daniel___ Geschrieben 27. Januar 2010 Geschrieben 27. Januar 2010 Hallo Bin gerade eben von einer Probefahrt mit dem Bulls Night Hawk2 Jahrgang 2008 zurückgekommen, also von der Geo fühl ich mich wohl (was man halt so nach 10-15min sagen kann). was haltet ihr von diesem Angebot http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zubehoer/information.php?VID=1264611305jBmfEFeZuV9T03rd&lss=fahrrad&aktion=&naviid=130&ArtikelID=15827&marke=&start=1&limit=20&sortby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert= würdet ihr das kaufen? die Laufräder sind die billigsten Shimano, aber die kann man ja bei zeiten durch bessere ersetzen und die als 2ten Satz verwenden, oder einen Mavic Ksyrium Equipe schwarz nehmen und 1100 Euro bezahlen. Kaufen oder nicht kaufen, nur mehr eins in meiner Größe da und je länger ich schaue wegen einem RR desto verwirrter bin ich was ich nun kaufen soll. Daniel Zitieren
Siegfried Geschrieben 27. Januar 2010 Geschrieben 27. Januar 2010 Der Rahmen ist nicht der Bringer, vermutlich rel. schwer, die Gabel ebenso. Kpl. Ultegra ist schön, die WH-RS10 sind Schrott. Wenns MIT den Ksyrium Equipe um 1100er hergeht, kann man´s aber nehmen, wenn man keinen Markennamen braucht, kein Gewichtswixxer ist und das Sitzgefühl gut ist. Wie ich immer sag: um kleines Geld ist Alu mit vernünftiger Ausstattung günstigen Carbonrahmen vorzuziehen, weil die Carbon-Räder erst ab deutlich über 2k interessant werden. Da wird der Werkstoff dann auch schon gewichtswirksam. Beim Bulls ist es einfach ein 08/15-Carbonrahmen, der als Kaufargument halbwegs gezogen hat Zitieren
chris 81 Geschrieben 27. Januar 2010 Geschrieben 27. Januar 2010 Die angegebenen 972g Rahmengewicht in Größe 53 sind aber net so schlecht oder? -sofern sie stimmen... Wo gibt es Rahmengeometriedaten zu den 2008 Modell?hat wer welche gefunden? Zitieren
Ernie77 Geschrieben 27. Januar 2010 Geschrieben 27. Januar 2010 Die 900g sind soweit ok denke ich, aber die tube to tube Konstruktion würde mir aufstoßen. Wenn ich mir einen Carbon-Rahmen leisten würde, dann wäre für mich Monocoque Pflicht. Ist einfach stabiler. Außerdem finde ich gute LAufräder in Kombation mit einem Durchschnittsrahmen besser als schlechte LAufräder mit einem (angeblich guten (?) ) Carbon-Rahmen. Würde die Radwahl nochmals überdenken und eher in Richtung Aluminium gehen... Ist zumindest meine Meinung! Zitieren
daniel___ Geschrieben 28. Januar 2010 Autor Geschrieben 28. Januar 2010 Die angegebenen 972g Rahmengewicht in Größe 53 sind aber net so schlecht oder? -sofern sie stimmen... Wo gibt es Rahmengeometriedaten zu den 2008 Modell?hat wer welche gefunden? Hallo Das 2008er hat denn gleichen Rahmen wie das 2010 wurde mir gesagt und der Rahmen vom 2er Night Hawk ist der gleiche wie vom Team Night Hawk. Das Bike wiegt fahrfertig mit Pedalen 8.75kg im Laden ... ist schon viel finde ich für ein Bike mit Carbonrahmen. Daniel Zitieren
ontheroad Geschrieben 28. Januar 2010 Geschrieben 28. Januar 2010 Das Bike wiegt fahrfertig mit Pedalen 8.75kg im Laden ... ist schon viel finde ich für ein Bike mit Carbonrahmen. für jedes gramm weniger zahlst mindestens 1 euro mehr (eher 2). Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.