Zum Inhalt springen

Sturz auf Ellenbogen kleiner und Ringfinger taub


Empfohlene Beiträge

Hallo nochmals!

 

Zu der Elektrotherapie: Es sind aus hygienischen Gründen 2 Klebeelektroden, im Endeffekt also wie 2 Pflaster die links und rechts neben dem Betroffenen Nerv auf die Haut geklebt werden.

 

Man hat mir gesagt direkt auf dem Nerv soll nicht "geklebt" werden. Es soll das Areal um den Nerv "angeregt" werden.

 

An die 2 Klebeeletroden, kommen zwei Krokodilklemmen (Plus und Minus) vom "Reizstromgernerator".

 

Bei diesem wird dann die Stromart (Traebertstrom - Ultrareizstrom) eingestellt.

 

Die Stromstärke bewegt sich hier zwischen 3 und 6 Milliampere. Je nach Verfassung hält man mal mehr mal weniger aus. Es wird immer soweit "aufgedreht" bis ein kribbeln im Arm zu spüren ist. Weh tun darf es auf keinen Fall.

 

Das ganze läuft dann für 10 Minuten. Habe heute wieder eine Sitzung und dann noch 5.

 

Ich kann definitiv sagen, dass es durch die Behandlung besser wird. Ich kann jetzt zum Beispiel mit dem kleinen rechten Finger wieder ordentlich bzw. recht ordentlich auf der Tastatur schreiben (Maschinschreiben)

 

Hoffe das reicht als Info, mehr konnte ich bislang nicht erfahren.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...