell fahrende Fitness-Biker gibt es viele. Und du weisst ja - ich Schnecke - bin 2005 noch ohne RR mit Fitnessbike auch oft mit 35 Km/h unterwegs gewesen.

Geschrieben
...nette gschichte :D

aber simma uns ehrlich-ihr solltet mal öfters über einen 40 fahren,dann kannst solche fitnessbikes locker abbrennen :love:

geht sogar bei mofas ;)

genau - man sollte ganz einfach sein Hirn wegschalten und

entweder - draufbleiben - bis der Accu leer ist und ihn mit den Worten - eh leiwand nur a bissl schwerfällig - hinrichten

oder die Mutter auflegen - drübersprinten - wegfahren - bei der nächsten Gelegenheit abbiegen und dann entspann spei......

wenn beides nicht geht - sollte man sich einfach ruhig verhalten und den Kollegen sagen - das hat NIE stadtgefunden ....

Geschrieben
stimmt so nicht.

Es gibt einen eigenen Bewerb dafür. E-Bike-Cup mit 25 Km/h Grenze der Motorunterstützung. In allen anderen Rennen sind sie natürlich nicht erlaubt.

Dürfte a ber nur auf sehr begrenztes Interesse stossen, wenn die Starterliste aktuell ist :D

Naja, vielleicht hats der Herr ja wirklich selber dertreten um euch zu beeindrucken, hat aber dann, sobald aus eurem Blickfeld, bitterlich geweint.

Ich weiss da zum Teil wovon ich spreche :zwinker:

Und wie schon geschrieben wurde, ab 40 kmh kommt er sicher nimmer lang mit. Bei der Sitzposition wirds dann schon unangenehm mit dem Fahrtwind. Ich zumindest merke, dass es ab 40 schlagartig schwerer wird. Freu mich dann fast ueber die nächste rote Ampel :)

cu

martin

Geschrieben (bearbeitet)

*schäm*. Aber in der Früh tu ich mir das nicht an, last but not least is das eine Grundlagenausfahrt. Außerdem war ich heute sowieso schon paniert vom Gegenwind-Race.

Nicht unbedingt. Pedelecs erkennt man leicht. Wenn du es nicht sofort siehst, dann war es vermutlich keines. Und schnell fahrende Fitness-Biker gibt es viele. Und du weisst ja - ich Schnecke - bin 2005 noch ohne RR mit Fitnessbike auch oft mit 35 Km/h unterwegs gewesen.

:s::s::s:

Na, das wär ja der Supergau! Wir haben ihn zuerst nicht so genau studiert, an dem Kerl ist auch überall soviel Zeugs drangehängt, dass da nichts Genaues auszumachen war. Und anfänglich hat mich das Radl ja auch nicht interessiert. Ich kann mich nur erinnern, dass er mit 3fach-Kurbel unterwegs war.

genau - man sollte ganz einfach sein Hirn wegschalten und

entweder - draufbleiben - bis der Accu leer ist und ihn mit den Worten - eh leiwand nur a bissl schwerfällig - hinrichten

oder die Mutter auflegen - drübersprinten - wegfahren - bei der nächsten Gelegenheit abbiegen und dann entspann spei......

wenn beides nicht geht - sollte man sich einfach ruhig verhalten und den Kollegen sagen - das hat NIE stadtgefunden ....

:rofl:

Und: Ja eh, die Gschicht is erlogen und erstunken - es war ja nur, damit es irgendwas zu erzählen gibt heute. :D

Bearbeitet von tenul
Geschrieben
:s::s::s:

Na, das wär ja der Supergau!

:rofl::zwinker:

wenn es doch einer war, dann kannst du dich in Kaindorf rächen, falls überhaupt welche teilnehmen.

Weil mit der Motor 25 Km/h Begrenzung und den schweren Rädern haben sie gegen dich keine Chance.

Also nimm es locker.

@alle: von "Rennen" mit 40 Km/h auf der DI oder DRW würde ich absehen, ist langsam schon gefährlich genug.

Geschrieben
(es hat NIE stattgefunden!)

:)

ja ja, die schlaftrunkene und vom Wind genervte Johanna mit ihren Morgen Phantasien. :D

Geschrieben

Also, ich kann morgen leider nicht :( - aber vielleicht findet sich noch jemand?

Mit Leonidas hamme für nächste Woche MONTAG und DONNERSTAG ausgemacht

@ die Erich-Kommunikatoren - Peta -: bitte weitersagen ;)

Geschrieben (bearbeitet)
ich bin urlaubsbedingt ab august wieder frisch und untrainiert dabei :jump: Bearbeitet von hox
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...