Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Also kann i aus meinem altn MTB ein perfektes Winterradl bauen...

Gibts eigentlich gute Starrgabeln für nen 1 1/8 Ahead-Set Vorbau?

Gut ist die Ritchey Pro (Carbon) oder die WCS (Carbon), aber das ist am Winterradl Perlen vor die Säue.

Schau, dass du eine normale Alu-Starrgabel mit einer Einbaulänge von zumindest etwa 45cm kriegst; gehen um 80 Euro her und genügen vollauf.

Geschrieben
Gut ist die Ritchey Pro (Carbon) oder die WCS (Carbon), aber das ist am Winterradl Perlen vor die Säue.

Schau, dass du eine normale Alu-Starrgabel mit einer Einbaulänge von zumindest etwa 45cm kriegst; gehen um 80 Euro her und genügen vollauf.

Ok... aber sind die net a bisserl hart? Oder einfach fette Schlappen mit wenig Druck aufziehen und man kann auch ein bissrrl im Wienerwald "trailen"?

Geschrieben
Naja, mit 2,25er Schlapfen oder so lässt sich schon wienerwaldtaugliches Fahrgefühl erreichen.

Ob jetzt Carbon oder Alu ist bei der Starrgabel plus/minus ziemlich wurscht, wenns um Fahrkomfort geht.

Ich hätts mir für den KAhlenberg aufgebaut. ISt meine Wintertrainingsstation und die Abfahrt auf der Höhenstrasse Richtung Grinzing ist immmer der krönende Anschluss der Tour.

Mitn Rennradl brech ich mir da beide Hände beim Fahrn; wie wird des mit an ungefederten MTB? Oder soll ich mir eine billige Suntour gönnen?

Geschrieben

Hm... passt da auch die Einbaulänge??

I wollt mir eigentlich ein Herbst/Winterradl aus meinem alten MTB basteln; a neues wär mir zu schad dafür. Und kann die Gabel was? Ist sie zumindest für Forststrassen einigermaßen geeignet?

Geschrieben
nimm lieber eine starrgabel ;). mehr als die hälfte leichter und von der dämpfung wird gerade im winter nicht viel unterschied sein. gute voluminöse reifen drauf und das passt auch. ich hab mit billig federgabeln die erfahrung gemacht, dass sie im winter fast gar nicht bis sehr schlecht ansprechen
Geschrieben
nimm lieber eine starrgabel ;). mehr als die hälfte leichter und von der dämpfung wird gerade im winter nicht viel unterschied sein. gute voluminöse reifen drauf und das passt auch. ich hab mit billig federgabeln die erfahrung gemacht, dass sie im winter fast gar nicht bis sehr schlecht ansprechen

Oder besorg dir auch eine 200€ Stadtschlampe. Da hast alles drauf: Licht (könnte heller sein), Schmutzfänger, 42er Reifen...

Geschrieben

Kannst Du mir eine empfehlen? Beim Bikestore kosten die einigermassen "vernünftig" aussehenden Gabel ~ 110€ ?!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...