Siegfried Geschrieben 19. Dezember 2009 Geschrieben 19. Dezember 2009 Also kann i aus meinem altn MTB ein perfektes Winterradl bauen... Gibts eigentlich gute Starrgabeln für nen 1 1/8 Ahead-Set Vorbau? Gut ist die Ritchey Pro (Carbon) oder die WCS (Carbon), aber das ist am Winterradl Perlen vor die Säue. Schau, dass du eine normale Alu-Starrgabel mit einer Einbaulänge von zumindest etwa 45cm kriegst; gehen um 80 Euro her und genügen vollauf. Zitieren
Ernie77 Geschrieben 19. Dezember 2009 Autor Geschrieben 19. Dezember 2009 Gut ist die Ritchey Pro (Carbon) oder die WCS (Carbon), aber das ist am Winterradl Perlen vor die Säue. Schau, dass du eine normale Alu-Starrgabel mit einer Einbaulänge von zumindest etwa 45cm kriegst; gehen um 80 Euro her und genügen vollauf. Ok... aber sind die net a bisserl hart? Oder einfach fette Schlappen mit wenig Druck aufziehen und man kann auch ein bissrrl im Wienerwald "trailen"? Zitieren
Siegfried Geschrieben 19. Dezember 2009 Geschrieben 19. Dezember 2009 Naja, mit 2,25er Schlapfen oder so lässt sich schon wienerwaldtaugliches Fahrgefühl erreichen. Ob jetzt Carbon oder Alu ist bei der Starrgabel plus/minus ziemlich wurscht, wenns um Fahrkomfort geht. Zitieren
Ernie77 Geschrieben 19. Dezember 2009 Autor Geschrieben 19. Dezember 2009 Naja, mit 2,25er Schlapfen oder so lässt sich schon wienerwaldtaugliches Fahrgefühl erreichen. Ob jetzt Carbon oder Alu ist bei der Starrgabel plus/minus ziemlich wurscht, wenns um Fahrkomfort geht. Ich hätts mir für den KAhlenberg aufgebaut. ISt meine Wintertrainingsstation und die Abfahrt auf der Höhenstrasse Richtung Grinzing ist immmer der krönende Anschluss der Tour. Mitn Rennradl brech ich mir da beide Hände beim Fahrn; wie wird des mit an ungefederten MTB? Oder soll ich mir eine billige Suntour gönnen? Zitieren
Sparki Geschrieben 19. Dezember 2009 Geschrieben 19. Dezember 2009 I bin heute bei minus 8 Grad gefahren, war total lässig mit der leichten Schneeauflage. Aber beide Federungen haben die Arbeit nahezu eingestellt. Zitieren
Ernie77 Geschrieben 19. Dezember 2009 Autor Geschrieben 19. Dezember 2009 I bin heute bei minus 8 Grad gefahren, war total lässig mit der leichten Schneeauflage. Aber beide Federungen haben die Arbeit nahezu eingestellt. Wieso das? Eingeforen? Zitieren
Sparki Geschrieben 20. Dezember 2009 Geschrieben 20. Dezember 2009 Wieso das? Eingeforen? Schaut so aus. Und meine Zehen waren auch schon ziemlich steif. Zitieren
Michael99 Geschrieben 21. Dezember 2009 Geschrieben 21. Dezember 2009 - danke für den Hinweis Gruß Michael Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 22. Dezember 2009 Geschrieben 22. Dezember 2009 Also Ernie, wenn ich mir dein MTB genau ansehe, muß ich dir eine nicht so positiver Meldung mitteilen: NEIN, du braucht noch kein neues MTB. Deins ist immer noch prima im Schuss Zitieren
Ernie77 Geschrieben 22. Dezember 2009 Autor Geschrieben 22. Dezember 2009 Aber vlt. bald ein neues RR.... weil ... Naja, so halt. Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 22. Dezember 2009 Geschrieben 22. Dezember 2009 Aber vlt. bald ein neues RR.... weil ... Naja, so halt. Ist das nicht jünger als das MTB? Zitieren
Ernie77 Geschrieben 22. Dezember 2009 Autor Geschrieben 22. Dezember 2009 Ist das nicht jünger als das MTB? ja und???? Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 22. Dezember 2009 Geschrieben 22. Dezember 2009 ja und???? Sooo schlecht sind die Beiden ja ech nicht, oder? Zitieren
Ernie77 Geschrieben 22. Dezember 2009 Autor Geschrieben 22. Dezember 2009 Sooo schlecht sind die Beiden ja ech nicht, oder? Nein Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 22. Dezember 2009 Geschrieben 22. Dezember 2009 Nein Eben.:s: Und ne neue Gabel werden wir, wenn nötig, auch noch finden Z. B. http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/37530.html http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/16782.html Zitieren
Sparki Geschrieben 23. Dezember 2009 Geschrieben 23. Dezember 2009 Seit wann braucht ma an Grund für a neichs Radl :f: Irgend a Ausred vor an selber find si immer Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 23. Dezember 2009 Geschrieben 23. Dezember 2009 Seit wann braucht ma an Grund für a neichs Radl :f: Irgend a Ausred vor an selber find si immer Weil er mir dann davon fahren kann:rolleyes: Zitieren
Ernie77 Geschrieben 23. Dezember 2009 Autor Geschrieben 23. Dezember 2009 Eben.:s: Und ne neue Gabel werden wir, wenn nötig, auch noch finden Z. B. http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/37530.html http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/16782.html Hm... passt da auch die Einbaulänge?? I wollt mir eigentlich ein Herbst/Winterradl aus meinem alten MTB basteln; a neues wär mir zu schad dafür. Und kann die Gabel was? Ist sie zumindest für Forststrassen einigermaßen geeignet? Zitieren
Fl0 Geschrieben 23. Dezember 2009 Geschrieben 23. Dezember 2009 nimm lieber eine starrgabel . mehr als die hälfte leichter und von der dämpfung wird gerade im winter nicht viel unterschied sein. gute voluminöse reifen drauf und das passt auch. ich hab mit billig federgabeln die erfahrung gemacht, dass sie im winter fast gar nicht bis sehr schlecht ansprechen Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 23. Dezember 2009 Geschrieben 23. Dezember 2009 nimm lieber eine starrgabel . mehr als die hälfte leichter und von der dämpfung wird gerade im winter nicht viel unterschied sein. gute voluminöse reifen drauf und das passt auch. ich hab mit billig federgabeln die erfahrung gemacht, dass sie im winter fast gar nicht bis sehr schlecht ansprechen Oder besorg dir auch eine 200€ Stadtschlampe. Da hast alles drauf: Licht (könnte heller sein), Schmutzfänger, 42er Reifen... Zitieren
Ernie77 Geschrieben 23. Dezember 2009 Autor Geschrieben 23. Dezember 2009 Ich will damit trainieren und net in der Stadt rumgurken... Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 24. Dezember 2009 Geschrieben 24. Dezember 2009 Glaub mir, dass Ding kommt der Glockneraufahrt teilweise sehr nah. Zitieren
Ernie77 Geschrieben 24. Dezember 2009 Autor Geschrieben 24. Dezember 2009 nimm lieber eine starrgabel . mehr als die hälfte leichter und von der dämpfung wird gerade im winter nicht viel unterschied sein. gute voluminöse reifen drauf und das passt auch. ich hab mit billig federgabeln die erfahrung gemacht, dass sie im winter fast gar nicht bis sehr schlecht ansprechen Kannst Du mir eine empfehlen? Beim Bikestore kosten die einigermassen "vernünftig" aussehenden Gabel ~ 110€ ?! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.