Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
da mußt du nichts bohren!!! das ist der große vorteil...die stolmen fährst du so weit aus bis sie die richtige länge haben, durch drehen fixierst du sie und für den halt drehst du unten den schrauben raus bis das ganze fixiert ist...nix schrauben, nix bohren. das war auch mir wichtig.

Najaaaa, das ist relativ ... Ich verwende Stolmen als Garderobe und hab die Steher sehr wohl an der Decke fixiert. So stehts in der Anleitung und so fühl ich mich auch sicherer damit. :wink:

Geschrieben
da mußt du nichts bohren!!! das ist der große vorteil...die stolmen fährst du so weit aus bis sie die richtige länge haben, durch drehen fixierst du sie und für den halt drehst du unten den schrauben raus bis das ganze fixiert ist...nix schrauben, nix bohren. das war auch mir wichtig.

Das ist ja super. :toll::klatsch:

Dann bedanke ich mich für diesen Super Hinweis und werde demnächst bei Ikea vorstellig.

Gast lotusblume
Geschrieben
hab noch einen michelangelo von delta ovp daheim herumkugeln! wenn den wer für 60,- holen will (wien 10) - gerne!

her damit! PN an mi bitte...

Geschrieben

Aus gegebenem Anlass erinnere ich auch an diesen einschlägigen Thread, da gabs ebenfalls ne Menge gute Ideen ;)

Und zum Thema Teleskopfahrradhalterung fiel mir das hier noch auf.

Diese Halterung ist zwar nicht fescher als Stolmen, aber ein bissl platzsparender und günstiger.

http://i.ebayimg.com/13/!Bo-EKYQ!2k~$(KGrHqUH-DsEu,JMN)R4BLpkoPrknw~~_35.JPG

Geschrieben

Und zum Thema Teleskopfahrradhalterung fiel mir das hier noch auf.

Diese Halterung ist zwar nicht fescher als Stolmen, aber ein bissl platzsparender und günstiger.

http://i.ebayimg.com/13/!Bo-EKYQ!2k~$(KGrHqUH-DsEu,JMN)R4BLpkoPrknw~~_35.JPG

Verpackung und Versand nach Österreich: 24,90 Euro !!! :eek::eek::eek:

Geschrieben

immer noch billiger als ikea, oder? ;)

hab das mal überschlagen und bin auf stolze 86€ gekommen...

Geschrieben

Die hats auch mal beim Penny gegeben - angeblich im Juli 09 um 49,99.

Vielleicht kommt so was wieder - beim Hofer wiederholen sich die Radzubehör-Angebote ja auch mit großer Verlässlichkeit ;).

Geschrieben
immer noch billiger als ikea, oder? ;)

hab das mal überschlagen und bin auf stolze 86€ gekommen...

Ich komm auf 76 Euro bei Ikea und einen solchen hätte ich in ca. 8 Kilometern Luftlinie von mir entfernt. Klar, ist zwar immer noch teurer, als die einzelnen Steher von ebay, aber mir widerstrebt es dort zu kaufen, wo der Versand bald mehr ausmacht als das Produkt an sich.

Geschrieben
In meinem Fall würde ich mit einer freistehenden Konstruktion besser bedient sein, da ich an sämtlichen Kellerwänden Abfluß- und Installationsrohrleitungen habe und somit nichts wirklich direkt an eine Wand anlehnen kann. Da es sich um ein Rad-Kellerabteil handelt, hat man auf sinnvoll verlegte Rohre und Leitungen wohl verzichtet, denn in den privaten Kellerabteilen findet man keine einziges Rohr an irgendeiner Wand oder der Decke. :f:
Geschrieben

ich hab zwei haken aus einem Baumarkt in eine Gipswand geschraubt und zum Schutz des Lackes mit alten Socken überzogen. kostet

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=114496&stc=1&d=1270464999

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=114497&stc=1&d=1270464999

So 100% stabil wirkt es nicht, aber für den Preis...

IMAG0321.jpg

IMAG0322.jpg

Geschrieben

also so ein michelangelo-artiges dings gabs letztes jahr beim lidl um 15euro. 1 hab ich und es funktioniert unauffällig.

vom hofer hab ich wiederum 5 fahrrad-flaschenzüge (8 euro?). funktionieren super.

vom radlgeschäft um die ecke hab ich kurz bevor sie zugesperrt haben auch so michaelangelo-dinger fast geschenkt bekommen, die aber solider sind und von selbst stehen.

am liebsten sind mir eigtl die flaschenzüge.

• 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Also weil's doch hier um Altbauwohnung geht... Ich habe zwar inzwischen keine mehr, dafür aber eine Garage. Und auch dort kann man manchmal mehr Platz brauchen.

Hat jemand Erfahrung mit so etwas? amazon oder Westfalia

Und bekommt man das in Wien auch wo um die EUR 10,00?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...