Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Griaß euch

I lauf jetzt so ungefähr seit 2 monaten und bin heute dass erste mal auf einem berg gerannt (650 Hm 7km). bringt dass jetzt schon was oder soll für berläufe noch mehr trainieren??

Es ist mir eigentlich ziemlich gut gegangen

mfg trek

Geschrieben

@ theBikeMike

Wannst willst kannst ja mal zu mir kommen und dann kanst mein Spec Enduro Expert (~13 kg) die ganzen 7 km schultern. und wannst des schafts dann probier i des ah

:D :D :D :D

mfg trek

Geschrieben

@ Trek

Super Angebot, ich komm dann morgen vorbei, gell:D (darauf wart ich schon seit 5 Jahren, dass mir das einer anbietet:D)

Wartest aber bitte schön auch auf mich. Wenn's regnet, wirst halt ein bissi nass:D:D:D

Geschrieben

I bin einmal die Eiserne Hand (ca. 1,2km auf 210hm ) auffeglaufen. Des geht scho ganz sche in die Wadln. Zum Glück hatte ich aber eine nicht so steile Straße zum runterlaufen des war dann schon ganz einfach. Auf jeden Fall möchte ich das noch mal machen.

MfG. Race-Driver:D

Geschrieben

Trek:

Berglauf reizt mich auch hin und wieder (v. allem wenn ich ECHTE Berge hab)

So 800 bis 1000 Höhenmeter pro Stunde (Laufzeit 1,5-2h) sind aber ganz schön anstrengend.

Was es bringt ? keine Ahnung

bzgl bergab halte ich mich an eine alte persönliche Regel:

alles was bergauf gelaufen wird, wird auch bergab gelaufen.

Mit der richtigen Lauftechnik geht das v.a. in die Oberschenkel und die kann man schließlich trainieren. Bin damit bis jetzt recht gut gefahren bzw. gelaufen.

mfg werner5

Geschrieben

Na bin i froh das ich beim ersten mal "Berglaufen" net die Eiserne Hand runter glaufen bin sondern die Kahlenberger Straße. Ich hab Angst das ich mit den Zehen vorne meine Schuhe durchreiss:D :D .

MfG. Race-Driver:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...