Zum Inhalt springen

Online Training mit 3,6 MBit


Doogie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Sorry, dass ich deswegen einen Fred aufmach, aber ich find leider nichts passendes.

 

Meine frage ist schnell vermutlich schnell beantwortet:

 

Ist es möglich bein daum onlinetraining teilzunehmen, mit einer internetverbindung, die 3,6 MBit/s (also 360 KBit/s) bringt?

 

Auf der hp steht man braucht dauerhaft 384 KBit/s download. bekannterweise werden die angegebenen werte ( also 3,6Mbit) nicht immer erreicht.

 

 

also, wenn ich webcam, etc. ausschalte, funktioniert das, oder ist eine teilnehme am onlintraining mit meiner verbindung sinnlos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, das sollte grundsätzlich funktionieren. Ich hatte Anfangs 256/128 und ohne Webcam ging das fast immer gut. Inzwischen gibt es ja auch reconnects, was dann bei Schwankungen in der Datenübertragung kurzzeitige Abbrüche wiederherstellen sollte.

Mir fällt gerade Dein Rechenfehler auf..

3,6 MBit sollten 3600 KBit sein, damit kannst Du alles anlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Bei einen Onlinetraining hast du ohne Bild- und Tonübertragung über einen längeren Zeitraum folgenden Datentransfer:

ca. 0,5 KB/s Upload

ca. 18 KB/s Download

 

Wichtig dabei ist nur, dass du eine konstante Verbindung hast, ist bei einer herkömmlichen Tel.Linie meistens der Fall. Bei den UMTS USB Sticks ist es nicht immer der Fall, die schalten ab und zu zwischen den Umsetztern hin und her. Und wenn da nicht schnell genug wieder eine Verbindung da ist, EWPP probiert genau 20x einen reconect, dann bist du raus :mad:.

Du kannst das Training offline weiterfahren, siehst aber die Anderen nicht mehr.

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...