Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
"Bike check in" laut Zeitplan der NP heißt soviel wie einrichten der Wechselzone, oder?

Ja

Kommen da die Laufschuhe, Wechselkleidung etc auch auf den gleichen Platz wie das Rad?

Ja, es gibt anscheinend nur eine Wechselzone sowohl für T1 (swim/bike) als auch für T2 (bike/run).

Wie sieht es eigentlich mit Parkplätzen bzw. Absperungen aus? Wo stelle ich am besten das Auto ab, wenn ich recht spät komme?

Geschrieben

Kann mir eigentlich jemand die Zeitnehmung vom letzten Jahr erklären?

Also i komm da net ganz damit klar... http://vulkanlandtriathlon.at/Endergebnisse.pdf

Gerne:

Beim Triathlon zählt die Gesamtzeit, also vom Startschuß bis Du über die Ziellinie läufst, inklusive Wechselzeiten. Der Start erfolgt üblicherweise im Wasser, und es gibt keine Startlinie für die Zeitnehmung wie z.B. bei Laufveranstaltungen. Du trägst den Zeitnehmungschip während des gesamten Wettkampfes bei Dir, mit Chipband am Knöchel. Zwischenzeiten werden bei jeden Wettkampf etwas anders genommen. Ich denke voriges Jahr war es folgendermaßen:

Swim Tm: Zeit für das Schwimmen

Bike WZ1 Tm: Zeit Wechselzone 1 und Radfahren

WZ2 Tm: Zeit in der Wechselzone 2

Run1 Tm: Zeit Lauf 1. Runde

Run2 Tm: Zeit Lauf 2. Runde

Total Tm: Gesamtzeit

Zählen tut nur die Gesamtzeit (eigentlich nur die Plazierung), aber für die Wettkampfanalyse sind die Splitzeiten natürlich auch interessant.

Geschrieben
Ja

Ja, es gibt anscheinend nur eine Wechselzone sowohl für T1 (swim/bike) als auch für T2 (bike/run).

Wie sieht es eigentlich mit Parkplätzen bzw. Absperungen aus? Wo stelle ich am besten das Auto ab, wenn ich recht spät komme?

Autos stehen am nahe gelegenen Sportplatz (500m), wo auch Siegerehrung, Grillerei und duschen sind. Dass heißt: Ab mit dem Auto zum Sportplatz in die Wiese (wirst eh von bundesheer, feuerwehr und verein eingewiesen..) Bike und WechselzonenBox schnappen und zum BikeCheckIn schieben/fahren (wennst alleine bist, dann schau dass du alles auf einmal nehmen kannst, weil sonst muaßt halt 2 od. 3 mal hin und her). Weil direkt vor der WZ mit dem Auto stehen bleiben und gemütlich aussräumen, wird nicht gehen. Direkt an der WZ sind zwar auch ein paar Parkplätze - sind aber der Orga, etc... vorbehalten....

Wechselplatz ist immer der gleiche; dass heißt beim Rad auf deinem Platz ist wirklich alles, was du sonst noch während des gesamten Bewerb brauchst; schauts speziell nachm ersten wchsel dass der neo sauber wieder in Eurer Box liegt, weil sonst ist er u.U. weg! (letztes Jahr haben den a paar gesucht...)

beim "Checkout" (Radbaholung) wird ev. darauf geschaut, dass Eure Startnummer am Körper mit dem Pickerl vom Rad zusammenstimmt!! ich hab letztens meine Nummer schon im Auto ghabt, und hätt dann fast mei Rad nimma bekommen!! ;)

aber:

alles ned so eng sehen und statt dessen sich auf a wirklich nette veranstaltung freuen!

Geschrieben

super sind ja eh einige bbler dabei...

freu mich schon, wetter wird anscheinend wirklich besser werden, hoff ma!

Glaub aber net dass ma die 20 Grad wassertemperatur überschreiten, wird sicher schnell warm die lacken, aber wenns draussen soo frisch is :)

weiß wer wie lang der radanstieg ist?

glg

Geschrieben (bearbeitet)
Geschrieben
Sport200 in Gleisdorf hat tatsächlich einiges an Tria-Teilen... Angefangen von Schwimmtrainingshilfen über Neo etc... Startnummernband, neue Schwimmbrille (meine kleine hat die Augendichtung von der alten zerfleddert) und sicherheitshalber das Klettband fürn Chip auch gleich mit gechecked. Aufs neue Innenlager beim Radl werd i derweil no verzichten, knackt halt bissi im Wiegetritt... also wenns das hörts, watch out for me :) Ich werde gleich mit Badehose Rad fahren und erst in WZ2 eine kurze Laufhose drüber anziehen. Hab i gestern probiert, wie das so zum fahren geht. Schaut zwar etwas ungewohnt aus (rein optisch), ist aber net so unbequem, wie ich gedacht hab. Und aufgetrocknet dürfts ja wohl a gleich sein...
Geschrieben (bearbeitet)

Der Veranstalter hat eh Gnade mit euch.:devil: In Schützing, statt gerade aus die 17% Wand zu nehmen, geht es gemütlich bei der Tischlerei nach Dörfl rauf und dann über die Bundesstraße fast brettleben beim Zotter vorbei nach Riegersburg zurück.

Die Abfahrt vom Zotter nach RB ist dann - je nach triathletischer Fahrkunst - schnell bis langsam.:D Kurz vor dem Ziel noch ein knackiger Gegenanstieg, der die letzten Kräfte vor dem Laufen aus den Haxen saugt.

Na ja, der Rest der Strecke is a gmahte Wiesn, nicht erwähnenswert weiters.

Bearbeitet von Matthias
Geschrieben (bearbeitet)
Wir fahren Freitag NM noch mal die Strecke ab... (wahrscheinlich sogar inkl. Laufen).

Also wenn sich wer dranhängen will...

Streber

Habe übrigens Startnummer 69

Bearbeitet von dendelion
Geschrieben
Wir fahren Freitag NM noch mal die Strecke ab... (wahrscheinlich sogar inkl. Laufen).

Also wenn sich wer dranhängen will...

Also wenn ich es noch rechtzeitig schaff, meine Verkühlung loszuwerden, würd ich mich eventuell anhängen, wann und wo solls losgehen? Stnr 226, Hobbette!

Geschrieben

Wegen Uhrzeit weiß ich noch nicht genau. Am Nachmittag halt mal...

Würd mal so als grobe Schätzung etwa 4-5 herum angeben...

Werd aber no Bescheid geben, wegen genauer Zeit.

Geschrieben
Geschrieben
Ja, super Beschreibung.

Kenn das leider... Leide leider auch unter dem bekanntem Vor-Rennen-unter-starkem-Harndrang-leid-Syndrom. Aber extrem. Von dem her bin i nur froh, dass i keinen Neo hab, in den i mi zuerst reinzwänge um ihn dann nur unter großem Druck wieder runter zureißen um net eini zu schiffn :D Und das planlose Herumirren wird sich wohl bei mir a einstellen...

Ich hab ja net so eine lange Anreise, werd aber jetzt aba a net um 0700 Habt-acht stehen, sondern gemütlich ausschlafen, bissi frühstücken und so gegen 8, halb neun unten sein. Hoff das reicht.

Nachdem i no net weiß, was i anzieh, kann ich dir kein Erkennungsmerkmal sagen :D

"Bike check in" laut Zeitplan der NP heißt soviel wie einrichten der Wechselzone, oder?

Kommen da die Laufschuhe, Wechselkleidung etc auch auf den gleichen Platz wie das Rad?

joga oida, dass du dir dass antust! komm lieber wieder mal nach graz und gib mir eine dh-lession auf dem hardtail!

Geschrieben

Jo hilli, man wird leider net immer gscheiter, nur weil man älter wird :)

Für DH bin i immer so haben, u know. Hab erst vor 2 Wochen meine skills wieder aus dem Winterschlaf geholt und auf Niveau gebracht - falls du die Fotos auf Facebook gesehen hast.

Und außerdem... is halt scho immer wieder was feines, wennst dich als klassischer downhiller mit gestandenen Triathleten battelst und den ein oder andren herbrennen kannst :) Na, Scherz, werd ma eh sehen, wie es wird...

Geschrieben

Wieviel Grad wird der See am So. wirklich haben? Laut Veranstalter HP:

Die Wassertemperatur wird am Sonntag bei ca 21Grad liegen. Es wird aber auf jeden Fall der Neopren erlaubt sein.

Ist etwas optimistisch, oder? Muss mich geistig darauf einstellen ob ich mit Neo starten muss oder doch noch die Badehosen-Alternative habe.

Geschrieben
Wieviel Grad wird der See am So. wirklich haben? Laut Veranstalter HP:

Die Wassertemperatur wird am Sonntag bei ca 21Grad liegen. Es wird aber auf jeden Fall der Neopren erlaubt sein.

Ist etwas optimistisch, oder? Muss mich geistig darauf einstellen ob ich mit Neo starten muss oder doch noch die Badehosen-Alternative habe.

Vielleicht heizen's den See seit kurzem, sonst sehe realistischerweise eher a Temperatur um die 15°C. Woher soll sonst die Wärme kommen, weder Sonne noch warme Luft wäre vorhanden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...