Zum Inhalt springen

schitourensachen SCHNORR fred

sake
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich möchte auch mal schitouren gehen ausprobieren - mir aber nicht gleich das ganze zeug kaufen. ausborgen über bergfuchs kostet weit über 100 euro :f:.

geplant ist, am wochenende 6/7.2. eine schitour zu machen.

>>

bekommt es natürlich gehegt und gepflegt wieder retour! (schuhgrösse ca. 41, schilänge 165) oder gibts günstigere varianten als den bergfuchs?

Alpenverein ;)

----

Sehr geehrte Frau Ke !

Leider haben wir keine Skitourenausrüstung im Verleih.

Bitte wenden Sie sich an eine andere Sektion.

Mit freundlichen Grüßen

Alpenverein Austria

Servicestelle

-------

==> welche sektion könnte es den sein???

hallo !

wir fahren wöchentlich nach stuhleck.

voriges jahr haben sich öfters manche von uns vor ort eine ausrüstung ausgeliehen. (in der hütte beim kletterpark)hat ca. 30euro gekostet(ski, stöcke, schuhe,fell).

heuer schauts allerdings so aus, als ob diese hütte nicht mehr geöffnet hat. hab allerdings gehört, dass man sich eine ausrüstung beim untersten lift ausborgen kann (ist angeblich eh der gleiche geschäftsinhaber, wie die o.a. hütte beim kletterpark).

notfalls gibt es eine leihausrüstung am hirschenkogel (36euro), da mußt du allerdings am wochenende lange wartezeiten beim verleih einplanen.

aber glaub mir, wennst ausdauersport und natur magst, dann wirst vom skitourengehen infisziert werden und dir sowieso eine eigene ausrüstung kaufen (es gibt momentan tolle angebote im ausverkauf)

mein vorschlag:

bevor du abseits der piste gehst (was natürlich vom erlebnisfeeling das beste ist), geh erstmals am pistenrand hoch.

dann kannst schon mal z.b. in stuhleck die kaltenbachroute raufgehen und die piste abfahren...

wenn du dann wirklich richtig ins gelände willst, kommst dann eh nicht um einen lawinenkurs hinweg und ebenfalls um eine entsprechende ausrüstung...:wink:

Also 100€ für's ausborgen is schon zach.

Die Tages- bzw. Wochenendausleihpreise bei uns in der Nähe weiß ich jetzt leider nicht genau (glaub für den Tag 29€).

Gefunden hab ich die für 4 Stunden (reicht für den Anfang völlig aus wenn man vor Ort geht):

15,80€ (Schi, Felle, Schuhe, Stöcke)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...