Extravaganza Geschrieben 27. November 2003 Autor Geschrieben 27. November 2003 @michi auch von mir herzliche Gratulation zum 3. Platz...4000m stell ich mir wirklich höllisch vor... @witti auch Dir Glückwunsch zum Punkterennen, kann mich meinem Vorredner nur anschließen, super Leistung... alles in allem überhaupt a cooler Event...schade, daß sowas in Wien net öfters stattfindet, und vor allem schade, daß das Publikum leider ausbleibt, und der ÖRV in Wirklichkeit nix für den Bahnsport macht...(aber das ist eine andere Geschichte). Ich denk, heut wirds erst so richtig lässig, aber leider hab ich heute abend keine Zeit...hätt ich mir gern angesehen...auf alle Fälle viel Glück für heute Abend falls jemand von Euch starten sollte... lg, JAN Zitieren
ahab Geschrieben 27. November 2003 Geschrieben 27. November 2003 also ich bin schwer begeistert. Gestern seit langem wieder mal im Dusika Stadion gewesen - faszinierend Gratulation auch an Michi und Witti Mein größter Dank gilt allerdings NoWin für die geniale Einführung in den Bahnradsport auf die heutigen Bewerbe bin ich schon richtig gespannt vielleicht sieht man sich ahab Zitieren
NoWin Geschrieben 27. November 2003 Geschrieben 27. November 2003 Naja, wollma nicht übertreiben mit der Lobeshudelei, nachdem die UCI wieder einmal Regeln geändert hat und ich auch nichts davon wußte Ansonsten wieder mal interessant: Temporennen, Ausscheidungsrennen, Einzelverfolgung und Punktefahren in den verschiedenen Klassen, und der Schluß mit der Stocher Franz - einfach genial, wie der das Tempo sich richtig einteilt und auf den letzten Metern noch extrem beschleunigt. Gratulation auch an den Michi zum 3. Platz bei der 4000er-Hatz und dem Witti zu einem gut eingeteilten Punkterennen, für vordere Plätze hats leider nicht gereicht Heute noch Scratch und Madison - ich hoffem ich schaffs heute auchhinzukommen, ist aber leider noch nicht fix Zitieren
Michi Geschrieben 27. November 2003 Geschrieben 27. November 2003 danke an alle gratulanten - vielleicht see´hen wir uns ja heute wieder... ich sitze gerade vor der ergebnisliste - is von den zeiten her nicht ganz so überragend wie man es sich vorstellt, das mag schon stimmen... aber die die sich hier beschweren sollen alle einmal versuchen im november, nachdem fast alle ihre pause hinter sich haben wirklich schnell zu fahren! wirklich schnell sind nur die, die sich das ganze jahr speziell vorbereiten... läuft die gschicht' im mai oder juni (wie im vorigen jahr), schauts auch mit den zeiten ganz anders aus! danke nochmal an alle für's anfeuern und die gratulationen - bis heute beim scratch... (die schleuderei erspar' ich mir ) programm: 17.30h - scratch ab ca. 20.00h - madison Zitieren
NoRush Geschrieben 27. November 2003 Geschrieben 27. November 2003 Original geschrieben von ahab also ich bin schwer begeistert. Gestern seit langem wieder mal im Dusika Stadion gewesen - faszinierend Gratulation auch an Michi und Witti Mein größter Dank gilt allerdings NoWin für die geniale Einführung in den Bahnradsport auf die heutigen Bewerbe bin ich schon richtig gespannt vielleicht sieht man sich ahab Bist du heute wieder dabei? Zitieren
ahab Geschrieben 27. November 2003 Geschrieben 27. November 2003 @ NoWin, Spenduro Ital. od. dänisches Ausscheidungsfahren Das hab ich gestern gemeínt wo der erste immer ausscheidet und der rest weiterfährt ahab Zitieren
NoWin Geschrieben 27. November 2003 Geschrieben 27. November 2003 Original geschrieben von ahab Das hab ich gestern gemeínt wo der erste immer ausscheidet und der rest weiterfährt ahab Brav nachgelesen Zitieren
ahab Geschrieben 27. November 2003 Geschrieben 27. November 2003 naja, Du hast mich auch so richtig auf den geschmack gebracht Zitieren
Michi Geschrieben 27. November 2003 Geschrieben 27. November 2003 ja, bin dabei, aber nur scratch... hatte gestern beim punktefahren defekt - beim ersten antritt hat sich der reifen schief gestellt und hat am rahmen geschliffen... - da gabs kein weiterfahren mehr... dann nochmal einsteigen is extrem schwer... ausserdem wollte ich gleich um die erste wertund mitfahren - konnte ich mir aber abschminken - dann war ich tot... egal - heute scratch - bis dann... Zitieren
ahab Geschrieben 27. November 2003 Geschrieben 27. November 2003 jap, bin sicher wieder dort nur ob sich 17:30 bei mir ausgeht weis ich nicht - ich versuchs aber schon ahab Zitieren
NoRush Geschrieben 27. November 2003 Geschrieben 27. November 2003 Scratch: (gefahren bei nat.u. int. Rennen, EM, WC, WM) Dabei handelt es sich um ein Rennen mit Massenstart über 15 Km. Auch Rundengewinne dürfen vollzogen werden. Sieger des Rennens ist jener, der als Erster die gesamte Distanz bewältigt hat. Sollte ein Fahrer alleine das gesamte Feld überrundet haben, so braucht er am Ende nicht mehr mitzuspurten und ist Sieger. Sollten es 2 od. mehrere Fahrer gelingen das Feld zu überrunden, so spurten am Ende der Distanz nur die übrigen Fahrer im Feld um die Plätze, die danach sofort die Bahn verlassen. 5 Runden nach dem Zieleinlauf des Feldes spurten alle anderen Fahrer die zuvor das Feld ein- od. mehrmals überrundet haben, um Platz 1 bis .... . Madison: (gefahren bei nat.u. int. Rennen, EM, WC, WM, und bei olymp. Spielen) 2 Fahrer bilden eine Mannschaft. Je nach Bahnlänge wird nur eine bestimmte Anzahl an Mannschaften zugelassen. Die Distanz(z.B bei WC 40 Km, WM u.olymp. Spielen 50 Km) wird vor dem Rennen vom Veranstalter festgelegt und kund getan. Der Eine der beiden Fahrer fährt aktiv im Rennen mit, wobei der Andere sich langsam fahrend auf der obern Bahnhälfte ausruht. Wird der langsamfahrende Fahrer von seinem Partner eingeholt, wird er mittels eines Körperkontaktes(meist ein spezieller Schleudergriff) ins Rennen geschickt. Nun übernimmt der Partner die Rolle des Anderen, wobei gesagt werden muss, dass eine Ablösung bei Einholung des Partners nicht verpflichtend ist(z.B. aus taktischen Gründen). Unabhängig von der Bahnlänge werden jede 20 Runden Wertungssprints eingeläutet. Babei können die ersten 4 Mannschaften(aber nur für die Fahrer der Mannschaften die sich aktiv im Rennen befinden!) Punkte sammeln. 5 Punkte für den Ersten, 3 Pkt. für den Zweiten, 2 Pkt. für den Dritten, und 1 Pkt. für den Vierten. Siegermannschaft ist jene, die die meisten Punkte hat sammeln können. Ausnahme! Wenn 1 od. mehrere Mannschaft/en einen Rundengewinn vollzieht/vollziehen konnte/n. Haben mehrere Fahrer eine Runde vollzogen, entscheiden die gesammelten Punkte über die Platzierungen. Zitieren
hp obwaller Geschrieben 27. November 2003 Geschrieben 27. November 2003 @michi sehr guat! welche zeiten wurden bei den 4000m gefahren? hpo Zitieren
NoWin Geschrieben 27. November 2003 Geschrieben 27. November 2003 Die ersten beiden Rennen der Meisterschaften waren Open ausgeschrieben. Fahrer aus der Slowakei, Tschechien und Ungarn waren deshalb am Start. Garber gewann die Einzelverfolgung in einer Zeit von 4:48,46 Minuten vor Zeitfahrstaatsmeister Andrew Bradley (4:53,06) und Michael Knopf (5:00,89). Zitat vom ORV Zitieren
NoWin Geschrieben 27. November 2003 Geschrieben 27. November 2003 Österreichische Staatsmeisterschaft 30 km Punkterennen Elite/U23/M I-II Zeit: 36:09,10 min Schnitt: 49,79 km/h Pl StrNr Kat. Name Verein Pkt Rd. Ziel 1. 1 Elite/A Stocher Franz URC NÖ Versicherung Pressbaum 27 2 2. 2 Elite/A Garber Roland GS III SU Elk Haus 19 3 3. 23 Elite Riebenbauer Werner GS I Team Fakta 6 1 4. 5 U23* Bradley Andrew ARBÖ Bosch Hausgeräte Junkers 2 4 5. 129 M I Wittner Thomas 2RadChaoten.com 0 5 Gratuliere Bruderherz !!!!! Zitieren
NoRush Geschrieben 27. November 2003 Geschrieben 27. November 2003 Original geschrieben von NoWin Österreichische Staatsmeisterschaft 30 km Punkterennen Elite/U23/M I-II 5. 129 M I Wittner Thomas 2RadChaoten.com 0 5 Gratuliere Bruderherz !!!!! WAS? doch 5er SUUUUUUUPER Zitieren
witti Geschrieben 27. November 2003 Geschrieben 27. November 2003 danke für die vielen anfeuerungsrufe, ich war nur nach dem 50er Schnitt und einem Durchschnittspuls jenseits der 170 einfach nicht in der Lage, darauf zu reagieren. heute gehts weiter! lg Thomas Zitieren
ahab Geschrieben 27. November 2003 Geschrieben 27. November 2003 Original geschrieben von witti danke für die vielen anfeuerungsrufe , ich war nur nach dem 50er Schnitt und einem Durchschnittspuls jenseits der 170 einfach nicht in der Lage, darauf zu reagieren. heute gehts weiter! lg Thomas Du sagst es. Ich werd heut die Kamera mitnehmen und ein bissi filmen und fotos machen. darf man des eh? ahab Zitieren
NoWin Geschrieben 27. November 2003 Geschrieben 27. November 2003 Irgendwie schauts immer toll aus, wenn ein richtiger Mann auf dem Fahrrad unterwegs ist, und net so Hendln Zitieren
ahab Geschrieben 27. November 2003 Geschrieben 27. November 2003 aber es gibt auch so richtige Frauen (Nr. 28) ahab Zitieren
NoWin Geschrieben 27. November 2003 Geschrieben 27. November 2003 Original geschrieben von ahab aber es gibt auch so richtige Frauen (Nr. 28) ahab Zitieren
Beinhart Geschrieben 27. November 2003 Geschrieben 27. November 2003 @schodder ich hab noch alles herumhängen, aber wennst du nichts mehr hast fahren wir eben mit dem MTB jedes jahr, wenn ich die zeiten höre würds mich reizen, aber bin dann doch nicht motiviert genug. wir könnten ja als ersatz einen bergsprint ausfahren - 500 m bergauf - start zu zweit, im anschluß an die "vereinsmeisterschaft" Zitieren
witti Geschrieben 27. November 2003 Geschrieben 27. November 2003 heute wars nocheinmal deutlich schneller und daher schwerer - im scratch war nach 40 runden die luft draussen und beim madison mit partner karli schöpf technisch einfach viel zu schwach - nach 100 runden war schluß. hat trotzdem spaß gemacht - und so solls sein ! lg Thomas Zitieren
Michi Geschrieben 27. November 2003 Geschrieben 27. November 2003 Original geschrieben von hp obwaller @michi sehr guat! welche zeiten wurden bei den 4000m gefahren? oh - der meister höchstpersönlich danke, danke! des problem mit den zeiten ist, dass zur zeit ausser den wirklichen bahnspezialisten keiner in einer echten form ist! sind die meisterschaften im april, mai, oder juni, musst wahrscheinlich eh 10sek. schneller fahren für die einzelnen plätze! Zitieren
Michi Geschrieben 27. November 2003 Geschrieben 27. November 2003 Original geschrieben von NoWin Irgendwie schauts immer toll aus, wenn ein richtiger Mann auf dem Fahrrad unterwegs ist, und net so Hendln Hendln? wo san Hendln? bin doch eh a Berserker, oder? Zitieren
Michi Geschrieben 27. November 2003 Geschrieben 27. November 2003 Original geschrieben von witti heute wars nocheinmal deutlich schneller und daher schwerer - im scratch war nach 40 runden die luft draussen du sagst es... wieder fast 50er schnitt! wann hams di denn rausgnommen? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.