Zum Inhalt springen

Christkind oder Weihnachtsmann

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In meinem Wohnzimmer schaukelt ein Weihnachtsmann, einer kraxelt irgendwo auf einer Strickleiter rauf - ein anderer singt Weihnachtslieder, wenn der Sensor eine Bewegung erfasst und ein weiterer leuchtet von innen, wenn ich ein Kerzerl reinstell - MIR GEFALLEN SIE! Und wer mir die Geschenke bringt, ist mir wurscht (abgesehen davon, daß ich schon alt genug bin, es zu wissen! :D )

(Und Kürbisse zu schnitzen, hat mir auch Spaß gemacht!)

Geschrieben

Net bös sein, aber wir haben ein Christkindl !!!

Auch wenn der nette Mann im roten Gwand und weißen Bart so nett ausschaut, aber des kommt doch alles von den Amis (genauso wie des verd..... Haloween)!

Wer braucht des, HÄ???

Versch....e Amerikanisierung!!!

I mogs net, des san eh nur lauter zuagwanderte (oda ausgwanderte) Ausländer! :mad: :D ;)

Geschrieben

Ich hab eh nix gegen das Christkind - aber wo kriegst so netten Kitsch vom Christkind? Weiß nicht mal, wie es aussieht!

Und was den Kitsch zu Weihnachten anbelangt: Ich hab schon seit Jahren EINEN wunderbaren Baum mit bunter Lichterkette und weißen E-Kerzen und möchte unbedingt einmal zur Weihnachtszeit nach Amerika ....

Und mir taugt es, daß in den letzten Jahren die Lichterketten und Lichterfiguren überhand nehmen - auch mein Balkon weist einiges an Licht auf! :D

(Einen Adventkranz wirst bei mir jedoch nicht finden - nicht "kitschig" genug!)

Ad Halloween: Habe heuer mit Kindern einen Kürbis geschnitzt - die waren richtig entsetzt, als sie hörten, daß wir als Kinder das nicht gemacht haben - die konnten gar nicht glauben, daß zu unserer Jugendzeit nicht mal noch eine Rede von Halloween war. Und Spaß hat es ihnen - und mir - gemacht - also warum nicht? :confused:

Geschrieben
Original geschrieben von sushi

@aufikraxler danke für den link - do is mir nämlich wieder der wichtellink eingfalln und dadurch auch DASS I NO NIX FÜRS WICHTELN HAB!!!!

I A NET!!! Waaaaaaaaah, und morgen is scho Weihnachtsfeier... Verdammt...
Geschrieben

@alive wenn i net bald wieder weniger arbeite und mehr dei woizn quäl, schau i a bald so aus wie der...

hehe, hab i´s doch gewusst, dass das mit dem wichtln net nur mir so geht...

Geschrieben
Die widrigen Umstände (allerorts Kekserl und Glühwein, usw) haben mich so geschwächt, dass ich meine Freizeit nur auf dem Bett liegend zu verbringen vermag. Höhepunkte aktiven Schaffens sind es, mich zu meinem Rad, das natürlich im Zimmer steht, zu bewegen, es kurz anzuheben, mich an dem relativ niedrigen Gewicht (knapp 8 kg) zu erfreuen, um dann, geschwächt von soviel Aktivität, sofort wieder (immer häufiger robbend, da es sonst kräftemäßig nicht mehr langt) das Bett aufzusuchen und erstmal zu verschnaufen :o . So, jetzt muß ich mich wieder hinlegen, das Tippen hat mich zu sehr beansprucht, meine Sinne sind benebelt, ich brauche Ruhe. Außerdem muß ich überprüfen, ob die eigenartigen Tierchen wieder an der Decke rumkrabbeln und das leise Schaben in der Wand zu hören ist...
Geschrieben
Original geschrieben von sushi

@alive wenn i net bald wieder weniger arbeite und mehr dei woizn quäl, schau i a bald so aus wie der...

hmmmm, da gibt's aber noch andere Verhütungsmittel, die helfen auch, da muss man nicht dauernd auf der Walze sitzen, nur damit man keinen dicken Bauch bekommt. ;) :p :D

Geschrieben
Original geschrieben von jogul

bist dir deiner sache aber schon sehr sicher :p

sicher....

bis jetzt is es jedes jahr gekommen :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...