Zum Inhalt springen

Terminfindung France // 20 france 10 //

Wann hast du für //20 france 10// Zeit (Mehrfachauswahl möglich)  

23 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wann hast du für //20 france 10// Zeit (Mehrfachauswahl möglich)

• Sa 26.Juni bis Sa 3.Juli
    • Sa 3.Juli bis Sa 10.Juli
    • Sa 10.Juli bis Sa 17.Juli
    • Sa 17.Juli bis Sa 24.juli
    • Ich komme nicht mit

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
es gibt im ortskern ein cafe, an der abschüssigen straße zum kreisverkehr, der zum letztjährigen quartier geführt hat, das erlaubt, wenn man was konsumiert, 2h gratis wlan zugang...

um ein haar hätte ich heute doch noch zusagen können, aber es geht leider einfach nicht.

wünsch euch jede menge spaß. ich halte ja pds nicht für besonders materialmordend... wird schon alles gutgehen... :-)

Hast Du da bitte eine Adresse oder ein Luftbild mit nem Kreuz??

Mein chalet hat zwar kostenloses WLan aber überraschungen gibt es doch immer wieder.

Was bei mir die Terminplanung der letzten 3 Tage anbelangt sag ich lieber nix sonst flip ich aus. Es hat sich kürzlich so viel geändert das ist einfach total besch...

Der diesjährige 7-Tages Trip kostet mich mindestens 1200 Euro weil ich mind. 600 Euro Kosten hab um mich zu vertreten...

Geschrieben
So, nun wírds langsam für mich ernst... nochmal kurz schlafen und dann gehts ab nach Morzine.

Dem Bayern viel Spaß :)

Fazit:

Chalet war eine Rattenbude ;) aber die Lage war sehr fein, man konnte von der Pleney bis vor den Balkon rollen.

Manche Dinge gehen kaputt, manche nicht.

Die Leute und die Stimmung haben sehr gut harmoniert (pfau, klingt des schwul :D)

Nächstes Jahr, fahren wir wieder VOR den Ferien. Der Verkehr, vor allem bei den Toblerone, war mehr als mühsam.

Geschrieben

Mit dem Verkehr stimmt, war extrem. Hörte auch in der Nacht in Österreich nicht auf....

In Champery sind wir gegen 14.00 weggefahren, und gegen 02.00 beim Sigi angekommen.....nur ne halbe Stunde Pause beim Schachtelwirtn in Hard.

Und der Großteil Idioten. Bremsen weg nix, Stur auf der linken Spur, immer wieder Stau, Unfälle.....

Lage vom Chalet war perfekt, Ok, bißerl "rustikal", aber für ne Woche schon OK, Danke nochmal an Gerry für die Orga.

Wetter war bis auf gestern perfekt.

Strecken: Die FR Strecken waren nicht immer ganz Meines, die meisten Waldstrecken dafür wieder sehr lustig.

Bis auf, daß mein V10 (wieder) einen Riß, einen Tag vor Abfahrt nach Morzine bekam, gings dann bei mir ohne Defekt über die Woche (heute mußte ich eine Niete im Schaltwerk erneuern).

Wegen WLan: Es gibt auch in der Nähe des oberen Liftes eine Möglichkeit: Bei der Straße, die schräg zum Hauptplatz (schätze ich) runtergeht, ist auf der linken Seite eine Bücherhandlung mit einer Firmentafel (Internet Corner) mit Wlan für 6;50 die Stunde.

Geschrieben
Hat einer von euch einen Highroller 2,5 in 60a zuviel, der schon leicht gebraucht ist? Mir geht nämlich mein 2. ab?

Leicht gebraucht? Dann nicht.

Ich hab einen Reifen, dachte es sei Jogas alter mitgenommen, der ist aber ziemlich fertig gefahren.

Geschrieben
Manfred, das war meiner, den du da zum zwischenlegen eingepackt hast, das hab ich gesehen (der mitm orangen Strich :D ).

Reini, i hab deinen Reifen leider a net.

Das glaub ich auch.

Ich glaub, mich hat FR verweichlicht. War heute Nachmittag in Maribor.......Halleluja das sind Kompressionen und Schläge.....

Wenigstens spring ich endlich den Startsprung. Echt ärgerlich, daß ich solange brauchte, diesen zu springen, dabei ist der so einfach. Einfach bißerl wegfahren und drüberrollen.

In Maribor baggerns gerade am Freeride, dürfte ähnlich der vielen Strecken in FR werden, 1 Meter breit und zumindest unterm Lift mehrere Lines, mit Anliegern, Tables, etc.

Und beim ehemaligen Roadgap stehen nun 4 Rampen. Von 50cm bis geschätzen 3 Metern Höhe.

Geschrieben
Dem Bayern viel Spaß :)

Dankesehr! Sitze gerade mit 2 Kumpls in unserem Chalet... echt eine noble Unterkunft mit allem was man braucht sogar freies WLan. Wetter war heute OK, sonnig und nicht zu warm.

Schön zu hören das Ihr alle wieder gut zurück gekommen seid... ich hoffe das ich das am 2.8. auch sagen kann. Jetzt geh ich gleich ins Bett und morgen gehts nach Chatel Bikepark.

Geschrieben

Wünsche schönen, sturzfreien, unfallfreien und vorallem schadenfreien Aufenthalt *gg*

Ja die Hütte klingt lässig. Stell doch mal nen Link hier rein.

Geschrieben
Wo genau ist das vom letzten Foto (Seite 3) in dem von dir grad vorher geposteten Album?

Habts was vom Step up auf der roten in Chatel?

Das ist das Abschluß-Bachgap von der schwarzen Northshoreline in Chatel, nachdem man die zwei Northshore-Sprünge übers Bachbett genommen hat.

Sonst hamma leider nix, den großen Stepup hat unsere Flucht vorm Regen verhindert...

Geschrieben
Hört sich gut an.

SAT-TV auch?

Wo liegt es?

Wir haben irgendwie ca. 20 TV-Programme aber nix auf deutsch.

Talstation Super Morzine über die Brücke, nach der Brücke 2. Haus.

Hier gibts im 1. Stock ein 10er Chalet und im 2. Stock ein 4er. Fotos kann ich noch einfügen bei Bedarf aber ich bin sehr begeistert.

Wie war denn Euer Chalet und wo war denn das?

Hier unser Balkonblick:

http://www.lebelvedere-morzine.com/images_appartement/mountain_accomodation_174.jpg

@ gerry: Schaden... naja... wenn jemand nen schwarzen Handschuh unterm Lift im Chatel Bikepark sieht... gehört mir!

Ansonsten versuch ich natürlich ohne weiteren Schaden den Urlaub zu beenden... wobei ich auf dem Rückweg noch nach Bad Wildbad will und das ist ne andere Liga was Materialschrotten angeht.

Geschrieben

Interessant fand ich das Paar Schuhe, das sich im äußeren unteren Spannseil von der Brücke an den Schnürsenkeln dort herumgewickelt haben...

Unser Chalet ist da, rot markiert. Blau ist die Pleney Talstation.

Der Stepup in Chatel ist sehr fein. Voll hinpressen und butterweich landen. Der Gap irritiert am Anfang vielleicht bissl, aber ist wirklich nix dabei... das Wetter hat ja auch die Fotosession in Chatel und das obere Les Gets zunichte gemacht :(

morzine.jpg

Geschrieben
Interessant fand ich das Paar Schuhe, das sich im äußeren unteren Spannseil von der Brücke an den Schnürsenkeln dort herumgewickelt haben...

Unser Chalet ist da, rot markiert. Blau ist die Pleney Talstation.

Der Stepup in Chatel ist sehr fein. Voll hinpressen und butterweich landen. Der Gap irritiert am Anfang vielleicht bissl, aber ist wirklich nix dabei... das Wetter hat ja auch die Fotosession in Chatel und das obere Les Gets zunichte gemacht :(

Ja, die Schuach waren lustig ;)

Die ganze Springerei ist bei mir eine Kopfsache. Seit dem ich mir beide Schultern beim Springen zerbröselt hab spring ich nur mehr die Sachen, wo ich mir absolut sicher bin. Da gehören die großen Gaps und Roadgaps eher nicht dazu :D

Hab zu meinen Mitfahrern gesagt: ich bin euer Fotograf und Koch, aber über die großen Dinger müßts euch selber drüber hauen!

Viel Speed viel Weh ;)

Bin aber bei Northshores und Skinnies auf den Geschmack gekommen :)

Geschrieben

Sehr schlanke Frauen :D

Nein, sowas da:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/15/Northshore-geiskopf.jpg

Lässig waren auch die Betonmauern in den Kehren die Strasse runter von Avoriaz nach Morzine, da konnte man auch welche fahren (alles über 3m Höhe hab ich aber ausgelassen).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...