tenul Geschrieben 26. März 2010 Autor Geschrieben 26. März 2010 Leicht zu reinigen sind alle Plastikflaschen, es ist halt eine Aufgabe mehr wenn jedes mal wenn man trinken will den Mundstück vorher sauber gemacht werden muss. Kinder :s:, noch einmal! Da nimmt man eine Trinkflasche mit Kappe Und zwar so eine: http://www.yopi.de/image/prod_pics/1115/e/1115278.jpg Zitieren
lll Geschrieben 26. März 2010 Geschrieben 26. März 2010 Bei mir geht sich gerade die 1l Zefal Magnum von der Höhe aus: http://img545.imageshack.us/img545/3641/zefalmagnum1l.jpg Sie hat eine Gummidichtung, ein solider Verschluss, ist perfekt greifbar und durchsichtig. Und das Wichtigste: man kann es mit nur eine Hand leicht greifen und daraus trinken während des Fahrens. Davon habe ich sechs Stück und ich bleibe dabei. Die Kappe von der Isostar Flaschen ist unbrauchbar: undicht, das Gelenk bricht ab &c. Zitieren
tenul Geschrieben 26. März 2010 Autor Geschrieben 26. März 2010 Davon habe ich sechs Stück und ich bleibe dabei. Is fein, wenn du eine Flasche für dich gefunden hast. Die Kappe von der Isostar Flaschen ist unbrauchbar: undicht, das Gelenk bricht ab &c. Jetzt geht / ging es konkret um die Problemlösung, dass notfalls eine Flasche unter dem Unterrohr montiert wird. Von dem her is die Kappenlösung die bessere Allerdings, wenn ichs recht überleg: Beim Gatschbiken is so ein Verschluss immer die bessere Lösung. Außer du magst es, wenn es zwischen den Zähnen knirscht Zitieren
riffer Geschrieben 26. März 2010 Geschrieben 26. März 2010 Ich mag ja die Zefal auch aus mehreren Gründen, aber ganz ehrlich: An der Stelle muß man hie und da nach der Flasche gucken, ich hab mal eine in hohem Bogen - vom einfedernden Vorderrad beschleunigt - wegfliegen sehen! Der Trinkrucksack wird die beste Lösung sein... Zitieren
lll Geschrieben 26. März 2010 Geschrieben 26. März 2010 Trinkrücksack & Trinkblase habe ich auch, ich vermeide es aber um jeden Preis mit etwas am Rücken zu fahren, außer im Winter wenn ich eine SIGG Aluflasche mit Thermoisolierung im Rücksack habe. Aber ich muss zugeben dass bei der letzte Gatschfahrt, wo ich teilweise so tief rein gekommen bin dass das Hinterrad durchdrehte, habe ich schon ein ganz wenig Knirschen beim trinken gespürt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.