Kletterer Geschrieben 24. Januar 2010 Geschrieben 24. Januar 2010 da mir meine ärzte schitourenverbot erteilt haben muss ich fliehen. und das ohne flieger. rr ins auto und ab die post. ich halt das sauwetter nimma aus und die walze ist nicht gerade meine freundin frage: --in 4-5 stunden mit dem auto bin ich in istrien. im februar flüchte ich mal. egal ob zwei oder vier oder sechs tage. wer kann mir hotels und rennradrouten empfehlen- bitte um pn!??? (ich weiss dass es noch kalt ist aber ich halte das sch...wetter nimmer aus..) mir egal ob umag oder rovinj...oder...nur :bump: Zitieren
Matthias Geschrieben 24. Januar 2010 Geschrieben 24. Januar 2010 Erster Ausweg (bei der Flucht ganz wichtig ): Suchfunktion hier im Forum nutzen, zu Istrien gibt es zahlreiche Threads. Zitieren
dyke 68 Geschrieben 24. Januar 2010 Geschrieben 24. Januar 2010 Super Idee! Kannst Du bitte hier Details über Wetter und Temperaturen posten? Das würde mich total interessieren, weil ich das Gleiche vorhabe, allerdings noch ein paar Wochen auf die Genesung meiner Schulter warten muß! Ich hab mir den Bikeline Radatlas Istrien gekauft, da sind einige interessante Touren drin. Ich denke zu dieser Jahreszeit ist auch einfach die Küstenstraße entlang der Orte Umag Novigrad Porec Vrsar usw. interessant (oder auch in die andere Richtung nach Savudrija). Auch im Hinterland von Umag gibt es einige interessante Touren - auch mit Höhenmetern wie zum Beispiel rauf nach Groznjan usw. Um sich im Vorhinein ein Bild zu machen und sich Ideen zu holen finde ich den Bikeline Atlas nicht so schlecht. LG und nicht auf den Bericht vergessen !!!!! Zitieren
Kletterer Geschrieben 24. Januar 2010 Autor Geschrieben 24. Januar 2010 Erster Ausweg (bei der Flucht ganz wichtig ): Suchfunktion hier im Forum nutzen, zu Istrien gibt es zahlreiche Threads. hab ich gesehen und auch von dir! aber ich brauch ganz konkret was. vernünftiges hotel und einige routen zw. 70 und 140. hm egal..mehr oder weniger. will ga hauptsächlich fahren. Zitieren
Kletterer Geschrieben 24. Januar 2010 Autor Geschrieben 24. Januar 2010 Super Idee! Kannst Du bitte hier Details über Wetter und Temperaturen posten? Das würde mich total interessieren, weil ich das Gleiche vorhabe, allerdings noch ein paar Wochen auf die Genesung meiner Schulter warten muß! Ich hab mir den Bikeline Radatlas Istrien gekauft, da sind einige interessante Touren drin. Ich denke zu dieser Jahreszeit ist auch einfach die Küstenstraße entlang der Orte Umag Novigrad Porec Vrsar usw. interessant (oder auch in die andere Richtung nach Savudrija). Auch im Hinterland von Umag gibt es einige interessante Touren - auch mit Höhenmetern wie zum Beispiel rauf nach Groznjan usw. Um sich im Vorhinein ein Bild zu machen und sich Ideen zu holen finde ich den Bikeline Atlas nicht so schlecht. LG und nicht auf den Bericht vergessen !!!!! schulter luxiert?? häh? oder gar ne kleine op hinter dir( labrum refixiert)? Zitieren
dyke 68 Geschrieben 24. Januar 2010 Geschrieben 24. Januar 2010 oder gar ne kleine op hinter dir( labrum refixiert)? So ähnlich!! War wider Erwarten doch "nur" ein knöcherner Eingriff, dauert mir aber trotzdem schon zu lange OP war am 7.1. also hoffe ich mal Ende Februar wieder am Rad zu sitzen... Für diese Zeit dann hatte ich auch mal Istrien ins Auge gefasst - als zusätzliche Motivation für eine schnelle Rekonvaleszenz !!! Betreffend Deiner Frage nach einem Hotel, fällt mir nur das Kristal in Umag ein, das ganzjährig geöffnet hat (Ist zwar nichts Besonderes, war aber für mich für ein paar Nächte immer ok). Soweit ich mich erinnern kann, hatten die meisten Hotels um diese Jahreszeit geschlossen. Kann sein, daß sich das mittlerweile geändert hat, glaube ich aber nicht wirklich. Ich war als ich noch in Kärnten gewohnt habe sehr oft auch zwischen November und Februar dort. Möglicherweise hat auch eines der Hotels in Katoro ganzjährig geöffnet (Dort gab es das Hotel Koral und das Aurora welche mMn auch ok als Ausgangspunkt wären) LG Zitieren
Matthias Geschrieben 25. Januar 2010 Geschrieben 25. Januar 2010 hab ich gesehen und auch von dir! aber ich brauch ganz konkret was. vernünftiges hotel und einige routen zw. 70 und 140. hm egal..mehr oder weniger. will ga hauptsächlich fahren.Istrien ist zum reinen GA-Fahren (sofern du darunter nur das Langzeitausdauerfahren verstehst) ungeeignet, da es eigentlich permanent rauf/runter geht, flachere Stücke gibt es im Süden (nach Pula hingehend) ein paar, nur wenn du in Umag stationiert bist, hast schon ein Stück hügelig bis dorthin. Ausserdem wirst vermutlich nicht die ganze Woche die selben Strecken fahren. Istrien im Feber (Semesterferien z.B.) noch recht kühl, da kann es durchaus noch schneien oder ordentlich Regnen, was bei Zitieren
Kletterer Geschrieben 25. Januar 2010 Autor Geschrieben 25. Januar 2010 danke für die info. na hügelig mag ich schon um diese zeit. das stört mich nicht. darf auch ga2 und ein ausfahrtsintervalltraining sein. brauchs in erster linie für die seele. winterpanier stört mich nicht wenn die strasse ohne eis ist (was eben bei uns net geht.....und wenn i mir die wetterlage anschaue brauch ich auch nicht im grazer oder neustädter raum ausfahrten einplanen..) Zitieren
outmen Geschrieben 25. Januar 2010 Geschrieben 25. Januar 2010 ein kumpel von mir fährt im winter öfters über das weekend nach opatja (kroatien) zum radfahren, dort hatte es am samstag angeblich +10 grad;) touren weiß ich leider keine, aber irgendwas ergibt sich doch immer wenn man einfach mal darauf los fährt und wennst ein garmin hast findest sogar wieder heim Zitieren
Snowbike Geschrieben 7. November 2010 Geschrieben 7. November 2010 Ich kenn Istrien inzwischen schon recht gut, nur war ich bisher immer zu solch Zeiten dort, wo man bereits "draußen" schwimmen konnte; d.h. z.B.: im Neo. Kennt wer eine Anlage bzw. eigentlich nur einen Pool, der auch im Jänner bzw. Feber zugänglich ist und vorallem DRINNEN und BEHEIZT ;-) ist? Bitte um Infos & DANKE!!! Zitieren
NoDoc Geschrieben 7. November 2010 Geschrieben 7. November 2010 Hotel Excelsior in Lovran (Nähe Opatija) hat Indoor-Salzwasserpool. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.