Zum Inhalt springen

Snowboard/Ski Freeride Treff am Hochkar od. Ötscher

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

da ich das letzte mal vor ziemlich genau 12 jahren auf schiähnlichen brettern einen präparierten hang hinuntergerutscht bin werd ich passen da ich 1. seit 12 jahren keine schiausrüstung in welcher art auch immer habe und ich mir 2. schon beim schleppliftfahren die knochen brechen würd :D

ich wünsch euch aber viel spaß und viel sonne und viel schnee und wenige leute beim lift und auf der piste.

Geschrieben
Original geschrieben von jogul

@keva: was hastn du für welche? meine sin keine schwuletten-carvelinos sondern richtige schi, nur eben kurz und mit 9meter radius :p es is immerwieder schön zu sehn was ich mit meinem gewicht und diesen dingern für furchen in die piste hau :qualm:

hm.... irgendwelche elan... aber nicht so breite! vermutlich hab ich eh sowas wie du...? aber carven kann ich nicht wirklich :rolleyes:

@jürgen

wär sicher spaßig wennst mitkommst :p

fuxl, hast du snowboard oda ski???

ja und: hat nicht irgendwer eine freundin die er mitnehmen kann? :o

damit ich nicht allein hinten nach dodln muss *schluchz*

Geschrieben

@keva: was hastn du für welche? meine sin keine schwuletten-carvelinos sondern richtige schi, nur eben kurz und mit 9meter radius :p es is immerwieder schön zu sehn was ich mit meinem gewicht und diesen dingern für furchen in die piste hau :qualm: [/Quote]

auch einer im club der shortcarver....

haha.... schwuletten carvelinos... 90cm oder? :D

i hab die Atomic 1:20... die san a hammer... fahreigenschaften wie a langer schi aber viel spaßiger.... die sind da einzige grund warum i hin und wieder auf die piste gehe...

nur verdamt schwer sind sie... da sind meine tourenschi federn dagegen... aber um 30cm länger.... :D

Geschrieben
Original geschrieben von Schipfi2k

nur verdamt schwer sind sie...

dann dürftest ähnliuche haben wie ich :p aber viel gewicht macht bei meinen auch die bindung, weil das so 'n schnell-verstell-klump is :rolleyes: aber zum fahren sin die schi super, am lift is ma immer schneller :cool: nur im tiefschnee hört sich der spass dann auf

Geschrieben

dann dürftest ähnliuche haben wie ich :p aber viel gewicht macht bei meinen auch die bindung, weil das so 'n schnell-verstell-klump is :rolleyes: aber zum fahren sin die schi super, am lift is ma immer schneller :cool: nur im tiefschnee hört sich der spass dann auf

ja so a verstellbare sicherheitsbindung hat scho a gwicht... aber i werd diese schi nie mehr hergeben... die sind as geiste was i bis jetzt gfahren bin... zum perfekten fahrfeeling fehler n eigentlich lei mehr gscheite schischuhe... da würden mir die softboots vo Salomon gfallen oder so race teile vo atomic

Geschrieben
Original geschrieben von Fuxl

und nein! keine freundin.

:mad: was is das für ein zustand?

aber bis montag is es ja noch lang :p

Geschrieben

da rennt irgendwas net ganz rund beim herrn jogul.... :confused: :D

die wilhelmsburg-connection muß leider absagen, da wir wieder mal essen beschaffen gehen :D ( silvesterjagd steht an )

warn heut am annaberg......ich sag nur :k:

ich will wieder nach ischgl !!!!! :( ;)

außer viele steinchen, wenig schnee und rel. viele leut und daß mir nach der 4. abfahrt schon fad war....is eigentlich gangen..... :s:

schaaas ! sag ich nur...... :mad:

Geschrieben

ein heeeeerrlicher :cool:

stimmt :D

viel Spaß beim fahren & ich will fotos sehen :)

Geschrieben
Original geschrieben von *keva*

noFloh, magst nicht mitkommen?

weibliche unterstützung wär mal was nettes :)

ich darf nicht schi fahren. hab auch gar nix mehr an ausrüstung und so.

musst leider ohne meine unterstüzung auskommen... lass dir bloss nix gfallen von den jungs ;)

Geschrieben
Original geschrieben von NoFloh

lass dir bloss nix gfallen von den jungs ;)

aber was denn, wir sind doch alle handzahm :indieluft: ausserdem hat sie zur not zwei stöcke mit denen sie sich zur wehr setzen kann ;)

Geschrieben

wenns sich da die polofahrende Fraktion :D einmischen darf,

heute war ich nachmittags am Wechsel-Mariensee (oben ab 800m +10°C :) ),

so ein Kurzabstecher von Wien weg.

Naja das Problem bei der Sache ist das die nächsten zwei Tage Föhn am Berg auf der Alpennordseite bleibt und des bisserl Naturschnee und Kunstschnee stark angegriffen wird, und man bald auf Schneekletzen herumkurven muß.

Aber am Hochkar könnts gehen.

oder gehts sicher, Tiefschnee gibts halt keinen.... nur viel Leut :D

Is ja doch immer a bisserl mehr Schnee dort oben.

Vielleicht komme ich ja auch hin. :) ausser ich fahr nach Obertraun :p

Am 30.12. würds besser gehen, da hats laut Vorhersage am Vortag und Vorvortag was draufgezuckert, und die Sonne kommt wahrscheinlich auch a bisserl raus, dann is auch wert die weite Reise (in meinem Falle Wien) zeitig in der Früh zu nehmen, Mann.

Geschrieben
Original geschrieben von NoFloh

ich darf nicht schi fahren. hab auch gar nix mehr an ausrüstung und so.

musst leider ohne meine unterstüzung auskommen... lass dir bloss nix gfallen von den jungs ;)

hm.. .schadö...

was gfalln lassen? naaaa :devil: ich doch nicht

@jogul hab keine stöcke :confused:

du? :eek:

Geschrieben
Original geschrieben von *keva*

@jogul hab keine stöcke :confused:

du? :eek:

ich? stöcke? sicher ;) hin und wieder werf ichs zum spass vom lift um sie mal für eine fahrt loszuwerden, ohne stöcke is das nämlich gleich ein ganz anderes feeling, aber ansich fahr ich mit

wettermäßig siehts ja für nächste woche wirklich nicht grad gut aus :rolleyes: da werd ich wohl auch auf OÖ pfeiffen, in der gegend (spital(pyhrn) isses nämlich immer föhnig :(

Geschrieben

hoff ma halt das beste fürs hochkar. wirds halt nix mit freeride. wobei das ja eh nur pseudofreeride währe und fahr ma auch auf der piste!

mfg

Fuxl, der sich darauf freut herrn jogul mit seinen softboots und freeride board auf der piste voll zu verblasen!*gg*

Geschrieben

Fuxl, der sich darauf freut herrn jogul mit seinen softboots und freeride board auf der piste voll zu verblasen!*gg*

die chance bekommst du sicher mal, obs jetzt schon sein wird kann ich noch nicht sagen ;) die betonung liegt auf chance, ich halts nämlich für recht unwahrscheinlich von einem boarder versägt zu werden. wie schon in vielen threads erwähnt vertragen sich masse und schwerkraft recht gut :cool:

Geschrieben

sie werden volle läng abledern, wie man so schön sagt

:spinnst?: :confused: du glaubst also allen ernstes dass du schmächtiges männlein mit dem board schneller bist? :devil: ich glaub dir vieles, aber DAS nicht :aetsch:

Geschrieben
Original geschrieben von botschn

boarder mitunter schneller ist als ein skifahrer

das muss man immer am können der beiden messen, guter boarder vs. mieser schifahrer wäre zB fair :p aber es is einfach unrealistisch dass man mit dem board als durchschnittfahrer genauso schnell ist wie ein schifahrer mit durchschnittlichem können ;)

Geschrieben
kommt auf die strecke an, aber ich denke das es ziemlich gleich ist! weder der eine noch der andere hat einen wirklich richtigen vorteil! aber mit solchen kurzen karvern kimmst einem normalen boarder nicht nach(fakt, es gibt aber sicher genügend leute die das können bzw. schaffen)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...