Gast bikeomone Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 Hallo, möchte heuer zum Rennradfahren beginnen und überlege mir gerade ein Rad zu kaufen - kenn mich aber gar nicht aus. Hab grad erfahren, dass es bei Hervis morgen eines online zu kaufen gibt - kann mir wer sagen, ob das Rad gut ist - bitte schnell, weil das Ding gibt es nur morgen zu einem scheinbaren "Tiefstpreis" : http://www.hervis.at DANKE! Zitieren
Gast Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 hallo, meinst du das fuji (triathlon)zeitfahrrad? Zitieren
hermes Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 hallo, meinst du das fuji (thriatlon)zeitfahrrad? das würd mich auch interessieren (nicht für mich): rein von der ausstattung find ichs ok für den preis. aber was ist da so schwer dran? der rahmen? die laufräder? 10kg sind heutzutage ja nicht grad konkurrenzfähig Zitieren
Gast Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 denke die kombination aus laufrädern und rahmen macht das übergewicht, wobei ich vor kurzen irgendwo gelesen habe das das gewicht bei einem triathlonrad eh vollkommen wurscht is Zitieren
hermes Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 denke die kombination aus laufrädern und rahmen macht das übergewicht, wobei ich vor kurzen irgendwo gelesen habe das das gewicht bei einem thriatlonrad eh vollkommen wurscht is vollkommen wurscht glaub ich nicht. aber grammwixerei braucht man nicht betreiben, das stimmt. trotzdem: für einen alurahmen im 3 jahrtausend ist so ein gewicht seltsam. Zitieren
Gast Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 da hast du schon recht..... das gewicht für den rahmen und der laufräder ist sicherlich höher als bei vergleichbarem, glaub sonst kommt man nicht auf diesen preis, die anderen komponenten sind ja durchwegs nicht schlecht für den preis. Zitieren
Ran Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 Preis - Leistung - Gewicht befindet sich im normalen Rahmen. Simplon Mr.T mit durchschnittlicher Ausstattung ca. 7,9 Kilo 4.000 Euro Canyon Speedmax CF 9.0 PRO mit sehr guter Ausstattung 7,7 Kilo 5.500 Euro dh. ein Plus von ca. 2 Kilo bei einem Viertel oder Fünftel des Preises ist auch bei Rennrädern so. Rennrad: statt 6-7 Kilo --> 8-9 Kilo Triathlon: statt 7-8 Kilo --> 9-10 Kilo Zitieren
shroeder Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 find ich um den preis absolut ok, triathleten san kane bergziegen... Zitieren
NoAhnung Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 genau! wenn ich mir so dein radl anschau ... und da sind wir wieder bei der fragestellung des threaderstellers. zum rennradfahren anfangen kann das radl nichts. da bekommst für 1000euro ein radl mit besseren allroundeigenschaften. gibt schon etliche fred dazu ... für triathleten mit schmalem budget ists sicher überlegenswert. Zitieren
shroeder Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 und da sind wir wieder bei der fragestellung des threaderstellers. pffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff Zitieren
Gast bikeomone Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 Ok, jetzt bin ich noch verwirrter als zuvor Danke aber an alle - falls noch wer Input hat - gerne Zitieren
NoAhnung Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 das wollten wir nicht ... im ernst: das von dir gezeigte rad ist kein rennrad sondern ein triathlonrad, wennst zum rennradfahren anfangen willst dann nimm es nicht. überhaupt würd ich als anfänger nicht bei einer der sportketten ein radl kaufen, denn beratung bekommst dort weniger als im onlineshop. zitat hermes: " außer du hast glück und triffst auf einen motivierten ferialpraktikanten" geh in ein fachgeschäft, kost a bissl mehr aber unterm strich weniger. wer billig kauft kauft doppelt! Zitieren
Gast bikeomone Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 Ok das war eine klare Ansage ;o) Danke. Danke auch für mein neues Motte: Eigentlich bin ich ganz anders .... Das ist grenzgenial und das werde ich gleich in meinen Alltag einbinden ;o) Zitieren
Flashrider Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 nimm das Rad so wie es ist zum anfangen ist der Preis der Mord Unterschied ist nur der Lenker und was soll schon sein bitte bei an Radl was brauchst da einen verkäufer???hmmm Wenn ich so unrecht hätte wie erklärt sich dann die Zusätze bei Canyon und div. Also Kaufs!! Update!! schwarz weis echt der hingucker TOP OPTIK!!! Zitieren
queicheng Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 das würd mich auch interessieren (nicht für mich): rein von der ausstattung find ichs ok für den preis. aber was ist da so schwer dran? der rahmen? die laufräder? 10kg sind heutzutage ja nicht grad konkurrenzfähig naja, die verbauten LRS haben sicher knappe 2 kilo, der rahmen wird wohl in der liga über 1,6 kilo spielen (auch eher gegen 2 kilo hin) und die lenker/auflieger-kombi hat gerne mal 0,7 kilo...das sind 3 mal mindestens 0,5 kilo (also in summe mind. 1,5 kilo) mehr als bei einem halbwegs aufgebauten "normalen" rennrad. erklärt schon mal einiges.... Zitieren
Rednaxela Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 nimm das Rad so wie es ist zum anfangen ist der Preis der Mord Unterschied ist nur der Lenker und was soll schon sein bitte bei an Radl was brauchst da einen verkäufer???hmmm Wenn ich so unrecht hätte wie erklärt sich dann die Zusätze bei Canyon und div. Also Kaufs!! Update!! schwarz weis echt der hingucker TOP OPTIK!!! Nichtnur Lenker, auch Schalthebel (STIs, sehr sehr teuer) müsse zugekauft werden. Züge müssen neu verlegt werden, Sattelstütze mit Setback wirst auch brauchen! Sonst sitzt du viel zu weit vorne und machst dir beim Bergfahren das Knie hin.(Mein Knie schmerzt zumindest wenn der Sattel so weit vorne is) Zitieren
Joga Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 Wenn i wo als Rahmenkit das D6 bekommen würd, wärs scho a Option Ich glaub auch, dass das beim Hervis angebotene Rad net schlecht ist. Aber es kommt halt drauf an, was du willst... Zitieren
NoAhnung Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 Ok das war eine klare Ansage ;o) Danke. Danke auch für mein neues Motte: Eigentlich bin ich ganz anders .... Das ist grenzgenial und das werde ich gleich in meinen Alltag einbinden ;o) ist von ödön von horváth ... Zitieren
Gast Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 wenn du ein triathlonrad möchtest, dann kauf das fuji. wenn du ein rennrad möchtest, dann kauf das fuji nicht. meine meinung ..... Zitieren
NoAhnung Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 Wenn ich so unrecht hätte wie erklärt sich dann die Zusätze bei Canyon und div. glänzend argumentiert! warum glaubst lesen die leut alle die ubahnzeitung? weils gut is oder weils nix kost? ich mein damit das viele leut die online ein radl bestellen sich auskennen oder wen kennen der sich auskennt. die die nicht darunter fallen kaufen sich eventuell das falsche. das siehst aber in keiner verkaufsstatistik. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.