Zum Inhalt springen

Christkind oder Weihnachtsmann


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von NoFloh

Und wenn man sich dabei so deinen und auch meinen Avatar anguckt...

 

So könnte Weihnachtsmann und Christkinderl WIRKLICH aussehen.

 

Ups.. Aufgelegtes Eigentor..

 

:D

 

:D :D :D *vorlachenvomstuhlkipp*

 

 

 

edit: aber ich find wir geben ein hübsches paar ab :) [/b]

 

:D :D

 

So also schreiten die blaue Giftzwergin und der rote Troll in die untergehende Sonne, sie tragen auf kleinen Namensschildern "Weihnachtsztroll" und "Christ-Zwergerl" auf den silbernd-glitzernden Astronautenlook-Anzügen, jeder ein transparentes Goldfisch-Aquariumglas unter den Arm geklemmt, wie man es von Perry Rhodan her kennt. Dahinter eine Spur von Geschenken aus der bunten Konsumwelt für das abhängige Auditorium herziehend: Spam-Mails, Blaubeerausleesen, XTR-Schaltungen, Euchanacintropfen, Burgerking-Kalorientafeln, videofonierende Handyzeugln und für die Powerfrau von Welt: Essbare Stringunterwäsch von Gucchi.

 

:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

Original geschrieben von NoFloh

:D :D :D *vorlachenvomstuhlkipp*

 

edit: aber ich find wir geben ein hübsches paar ab :)

 

:D :D

 

So also schreiten die blaue Giftzwergin und der rote Troll in die untergehende Sonne, sie tragen auf kleinen Namensschildern "Weihnachtsztroll" und "Christ-Zwergerl" auf den silbernd-glitzernden Astronautenlook-Anzügen, jeder ein transparentes Goldfisch-Aquariumglas unter den Arm geklemmt, wie man es von Perry Rhodan her kennt. Dahinter eine Spur von Geschenken aus der bunten Konsumwelt für das abhängige Auditorium herziehend: Spam-Mails, Blaubeerausleesen, XTR-Schaltungen, Euchanacintropfen, Burgerking-Kalorientafeln, videofonierende Handyzeugln und für die Powerfrau von Welt: Essbare Stringunterwäsch von Gucchi.

 

:D :D

 

also ich hätt jetzt gerne einen "daumen-hoch" smilie... find aber keinen. nehma halt den :jump: :)

 

blöd is nur wenn wir die geschenke austeilen, dann kriegen wir keine oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tom: Nein, Erdbär is nich... Nach was riecht so eine Unterwäsch, die sich in die Bobschfalte zwickt, denn normal? Also, nach dem wirds dann auch schmecken, schätz ich...

 

:D

 

@NoFloh: Als geborene Negativ-Empathen ernähren wir uns latürnich von dem schlechten Gewissen der Handynetzbetreiber.. Schit.. da müssen wir hungern.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

@Tom: Nein, Erdbär is nich... Nach was riecht so eine Unterwäsch, die sich in die Bobschfalte zwickt, denn normal? Also, nach dem wirds dann auch schmecken, schätz ich...

 

:D

 

@NoFloh: Als geborene Negativ-Empathen ernähren wir uns latürnich von dem schlechten Gewissen der Handynetzbetreiber.. Schit.. da müssen wir hungern.

:D

 

hmmmm, das is jetzt ne klassische zwickmühle für mich... hätten die nämlich ein schlechtes gewissen, dann hätt ich vielleicht keinen job mehr und müsst erst recht hungern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoFloh

hmmmm, das is jetzt ne klassische zwickmühle für mich... hätten die nämlich ein schlechtes gewissen, dann hätt ich vielleicht keinen job mehr und müsst erst recht hungern ;)

 

Also du bist des!!!

 

Dann ist ja alles klar, warum dein Avatar so verstrahlt - blau aussieht, hihi.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

Also du bist des!!!

 

Dann ist ja alles klar, warum dein Avatar so verstrahlt - blau aussieht, hihi.

 

:D

 

das kommt net von den strahlen sondern davon dass ich mich mit euch männern immer so viel ärgern muss - deshalb sind meine augen grün und meine haut blau :D :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keines von beiden!

 

ad christkind:

kommt ja von christus der ja angeblich am 24.12.0000 +/- 7 jahre (wer weiß das schon so genau) von mutter maria (vater?? wahrscheinlich irgend ein one-night-stand) geboren wurde.

er is ja angeblich auch männlich "gewesen", zumindest wird das ja im meist-verkauften-buch-der-welt von seinen 12 schwulen freunden bestätigt. jetzt frag ich mich aber warum - zum teufel - ist dieses christkind immer weiblich abgebildet?? ist das "engerl" nur eine reinkarnation des von den juden getöteten christuses? oder lebt christus als weiblicher engel weiter? wenn ja hatte er eine geschlechtsoperation (hätte er sich die leisten können, bzw. warum hätte er dies machen sollen), oder war er schon von seiner geburt an ein hermaphrodit??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roox

keines von beiden!

 

ad christkind:

kommt ja von christus der ja angeblich am 24.12.0000 +/- 7 jahre (wer weiß das schon so genau) von mutter maria (vater?? wahrscheinlich irgend ein one-night-stand) geboren wurde.

er is ja angeblich auch männlich "gewesen", zumindest wird das ja im meist-verkauften-buch-der-welt von seinen 12 schwulen freunden bestätigt. jetzt frag ich mich aber warum - zum teufel - ist dieses christkind immer weiblich abgebildet?? ist das "engerl" nur eine reinkarnation des von den juden getöteten christuses? oder lebt christus als weiblicher engel weiter? wenn ja hatte er eine geschlechtsoperation (hätte er sich die leisten können, bzw. warum hätte er dies machen sollen), oder war er schon von seiner geburt an ein hermaphrodit??

 

tsts, du musst diesen thread genau lesen... diese frage hab ich so ähnlich schon gestellt und SirDodger hat sie perfekt beantwortet. :)

 

da ich aber net weiß wie man ein bestimmtes posting verlinkt musst selber suchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roox: versuchen wir (ja, da muss ich mich selbst auch zusammenreißn), nicht zu tief zu werden bez. Geschlechtsoperation am Christkind oder so... Schließlich lesen auch unsere BB-Kleinsten (Marco&Bike, Biker753, etc) auch mit und die glauben vielleicht noch daran..

 

@NoFloh: Ich glaub nicht, dass wir Männer an deiner Blauheit schuld sind. Schließlich ist "Männer" ohnedies ein Konzept, welches derzeit von der vernetzten Öffentlichkeit komplett überarbeitet wird, bezüglich Metro (was was ich, was die Bim damit zu tuan hot...) und Hetro und und und.

 

Übrigens ein Zitat: 10 Jahre Legionär und jetzt blau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

@NoFloh: Ich glaub nicht, dass wir Männer an deiner Blauheit schuld sind. Schließlich ist "Männer" ohnedies ein Konzept, welches derzeit von der vernetzten Öffentlichkeit komplett überarbeitet wird, bezüglich Metro (was was ich, was die Bim damit zu tuan hot...) und Hetro und und und.

 

Übrigens ein Zitat: 10 Jahre Legionär und jetzt blau.

 

aha :confused: dazu fällt mir jetzt nix ein...

 

sag mal hacklst du nix? :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alive: naaaaaa das is nix.

 

der weihnachtsmann muss raus, weg, aus schluss :mad: halloween find ich ok, weils ein lückenfüller is, aber der weihnachtsmann is einfach das 5. rad am wagen :s:

 

aber es beruhigt mich ja dass hier doch die mehrheit pro-christkind eingestellt is.

 

 

frage an die eltern unter euch: wie stehts um eure kinder? weihnachtsmann od. christkind? oder keines von beiden?

 

ich für meinen teil bin nie in dem glauben erzogen worden dass das christkind die geschenke bringt sondern mehr dass das ne co-produktion zwischen eltern und christkind is, was ich ja auch nur fair finde. (mein bruder zB hat nämlich mal die passende frage gestellt was er eigentlich von den eltern zu weihnachten bekommen hat :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoFloh

:D :D :D

 

aber eines find ich doch verwirrend.... das christkind leitet sich doch von christus-kind ab... christus => jesus - also jesus-kind. gerüchten zu folge war jesus aber ein mann - wieso ist dann das christkind weiblich? ist das die zwillingsschwester - oder war er beides? oder erzählt da irgendjemand märchen.... :confused: ;)

 

Da hätt ich eine andere Theorie: "Christkind" sagt ja schon der Name: ist für die KINDER. Und Kind alleine klingt so blöd, deswegen das Christ davor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roox

keines von beiden!

 

ad christkind:

kommt ja von christus der ja angeblich am 24.12.0000 +/- 7 jahre (wer weiß das schon so genau) von mutter maria (vater?? wahrscheinlich irgend ein one-night-stand) geboren wurde.

 

Du hast recht, eigentlich ist das Christkind ja ein Mann. Ist dokumentiert in dem Film: Das Leben des Brian. Aber der Titel wurde ihm aberkannt. :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Dein Post kamma ja durchaus als Satire akzeptieren, aber bitte, DAS kannst ja wohl nirgernds reininterpretieren.

Waren schon die Römer, die eam ans Kreuz gnaglt haben, gelle? Und ihn auch als "König der Juden" bezeichnet haben.

schon klar das es die römer im endeffekt waren, welche die Nagel :s: haben, aber die juden waren doch indirket an seinem tod schuld, oder irre ich mich da jetzt ? (hatte in der schule - wie man sich noch nicht vom religionsunterricht abmelden konnte - immer nur einen 3. oder 4.)

 

p.s.: sorry das ich dich als schwulen bezeichnet hab, christus!

komm ich jetz in die hölle *harharhar*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Wadlbeisser

Da hätt ich eine andere Theorie: "Christkind" sagt ja schon der Name: ist für die KINDER. Und Kind alleine klingt so blöd, deswegen das Christ davor.

 

die theorie is natürlcih auch nicht schlecht *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...