Zum Inhalt springen

Framepad


Gast Ollie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab ja auch lang gebraucht um zu verstehn, wozu ein "top-tube-protector" da ist.

 

deine eier schtützt er de facto gar nicht.

je nach "größe" bzw "länge" schütz er das oberrohr beim anlehnen an straßenschilder etc. ...

aber, vor allem, und da bin ich mir jetzt sehr sicher.. er soll das oberrohr vor dem eigenen lenker schützen, der, fäährt man mal ohne bremsen, bei jedem hochheben etc. gerne recht wuchtig gegen das oberrohr knallt.

daraus folgt, auf einem barspintauglichem rad ist so ein ding zumindest fragwürdig. konfour hat das letztens damit erklärt, dass er sich so zumindest nicht die finger zerstört, wenn ers mal nicht ganz so gut erwischt. auch ein argument.

 

ach ja. und selberbasteln is echt kein ding. (=soll heißen, nicht schwer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heizungsrohrisolierung kann ich echt auch sehr empfehlen

 

gibt's mit silber folie beschichtet - whs in jedem baumarkt.

 

muss dann bei gewöhnlichem oberrohrdurchmesser noch bissl enger geschnitten werden, und dann irgendwie (vl mit transparentem klebeband - für die ästhetisch fixierten) abkleben.

 

hält echt super - und hat ma od. freunde - vl sogar im keller herumliegen

 

sonst: alter fahrradschlauch - weiß zwar nicht, wie blöd's rennen muss, dass ma mit dem gemächte auf's oberrohr schlägt (außer bei freeride stunts bzw. ärgerem trixn) - aber dann haben die eier zumindest ordentlich grip :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...