somebody Geschrieben 25. Januar 2010 Geschrieben 25. Januar 2010 Da immer öfter Bilder in sehr hohen Auflösungen in Threads eingebunden werden hab ich eine Frage dazu. Kann man nicht regeln, dass bei Bildern die zb größer als 1024px auf der Langen Seite sind anstelle des Bildes nur der Link angezeigt wird? Erstens weil es in meisten Fällen unnützer Download von Dateien ist (vorallem wenn man mobil im Internet ist). Und auch weil es einfach im Gesamtbild störrt... Zitieren
NoSane Geschrieben 26. Januar 2010 Geschrieben 26. Januar 2010 Da immer öfter Bilder in sehr hohen Auflösungen in Threads eingebunden werden hab ich eine Frage dazu. Kann man nicht regeln, dass bei Bildern die zb größer als 1024px auf der Langen Seite sind anstelle des Bildes nur der Link angezeigt wird? Erstens weil es in meisten Fällen unnützer Download von Dateien ist (vorallem wenn man mobil im Internet ist). Und auch weil es einfach im Gesamtbild störrt... Bei Bildern, die über eingebunden werden, geht das leider nicht, da diese ja nicht auf unserem Server, sondern extern liegen (sozusagen nur ein externer Link) ... VG Zitieren
somebody Geschrieben 26. Januar 2010 Autor Geschrieben 26. Januar 2010 Bei Bildern, die über eingebunden werden, geht das leider nicht, da diese ja nicht auf unserem Server, sondern extern liegen (sozusagen nur ein externer Link) ... VG könnte man nicht bei der Einbindung eine Abfrage einbaun, oder ist das nicht möglich? Zitieren
NoSane Geschrieben 26. Januar 2010 Geschrieben 26. Januar 2010 könnte man nicht bei der Einbindung eine Abfrage einbaun, oder ist das nicht möglich? hi, welche Abfrage?... Zitieren
NoSane Geschrieben 26. Januar 2010 Geschrieben 26. Januar 2010 Ist Dein Bild zu groß? []ja [X]nein Lästig ist es schon, wenn man mit dem Drecks-UMTS im Inet ist und irgendwelche Koffer hauen 5MB-Bilder rein, weil "der Browser verkleinerts eh". Oaschwarzen, elendige! man könnte ausnahmslos so machen, dass alle Bilder "nur" als Link angezeigt werden,... im Gegenzug aber z.B. die max. Größe der hochgeladenen Bilder ein bissl raufsetzen? Zitieren
Ran Geschrieben 26. Januar 2010 Geschrieben 26. Januar 2010 man könnte ausnahmslos so machen, dass alle Bilder "nur" als Link angezeigt werden gefällt mir nicht, da die meisten ohnedies "klein" genug sind. Aufklärung der "Übeltäter" halte ich für besser. Zitieren
JIMMY Geschrieben 26. Januar 2010 Geschrieben 26. Januar 2010 Naaaa! 99% der eingebundenen Bilder passen eh. Es sind ja nur ein paar Todln, die das nicht checken. ...wollt i a grad schreiben-a paar dümmliche gibts immer,die das nicht checken-erwin lass so wies is bitte-danke Zitieren
m0le Geschrieben 26. Januar 2010 Geschrieben 26. Januar 2010 Aufklärung der "Übeltäter" halte ich für besser. Aufklärung ... pffff ... a packl Gnackwatschen ... hab da paar so Lieblinge ... :f: Zitieren
Ran Geschrieben 26. Januar 2010 Geschrieben 26. Januar 2010 Aufklärung ... pffff ... a packl Gnackwatschen ... hab da paar so Lieblinge ... :f: immer gut wenn sich einer opfert für die Arbeit, und Spaß hat er auch dabei - perfekt Zitieren
Joga Geschrieben 26. Januar 2010 Geschrieben 26. Januar 2010 Hab mi jetzt echt zsammen reißen müssen, um es nicht zu tun... :devil: :devil: Jo mei, das mit den IMG Links is scho ok so wie es ist denk ich. Zitieren
somebody Geschrieben 26. Januar 2010 Autor Geschrieben 26. Januar 2010 also Grundsätzlich würde ich es auch so belassen wie es ist. vielleicht könnte man beim Pop-Up wo man die Url eingibt noch einen Hinweis dazuschreiben. hi, welche Abfrage?... ich weiß nicht ob das irgendwie möglich wäre (php, javascript, ...) eine Abfrage die schaut ob eingebundene Bilder per größer sind als ... und dann nur den Link anzeigt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.