Gast bergziege Geschrieben 24. November 2003 Teilen Geschrieben 24. November 2003 bin neu! weiß nicht wie das hier so abläuft, hoffe es funktioniert halbwegs habe 11,6 kg am rad (hardtail) BITTE um tuningvorschläge (außer rahmen u. federgabel) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HAL9000 Geschrieben 24. November 2003 Teilen Geschrieben 24. November 2003 Original geschrieben von bergziege ... habe 11,6 kg am rad (hardtail) BITTE um tuningvorschläge (außer rahmen u. federgabel) vielleicht postest du mal die teile, die du im augenblick am bike hast... der erste ansatzpunkt ist im regelfall der laufradsatz, da lässt sich sehr effektiv gewicht sparen. nur hängt es natürlich auch davon ab, was du mit dem teil vorhast und wieviel du investieren kannst/willst. CU, HAL9000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulman Geschrieben 24. November 2003 Teilen Geschrieben 24. November 2003 poste eine möglichst komplette liste, dann wird dir der guru des leichten rades den eingang zum tor der erleuchtung weisen... auf deutsch: dann sog i da wias geht. ah ja, und bitte vergiss nicht dazuzuschreiben wieviel geld du ausgeben willst und wieviel max. möglich ist (haus- u. auto-verkauf, geschwister u. eltern in die sklaverei, grund und boden an die bestbezahlende fabrik... und wenns a farm f. tierversuche is, ma muss schliesslich a kompromisse machen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schipfi Geschrieben 24. November 2003 Teilen Geschrieben 24. November 2003 @soulman wo gibts a foto vo deinem Trek STP? des wär mal interessant anzusehen! wenn i mal a geld hätt würd mei HT a koane 13kg mehr haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ahab Geschrieben 25. November 2003 Teilen Geschrieben 25. November 2003 http://www.h2ocooled.com/bike/soulman.jpg du findest Hier auf Br@ins Website von ziemlich vielen Boardern die Bikes ahab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joga Geschrieben 25. November 2003 Teilen Geschrieben 25. November 2003 SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulman Geschrieben 25. November 2003 Teilen Geschrieben 25. November 2003 schön schon, aber nimmer aktuell. mittlerweile is a andere sid drin, statt dem flite ein slr, statt der tune kurbel a storck carbon pro, und statt der z-max wcs 2,1' die kenda klimax lite 345g. macht ein minus von fast 800gr aus. demnächst kommt statt dem ritchey wcs-vorbau ein syntace f99, statt der xtr-kassette eine inferno alu kassette, statt der rohloff-kette eine sram pc-99, statt dem easton ct-2 lenker ein easton ec-90, statt der elite und tacx flaschenhalter 2x tune wasserträger, statt der avid sd ti bremshebel entweder kooka rachas oder frm DP-2 und statt der easton ct-2 sattelstütze eine extralite ul. dann samma unt' auf 8,4kg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alidaei Geschrieben 25. November 2003 Teilen Geschrieben 25. November 2003 i mecht in preis für die kur gar net wissen aber recht vü mehr geht dann glaub i nimma oda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realbiker Geschrieben 25. November 2003 Teilen Geschrieben 25. November 2003 @ Soulman Jetzt weiss i warum sämtliche Leichtbaufirmen Lieferschwierigekeiten haben, weil du de immer leer kaufst - du musst ja schon 3 Lagerhallen voll mit Teilen haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roox Geschrieben 25. November 2003 Teilen Geschrieben 25. November 2003 Original geschrieben von soulman schön schon, aber nimmer aktuell. mittlerweile is a andere sid drin, statt dem flite ein slr, statt der tune kurbel a storck carbon pro, und statt der z-max wcs 2,1' die kenda klimax lite 345g. macht ein minus von fast 800gr aus. demnächst kommt statt dem ritchey wcs-vorbau ein syntace f99, statt der xtr-kassette eine inferno alu kassette, statt der rohloff-kette eine sram pc-99, statt dem easton ct-2 lenker ein easton ec-90, statt der elite und tacx flaschenhalter 2x tune wasserträger, statt der avid sd ti bremshebel entweder kooka rachas oder frm DP-2 und statt der easton ct-2 sattelstütze eine extralite ul. dann samma unt' auf 8,4kg! yes !!! fast wie mein stp hab auch ec90, pc99, f99, usw ad frm: ich hatte mal die dp 3 bremshebeln, das gewicht war geil 112 gr (die neuen dp 4 haben 120 gr) die funktion ist aber nicht so toll gewesen (vorher waren bei mir auch die avid sd ti montiert, die waren eindeutig besser) außerdem hat sie leider keine rückholfeder (bei staub war das trotz nokons schon ein kleines problem)! jetzt ist die sd ultimate, bzw die sram 9.0 sl montiert, beide 150gr (!) ad inferno: nachteil is, dass sie aus einem stück ist und angeblich relativ schnell verschleisen soll ad wasserträger: nur für die optik ?? --> funktion is scheisse (!) hab noch zwei zuhause herumliegen (für's nächste foto ) ad extralite ul sattelst.: non plus ultra, ein(e) echte® italiener(in) eben tipp, nimm da die frm bremsen, die schaun geil aus und sind sau leicht http://www.frmbike.com/componenti/Mtb/freni_mtb04/immagini/freni_12.gif p.s.: unbedingt aktuelles foto, bitte bitte bitte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schipfi Geschrieben 25. November 2003 Teilen Geschrieben 25. November 2003 schönes bike! i bin a für a aktuelles foto! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulman Geschrieben 25. November 2003 Teilen Geschrieben 25. November 2003 ja kommt eh bald... derweil is no dreckert, die leichtsau! wahrscheinlicher san eh die kooka-hebel, paargewicht sensationelle 85gr., habs am gstohlenen breezer ja auch schon mal gefahren, druckpunkt is halt a bissi weicher als xt/xtr-original. statt der inferno kassette kunnt i a kocmo ja auch nehmen. der gewichtsunterschied zur '04-er xtr sind da aber nur ca. 60gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martind Geschrieben 25. November 2003 Teilen Geschrieben 25. November 2003 Original geschrieben von soulman statt der inferno kassette kunnt i a kocmo ja auch nehmen. der gewichtsunterschied zur '04-er xtr sind da aber nur ca. 60gr. oder dura ace kassette plus kleinerer kettenblätter. oder eine rr inferno oder kocmo kassette. hab zumindest ich vor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michi Geschrieben 26. November 2003 Teilen Geschrieben 26. November 2003 des mit der dura ace hör' i immer öfter... hab mal was von einer aus zwei teilen cnc gefräßten alukassette gehört! weiß da wer was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realbiker Geschrieben 26. November 2003 Teilen Geschrieben 26. November 2003 Dura Ace is ja a oida Hut - de hat gerade mal 174 Gramm in der teuersten Version und wennst vorne nu a 20er Kettenblatt von Tune raufgibst müsstest als halbweg gut trainierter Fahrer (i glaub des bist du Michi) überall hin(auf)kommen !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martind Geschrieben 26. November 2003 Teilen Geschrieben 26. November 2003 Original geschrieben von Michi hab mal was von einer aus zwei teilen cnc gefräßten alukassette gehört! weiß da wer was? die gibts hier http://www.inferno-laufraeder.de/ und aus titan hier http://www.kocmo.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoGravity Geschrieben 26. November 2003 Teilen Geschrieben 26. November 2003 und wieviel du investieren kannst/willst. *gg* ok also ich war früher einst mal auch ein leichtbaufetischist aber von dem bin ich schnell abgekommen da ich zu folgendem Schluss bzw. Schlüsse gekommen bin: 1. Leicht zu sein am Bike ist zu 85% nur Abhängig von der Kapitalstärke des Fahrers. 2. Schnell zu sein und möglichst schnell am Berg raufzukommen ist zu 70% vom Faher und dessen Kraft/Ausdauer abhängig. der rest liegt im material. Obwohl ich nicht abstreiten mag, dass es geil ist ein 8,5Kg. Fully zu fahren lg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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