Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus ihr eifrigen Biker und Läufer!

Die Tage bleiben endlich etwas länger hell, die Trainingsmoral aber lässt in Hinblick auf die kommende Triathlon-Saison leider eher zu wünschen übrig.

Wer kennt das?

Daher mein Einfall: Eine gemeinsame Laufrunde am Bisamberg

Wann? 1x pro Woche an einem fixen Abend, am besten unter der Woche, das WE sollte eher für jeden flexibel bleiben. Uhrzeitmäßig sachte ich an ca. 18 Uhr.

Wie schnell?

Speiben wird keiner müssen!

Laufeinheiten würd ich mit einer OL-Karte planen und je nach wöchentlichem Gusto Routen vorschlagen. Ein paar Stiche würd ich immer einbauen wollen, sonst macht des ganze ja keinen Spaß - Intervalltraining wirds aber sicher keins werden.

Zur groben Orientierung: Wer auf 10km im Wettkampf unter - sagen wir mal - 45min bleibt, wird hier seinen Spaß haben.

Wie lang?

Das ganze soll sich auch für Leut auszahlen, die länger als 10min zum Bisamberg brauchen. Also würd eine Einheit ca. 90min dauern.

Warum?

Der Sieg über den inneren faulen Hund durch den 1x wöchentlich fixen Laufabend soll bei diesem Lauftreff zelebriert werden. Freilich wird genügend Zeit und hoffentlich Luft bleiben, Gleichgesinnte kennenzulernen, mit den neuen Kompressions-Sockerl anzugeben oder Erfahrungen auszutauschen, ob das stinkende Microtex-Leiberl 60° verträgt, um die Duftnote zu wechseln.

Wer wäre für sowas zu haben?

Geschrieben

Treffpunkt hätt ich den Parkplatz vorgeschlagen, der an der Stammersdorfer Kellergasse liegt (Richtung Norden nach dem Senderstraßen-Parkplatz auf der Kellergasse ein Stück weiter, dann links rein.)

Von dort start ich immer meine Laufrunden.

Schreiben wir uns einfach zusammen! Zu 2t sind wir auf jeden Fall schon mal! :)

Geschrieben

Bin ja nach wie vor für alle Vorschläge offen - fix is noch nix!

Können gern 18h30 machen, Wochentag muss auch noch ausgemacht werden (Mi und Mo sind aber schon vergeben - Do wär in meinen Augen ideal)

Geschrieben

seas göre :U:

bin auch dabei!

da wir ja fast nachbarn sind, können wir die reise gemeinsam antreten. hast eh noch meine nummer? wenn nicht sag bescheid dann schick ich dir ne pm.

off topic: ne mtb ausfahrt wollt ma auch mal machen oder?! :D

Geschrieben

@ Flaumi: Ja perfekt! Das freut mich! Wo wohnst Du denn jetzt leicht? Nummer hab ich (so lang die 0660er-Nummer noch stimmt?!), biken gemma - ich meld mich vor meiner nächsten Ausfahrt (evtl. am Samstag?)

@ playy: Melde mich bei Dir nach dem 24.3. per PM. Viel Spaß beim TL!

@ Essi: 18h30 donnerstags würde Dir passen?

Gast Maverick4791
Geschrieben

hallo ihr freunde des Mountainbikes und der laufschuhe!

ich wohne in bisamberg und bin zufällig auf euer thema gestossen.

ich würd mich freun mal ein paar leute für gelegentliche laufeinheiten am bisamberg zu finden. ich laufe eigentlich immer alleine.

der donnerstag ist für mich nicht ideal :-(

falls ihr mal am freitag oder auch samstag, sonntag eine einheit macht, so würde ich mich freun mal mitlaufen zu können.

ich werde das thema auf bikebord weiterverfolgen.

sportlicher gruß,

Geschrieben

Sehr gerne!

Wäre ja auch kein großer Aufwand, hier einfach schnell reinzuschreiben, sollte man mal am Bisamberg eine Runde laufen. Falls es ein anderer Tag als der Donnerstag werden sollte, erfährst Du's hier ohnehin!

Freut mich aber, dass sich hier doch einige finden! :)

Geschrieben
Treffpunkt hätt ich den Parkplatz vorgeschlagen, der an der Stammersdorfer Kellergasse liegt (Richtung Norden nach dem Senderstraßen-Parkplatz auf der Kellergasse ein Stück weiter, dann links rein.)

Von dort start ich immer meine Laufrunden.

Schreiben wir uns einfach zusammen! Zu 2t sind wir auf jeden Fall schon mal! :)

da ich neben dem bisamberg wohne, würd ich auch beim nächsten mal gern vorbeischauen.

mir ist aber der treffpunkt noch nicht ganz klar, meinst du den parkplatz http://maps.google.at/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=wien+stammersdorfer+kellergasse&sll=47.635784,13.590088&sspn=11.417558,28.45459&ie=UTF8&hq=&hnear=Stammersdorfer+Kellergasse,+Floridsdorf+1210+Wien&ll=48.311172,16.401247&spn=0.002751,0.006947&t=h&z=18

lg

tom

Gast Maverick4791
Geschrieben

ich hätte die angaben über den treffpunkt so interpretiert:

Bushaltestelle Bus228 "ATN Hagenbrunn Stammersdorfer Straße"

gruß,

Geschrieben
@ Flaumi: Ja perfekt! Das freut mich! Wo wohnst Du denn jetzt leicht? Nummer hab ich (so lang die 0660er-Nummer noch stimmt?!), biken gemma - ich meld mich vor meiner nächsten Ausfahrt (evtl. am Samstag?)

@ playy: Melde mich bei Dir nach dem 24.3. per PM. Viel Spaß beim TL!

@ Essi: 18h30 donnerstags würde Dir passen?

18h30 passt, hab ja nicht weit hin.

Geschrieben

Wie Maverick sagt, das müsste passen. Ich weiß leider nicht, wie ich hier so eine Karte einstellen kann, aber fahr einfach von deinem Punkt (Parkplatz Fuße Senderstraße) Richtung Norden bis zur nächsten Bushaltestelle auf der Stammersdorfer Kellergasse - und da noch 30m weiter zu dem Parkplatz linkerhand in diesem Wäldchen da. DAS isser!

Freut mich, dass's dabei bist!

Geschrieben

Ihr Tria's seids scho kranke hundlinge :D

Ich verachte ja prinzipell Fortbewegung ohne einsatz von rollen aber wenn ich im tiefsten winter doch mal laufen bin is 10km knapp unter 60min das höchste der gefühle :D

Ich wünsch euch trotzdem viel spass :):wink:

Geschrieben
Ihr Tria's seids scho kranke hundlinge :D

Ich verachte ja prinzipell Fortbewegung ohne einsatz von rollen aber wenn ich im tiefsten winter doch mal laufen bin is 10km knapp unter 60min das höchste der gefühle :D

Ich wünsch euch trotzdem viel spass :):wink:

Ich lese hier eindeutig zwischen den Zeilen: "Lasst mich mitmachen! Wenigstens 1x will ich mitlaufen!"

Gern! :p

Geschrieben

Für alle, die dabei sein werden:

Morgen findet noch nix statt!

Ich würde vorschlagen, wir warten noch ein wenig, jetzt ist's ja um halb 7 auch schon stockfinster. Stirnlampen hätt ich zwar herumkugeln, aber dort oben wird das leider gar nicht gern gesehen... Also diese u nächste Woche noch Pause, dann kann's theoretisch losgehen!

Werde hier aber noch Genaueres bekanntgeben! Bis dahin: :wink:

Geschrieben

Wenn dieses kleine Hüttl dort bei der Einfahrt zum Parkplatz eine NF-Hütte ist, dann mein ich genau den :p

Ich werde hier noch reinschreiben, wann es losgehen kann - jetzt ist's aber wie gesat noch ein wenig finster zu der Zeit. Wenn ihr aber wollt, können wir's aber auch mit Stirnlampe wagen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus Stammersdorf!

Bin grad heut vom Skifahren zurückgekommen - war am Donnerstag Abend in Ski- statt Laufschuhen unterwegs.

Tut mir Leid, dass Du offensichtlich alleine dort warst, aber umsonst war's für Dich hoffentlich trotzdem nicht.

Also, offiziell:

Geschrieben

Start des wöchentlichen Lauftreffs kommende Woche, dem

8. April, 18h30

(c.t., wer nach akademischen 15min nicht erscheint, muss auf Brechreiz und kaum auszuhaltende Scham vorbereitet sein, um uns einzuholen)

am

Parkplatz bei der NF-Hütte auf der Hagenbrunner / Stammersdorfer-Straße

Route werden wir einfach mal gemütlich angehen & locker durch den Wald joggen. Wir können uns dann einfach im Anschluss an den 1. Lauf zusammenreden, wer welche Vorschläge hätte und ob die 1. Einheit zu locker / zu heftig war.

Freu mich auf zahlreiches Erscheinen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...