Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@jesus

schau mal bei rose. Hab für die Gabel 50 Eus gezahl und die ist nach

ersten Belastungstest auf jeden Fall stabil. Das Modell gibts in zwei Schaftlängen in jeweils 1 Zoll.

Ich kann jetzt sogar mit 700c VR Barspins machen. Hab aber immer noch mein 650c VR drin.

http://i41.tinypic.com/2yzmm8g.jpg

Geschrieben

cool okay ich glaub ich muss auf rose bestellen... Ich find keinen shop in wien der ne starre mtb gabel hat...

Auf welchen spots seit ihr unterwegs?

Ich bin erst seit einem monat wieder in wien gäbs ein trickser treffen?

Wenn nicht vielleicht ein treffen organisieren?

Geschrieben

keine starre mtb gabel? hä? hab eine um 5€ in der wuk radlwerkstatt gekriegt :D

beim bikestore.cc bestellen?

imho sind 50€ für ne starre MTB gabel eh scho zuviel.

trickser treffen gibts so eigentlich keins, aber da ich heut nach tagen wieder bissl sonne seh bekomm ich auch wieder lust. auf der donauinsel gabs einen treffpuknt, in der nähe vom schulschiff. ist aber doch ein bissl abseits.

also wir könnten einen fleck in "da city" etabilieren, downtown sozusagen. wir können uns ja ein paar spots von den skatern/bmxern abschaun.

Rathaus

Heldenplatz beim tor

Skatepark Stadtpark

Resselpark/Karlskirche

Vorm MuQua

wenn wir genug sind sagt eh keiner was.

Geschrieben

sucht euch für schlechtes Wetter am besten auch ein Parkhaus. Der Belag ist meist super zum Skidden und in der Regel gibt es auch curbs, Betonsäulen, steile Auffahrten, Treppenstufen zum Tricksen :wink:

Hab hier in HH zum Glück ein unbewachtes gefunden :devil:

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich hab grad ein herrliches Video gesehen:

1440° Keo Spin

360° KeoSpins MÜSSEN bis zum Sommer klappen, oder gibts einen edleren Eisdielen-move? :D

(wär halt ned schlecht, wenn man zunächst einmal Rückwärtskreise gscheit zambringen würde...)

Aber Riemenpedale sind gekauft und werden auch bald montiert.

Pläne übern Sommer sind jedenfalls:

Rückwärtskreise sicher -> KeoSpin

Pogo -> Wheelie -> One-handed Wheelie

Bunnyhop sicherer werden -> BunnyHop 180° -> BunnyHop 180°+Rückwärts weiterfahren+schön umdrehen

Skid -> Nohanded Skid -> Skid mit einem Bein übern Lenker

ein paar Trackstand-Variationen wären nett

und ein kleines Video von mir ist online,

wie läufts bei euch?

Geschrieben

wie läufts bei euch?

übelst. nicht viel neues seit letztem sommer. habe bei meinen momentan zur verfügung stehenden rahmen auch nicht sonderlich große ambitionen.

skidden mit dem rechten fuß am linken pedal geht schon halbwegs, aber irgendwie will das noch verfeinert werden. rückwärtskreise nach links würden dann das bewegungspotenzial in die verkehrte richtung massiv erweitern.

und no-handed trackstand mit nem fuß am vorderrad, das muss noch drin sein.

huh, ist ja doch was zamgekommen.

üben am heimweg ist jedenfalls nicht so der hammer, obwohl nächtlicher resselpark sowie skatepark bei längenfeldg. durchaus ihre romantik haben.

Geschrieben

Moin moin Freestyler!

Trainingsstand...

Keo 180 klappt bei mir schon ziemlich zuverlässig, der 360er noch eher zufällig...

Pogo ist nicht allzu schwer, kann man am einfachsten an einer leichten Auffahrt üben. Ich schaffe so in der Regel 3 bis 6 hops.

Fakie fahren übe ich ziemlich viel, macht Spass und ist ganz schön tricky. So zwischen 5 und 10m schaffe ich meistens, aber noch ne ziemlich kurvige Angelegenheit...

Bei Bunny Hop 180 fehlt mir noch ein Paar Grad (15-20) an der Drehung, wird aber auch mal zu mal besser...

Der Trick an dem ich Grad am meisten Feile ist der BigSpin, eine vorwärts gefahrene 360 Grad Drehung auf dem Hinterrad. Fühlt sich komisch an, sieht aber geil aus, wenn manns denn dann mal kann.

180 Grad ist gut machbar, dann auf rückwärts Treten umstellen und Gewicht auf die andere Seite verlagern ist hier der Knackpunkt und verlangt echt Kontrolle und Schwung, puh!

Ach ja der wheelie...

Finde ich echt ziemlich schwierig... Den richtigen Punkt zu finden nicht unbedingt, aber den zu halten tue ich mich schwer... mehr als 5m sind meist nicht drin.

Was echt super aussieht ist während des wheelies einen Fuss auf den Boden tippen, durch den Impuls 180 Grad auf dem hr drehen, vr absenken und fakie weiterfahren...

Bike Setup news:

Ich fahre jetzt einen kurzen BMX Sattel und bin super zufrieden damit. Ist gut gepolstert und griffig.

Ich teste demnächst einen 70mm Riser Bar. Bin mal gespannt wie sich die Höhe auf das Bikehandling auswirkt...

Auch mit der Lenkerbreite will ich ein bischen rumexperimentieren.

So long, keep tryin´

Geschrieben

oh, hier wird ja immer noch gefreestyled....

http://fixedgearshop.de/shopnews/bfxd-2.jpg

also bunnyhop geht, aber das macht keinen spass, der sattel knallt voll ins gemächt wenn man richtig zieht....beim onehanded versuch gings übern lenker.

trackstand ... jo, geht, mit beiden händen und füssen könnt ne stunde klappen, mit ohne hände und weniger füsse wirds dann haarig

rückwärtsfahren geht manchmal fast ne ganze runde (halt bis die linke pedale wieder vorne is) und der kickturn is noch nich schön

barspin.....ehm check den lenker, aber mit riser denk ich das es nur 2 felgen kostet bis ich ihn kann, hehe

wheelie...nich mein trick, müsste ich ewig üben (mach am bmx nur manuals)

footjam endo....wenn ich denn mal zwischen gabel und rahmen komme...passt.

backhops krieg ich vielleicht 3 hin...aber könnt man ausbauen (am bmx mit bremse mach ich halt soviele bis die beine brennen)

nollie is mir ganz unangenehm, die kurbel drückt ganz eklig wenns hinterrad wieder aufsetzt

180 oder 360 werd ich NIE lernen, keine chance! ausser man bescheisst indem man vorher schon ne halbe umdrehung wheelie macht

• 9 Monate später...
Geschrieben

bei "Tricks u. Stunts" is schon einiges zu sehen und auch sehr fein erklärt. da es aber um einiges mehr an tricks gibt und ich zu dem thema nix gefunden hab hoffe ich hier auf eure ratschläge,fotos,rekorde,berichte von knochenbrüchen, bails und was euch sonst noch so einfällt.

wie heist der trick? so zu skidden hab ich gepackt aber zurück in den sattel noch nicht.

fixed-gear-bicycle-2.jpg

Geschrieben
hab keine ahnung wie der trick heißt, aber zurück zum sattel zu kommen ist an und für sich nicht so schwer. wenn du es mal drüber geschafft hast sollte das schon hinhaun. hängt halt vom lenker ab. mit flatbar gehts halt am einfachsten
Geschrieben

kann man nicht lieber den alten thread erwecken? dann haben wir es irgendwie kompakter... bitte bitte lieber mod, fusion!

ansonsten... tricks heißen ja immer und überall anders, kann mich noch gut an die skateboard zeit und später snowboard erinnern, da hießen die selben dinge alle 1,5 jahre anders.

der name ist irrelevant ;)

• 1 Monat später...
Geschrieben
leiwand wars heut, den haxn-übern-lenker-drüber-zwirbel-skid, bin ich zwar noch immer nicht gestanden aber dafür ein paar andere sachen, deren namen ähnlich klingen könnten. auf jeden fall freu ich mich aufs nächste mal. :jump:
  • 3 Monate später...
Geschrieben

@ jesus, leg over skid hört sich gut an aber fakie und invert kann man diesen trick doch nicht machen, wie soll das ausschauen ?

@ konfour, laternenkitzler to barspin is ja richtig dick :jump: den muß ich mal live sehn.

Geschrieben

habt ihr ne ahnung wie man den trick nennt bei dem man aus dem nohanded trackstand in den wheely geht mit der linken nach dem lenker greift und mit der rechten hand das vorderrad antaucht ?

bin ich gestern gstanden, so ein poser move. :rofl:

Geschrieben

dem einen is es wurscht wie der trick genannt wird, wem anderen nicht. ich komm halt vom skateboarden und bin es gewohnt das die tricks auch namen haben. heute fixi fahren ist in österreich noch nicht so populär wie skateboarden vor 10 jahren.

deswegen sind die tricknamen auch noch nicht so bekannt denk ich. und in den usa zb. wo die szene größer ist hat jeder trick seinen namen und den kennt auch jeder, genau wie beim bmx, wakeboarden, surfen etc.

mit status wahren hat das hat das nichts zu tun. :U:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...