tom37 Geschrieben 10. Januar 2010 Geschrieben 10. Januar 2010 Wie lange würde die Umsetzung von Verbesserungen in die Serie überhaupt dauern? (Gibt hier doch Leute die "Daum" etwas näher stehen; habe ich schon weiter oben gefragt). Zum Q-Faktor, unter anderem auch Leute mit Vorschädigung/Abnützung von Gelenken (und das sind recht VIELE), haben echte Probleme bei einem breiten Kurbelabstand, dieser liegt bei Rennrädern um 145mm, bei MTB z.B. XTR 169mm, und Alles darüber (bei mir eigentlich auch schon XTR) ist "MIST". Der Premium 8i hat 205mm!! Ohne Tuning untragbar. Für nicht Leidende mag sich das Alles nach geschmacklichen Vorlieben anhören, ist aber nicht so, man bedenke der natürliche Fußabstand geht beim Gehen gegen null. Zitieren
huby43 Geschrieben 10. Januar 2010 Geschrieben 10. Januar 2010 Die RR merken das deshalb eher und bemängeln das. Bonne Merkt man nur bei kurzen Beinen, ich mit Schrittlänge 100cm merke nix Zitieren
Jore Geschrieben 10. Januar 2010 Autor Geschrieben 10. Januar 2010 Hallo Hab mal nachgemessen beim 8008 hab ich ca.185mm ( mit Dura Ace Kurbel) genauso breit wie beim Mounti mit xt Kurbel. Beim 8i sind es 205 mm mit Orginal Kurbel,kommse mit ner anderen Kurbel auch auf Mounti Niveau. Um auf 145 mm zu kommen bedarf es dann wohl einer Neukonstruktion des Rahmens des 8i. Zitieren
Jore Geschrieben 10. Januar 2010 Autor Geschrieben 10. Januar 2010 Ja da hilft dann nur eine Op. Zitieren
micha2 Geschrieben 20. Januar 2010 Geschrieben 20. Januar 2010 Noch ein Punkt für die Wunschliste: Die Möglichkeit, ein Leistungs-Häufigkeits-Diagramm zu sehen. So wie in dem Buch "Training and Racing with a Power meter" von Hunter Allen und Andrew Coggan beschrieben. Gruss Michael P.S. Und noch ein Punkt: Um einen "Power Profile Test" fahren zu können, müsste der Regler für die Bremsleistung wesentlich schneller gemacht werden. Man würde diesen Test am besten als RPM-Programm realisieren. Für die Trittfrequenz wird ein Sollwert von beispielsweise 105 vorgegeben, und dann kann man soviel Leistung treten wie man will. Die Bremse wird so geregelt, dass die Trittfrequenz konstant bleibt. Funktioniert aber leider nicht, weil der Regler die Bremsleistung _viel_ zu langsam erhöht. Eigentlich wäre diese künstlich eingebaute Trägheit in diesem Fall gar nicht notwendig, weil die Trittfrequenz fast ohne Verzögerung gemessen werden kann. Vermutlich wäre das per Software realisierbar. Zitieren
spin1953 Geschrieben 21. Januar 2010 Geschrieben 21. Januar 2010 ich wünsch mir das es nicht innerhalb von 25 monaten zwei defekte hat. 1. schweiß im hauptschalter 2. cockpitdefekt (software? ist soeben bei daum) Zitieren
bonne68 Geschrieben 21. Januar 2010 Geschrieben 21. Januar 2010 Lösen der Freilaufprobleme .... Zitieren
Gast crakob Geschrieben 22. Januar 2010 Geschrieben 22. Januar 2010 Hallo zusammen. Zum Wunsch eines kleineren Pedalabstandes. Nur mal so eine Idee: Um das maximale aus dem vorh. Gerät herauszuholen könnte man doch auch links eine entsprechende Scheibe verbauen, ähnlich wie die auf der rechten Seite. Beide Scheiben im Radius von 200mm +- entsprechend verstärken und dort entspreched versetzte Pedalgewinde anbringen. (Die Plexiglasabdeckungen könnten dann fortfallen, man hätte etwas mehr Schwungmasse und vor allem den kleinst-möglichen Pedalabstand. Gruß Christian Zitieren
hanse Geschrieben 27. Januar 2010 Geschrieben 27. Januar 2010 Der Wunschliste habe ich eigentlich nichts neues zuzufügen. Es wurde eigentlich schon so ziemlich alles aufgezählt. Brennend interessieren würde mich jedoch ob schon wer Bescheid weiß, wann der neu 8i (oder 9i) auf dem Markt kommen wird. lg.hanse :bounce::bounce: Zitieren
schnelltreter Geschrieben 27. Januar 2010 Geschrieben 27. Januar 2010 weiß, wann der neu 8i (oder 9i) auf dem Markt kommen wird. Also hier werden ja nur Wünsche geäussert. Ich bin mir nichtmal sicher, ob es als nächsten neuen Ergo von Daum einen Nachfolger des 8i's geben wird! Ich rechne eher mit einem Nachfolger der Classic Reihe, der sich zwischen den aktuellen Classics und den Premiums einfügen könnte. Das sind aber nur meine privaten Vermutungen ohne jegliche Garantie bzw. Infos von Daum! Lassen wir uns doch einfach überraschen Zitieren
hanse Geschrieben 27. Januar 2010 Geschrieben 27. Januar 2010 Also hier werden ja nur Wünsche geäussert. Ich bin mir nichtmal sicher, ob es als nächsten neuen Ergo von Daum einen Nachfolger des 8i's geben wird! Ich rechne eher mit einem Nachfolger der Classic Reihe, der sich zwischen den aktuellen Classics und den Premiums einfügen könnte. Das sind aber nur meine privaten Vermutungen ohne jegliche Garantie bzw. Infos von Daum! Lassen wir uns doch einfach überraschen Danke für die rasche Info Zitieren
schnelltreter Geschrieben 27. Januar 2010 Geschrieben 27. Januar 2010 Danke für die rasche Info Das war KEINE Info sondern nur meine Überlegungen Nicht dass alle mit einem neuen Premium auf Grund dieses Threads rechnen und dann kommt am Ende was ganz anderes Zitieren
hsl72 Geschrieben 28. Januar 2010 Geschrieben 28. Januar 2010 Hallo, Daum ist ja durchaus an Feedback interessiert: http://www.daum-electronic.de/de/cgi-bin/qf_user.pl @Marketing@Daum: Eine "Space Line" gibt es ja schon. Deshalb sollte die neue Linie, die eine PC-Verbindung via (W)LAN voraussetzt, mit mind. der Mechanik des P8i, (ab-)wählbarem Sattel, Pedalen, Lenker, und einem minimalistischen! Cockpit ohne mp3,Hautwiderstandsmessung, Fingerpulssensor etc.pp. ausgestattet ist, "Planet Edition" heissen. Gruss hsl72 SCNR Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 29. Januar 2010 Geschrieben 29. Januar 2010 Dann schleifen die Waden am Gehäuse. Links fehlt bei mir jetzt schon nicht mehr viel Zitieren
plex41 Geschrieben 29. Januar 2010 Geschrieben 29. Januar 2010 Hallo, Daum ist ja durchaus an Feedback interessiert: http://www.daum-electronic.de/de/cgi-bin/qf_user.pl @Marketing@Daum: Eine "Space Line" gibt es ja schon. Deshalb sollte die neue Linie, die eine PC-Verbindung via (W)LAN voraussetzt, mit mind. der Mechanik des P8i, (ab-)wählbarem Sattel, Pedalen, Lenker, und einem minimalistischen! Cockpit ohne mp3,Hautwiderstandsmessung, Fingerpulssensor etc.pp. ausgestattet ist, "Planet Edition" heissen. Gruss hsl72 SCNR Jo und Schnelltreter verdient an jedem verkauften Ergobike mit weil er sich natürlich diesen Namen schützen lässt. Zitieren
schnelltreter Geschrieben 29. Januar 2010 Geschrieben 29. Januar 2010 Jo und Schnelltreter verdient an jedem verkauften Ergobike mit weil er sich natürlich diesen Namen schützen lässt. Huuhhh Hab ich doch bisher glatt vergessen Zitieren
ichbins Geschrieben 2. Februar 2010 Geschrieben 2. Februar 2010 Eine Idee hätte ich noch: Wie wäre es mit einem leistungsgesteuerten Ventilator? Mich nervt das jedesmal, dass ich am Anfang des Trainings entweder 'friere' oder irgendwann absteigen muss, um den Ventilator ein~ oder hochzuschalten. Im Idealfall wird dann der Ventilator direkt vom erzeugtem Strom des Ergobikes versorgt Gruss, ichbins Zitieren
bonne68 Geschrieben 3. Februar 2010 Geschrieben 3. Februar 2010 Vielleicht sollten wir eine Bestellliste (natürlich virtuell) aufstellen...Wenn die Interessenliste groß genug ist, gibt es ihn vielleicht irgendwann ...unseren Ergoplanet-Dream Zitieren
donhelmi Geschrieben 3. Februar 2010 Geschrieben 3. Februar 2010 Vielleicht sollten wir eine Bestellliste (natürlich virtuell) aufstellen...Wenn die Interessenliste groß genug ist, gibt es ihn vielleicht irgendwann ...unseren Ergoplanet-Dream Keine Ahnung was es wird, aber du kannst es schon mal bestellen? Klingt irgend wie noch Mercedes oder Ferrari. Zeig mir eine Featureliste und nenn' mir einen Preisrahmen und ich sag dir ob ich dabei bin. Zitieren
Mike40 Geschrieben 3. Februar 2010 Geschrieben 3. Februar 2010 Wenn's nicht schon wer gepostet hat.(Beim durchlesen:f: nichts gefunden) Eingriff in die Grenzwerte (Puls,Watt,Umdrehungen usw....) auch während eines Onlinetrainings. Sonst,all das, was die Anderen schon geschrieben haben. Zitieren
Andreas E-M Geschrieben 3. Februar 2010 Geschrieben 3. Februar 2010 na dann kann man schon mal zum sparen anfangen bei der ausstattung Zitieren
Gast hannes_81 Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 weiß schon jemand ob was neues demnächst kommt? hätt mir gerade ein neues P8i bestellt und es heißt derzeit gibts Lieferschwierigkeiten. Intersport hat die Däumlinge auch gerade abverkauft Zitieren
AeroStef Geschrieben 4. Oktober 2010 Geschrieben 4. Oktober 2010 Um mich hier auch einzubringen.... es wäre wünschenswert, wenn die Herrschaften bei Daum in Zukunft ihre Geräte auch selbst tretend testen bevor sie das Teil mit Prüfprotokoll in den Karton packen...Dann würden nämlich fehlende Trennscheiben beim Antrieb und hin- und herspringende Keilriemen schon im Werk auffallen und nicht erst beim Kunden, wenn der bei der ersten "Ausfahrt" verärgert absteigt. Weiters ist für mich absolut unverständlich warum man Lautsprecheröffnungen auf der Oberseite eines Computerdisplays plaziert...an Schweiß und Korrusion im Inneren des Computers hat bei der Produktentwicklung niemand gedacht....bei der letzten Einheit und mehreren stehend gefahrenen Intervallen ist nach Ende des Trainings ca. 1/2 Liter Schweiß aus den Schlitzen gelaufen/getropft!!! Ich freu mich schon wenn der Servicetechniker auf einen Kaffee vorbeischaut und mal wieder an seinem Lieblings 8i etwas austauschen darf ;-) Zitieren
7270martin Geschrieben 4. Oktober 2010 Geschrieben 4. Oktober 2010 Betr. Cockpit: Habe seit 3 Jahren ein A4-Klarsichtmäppchen über das Cockpit gezogen. Beispiel: http://images.qxlricardo.com/ImgUsers/2/6/608/60830/6083014/608301478.jpg Musste das Mäppchen auf der Seite ein wenig aufschneiden, damit es wegen der Tiefe (z.B. Bluetooth-Stick) über das Cockpit passt. Funktioniert aber wunderbar, v.a. wenn zusätzlich das Cockpit waagerecht gestellt wird. Natürlich wäre es besser, wenn Daum dieses Problem werkseitig gelöst hätte. Bei einem "premium"-Produkt in dieser Preisklasse dürfte man dies m.E. erwarten. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.