oJay Geschrieben 9. April 2010 Geschrieben 9. April 2010 http://www.salzburg.com/online/salzburg/tennengau/Fahrerflucht-nach-Unfall-mit-Radfahrerin.html?article=eGMmOI8Vex6Sdm735MsOJLKgGvtjyfq3NW0IICN&img=&text=&mode=& ....und am schlimmsten find ich das: "Ein unbekannter Pkw-Fahrer überholte und streifte sie dabei, sodass sie zu Sturz kam und sich eine schwere Verletzung am linken Handgelenk zuzog. Der Lenker blieb stehen, beschimpfte die am Boden Liegende und fuhr weiter" ich glaub mir ist die junge dame entgegengekommen, war gegen mittag von golling richtung werfen unterwegs und mädels sieht man ja nicht so oft am rennrad, sowas merkt man sich Zitieren
Gast Geschrieben 9. April 2010 Geschrieben 9. April 2010 ich frage mich was in solchen leuten vorgeht, jeder normal denkende mensch würde stehenbleiben und versuchen der verunfallten zu helfen Zitieren
linzerbiker Geschrieben 9. April 2010 Geschrieben 9. April 2010 hoffentlich stimmt das auto und es reicht aus um den typen zu erwischen!! Zitieren
Zacki Geschrieben 9. April 2010 Geschrieben 9. April 2010 ich frage mich was in solchen leuten vorgeht viel wirds ned sein.... Zitieren
WAWA Geschrieben 9. April 2010 Geschrieben 9. April 2010 Na, hoffentlich erwischen die den Sack! Das Problem ist nur, der kommt dann wahrscheinlich mit einer geringen Geldstrafe (wenn überhaupt) davon und machts beim nächsten Mal wieder Zitieren
whoknowsme Geschrieben 9. April 2010 Geschrieben 9. April 2010 schöner shice! wobei mir selbst auffällt, daß die autofahrer mit der plötzlichen sonnenbedingten dichte an radfahrern grad wieder komplett überfordert sind! hatte gestern selbst schon wieder meine erste non-verbale diskussion mit einem autofahrer: knapp auffahren, dicht vorbeifahren mit gehupe, reinschneiden und mittelfinger! da wünsch ich mir echt manchmal, daß so einer in der nächsten parkplatzbucht stehenbleibt und wir das wirklich mal ausdiskutieren - von mir aus gerne auch non-verbal! hoff dem mädel gehts schon wieder besser und sie verliert nicht den spaß am radeln! falls mitgelesen wird: gute besserung! Zitieren
Gast Geschrieben 9. April 2010 Geschrieben 9. April 2010 viel wirds ned sein.... da wirst leider recht ham, obwohl von an führerscheinbesitzer sollte man annehmen das er mündig ist, na jo wenn i so nochdenk.....hmm.....so sicher bin ich mir da jetzt auch nicht. da mundl alias edmund sackbauer hätt gsogt: i bin jo nur froh dass mir net so ins hirn gschissn hobn wia ....... Zitieren
oJay Geschrieben 10. April 2010 Autor Geschrieben 10. April 2010 mitlerweile hams den alten deppen ausfindig gemacht, mit 80 jahren ghört ihm der führerschein zupft... http://www.salzburg.com/online/salzburg/tennengau/80-Jaehriger-fuhr-nach-Unfall-einfach-weiter.html?article=eGMmOI8Vex6Sdm735MsOJLKgGvtjyfq3NW0IICN&img=&text=&mode=& Zitieren
Fl0 Geschrieben 10. April 2010 Geschrieben 10. April 2010 autofahrerbashingthread Nr. 23040594059 Zitieren
Ernie77 Geschrieben 10. April 2010 Geschrieben 10. April 2010 DIESER Autofahrer wurde wohl zurecht gebasht hier... Zitieren
Fl0 Geschrieben 10. April 2010 Geschrieben 10. April 2010 zu recht wird er hoffentlich verurteilt viele fahradfahrer sind um keinen deut besser als die ach so bösen autofahrer . Davon lest man aber hier nie was.... Solche Threads gibt es hier in hoher zahl und es endet immer mit "die Autofahrer sind deppad" Zitieren
Ernie77 Geschrieben 10. April 2010 Geschrieben 10. April 2010 zu recht wird er hoffentlich verurteilt viele fahradfahrer sind um keinen deut besser als die ach so bösen autofahrer . Davon lest man aber hier nie was.... Solche Threads gibt es hier in hoher zahl und es endet immer mit "die Autofahrer sind deppad" Ich bin auch der Meinung, dass sich das die Waage hält... womit Du aber das Problem ansprichst: Warum kann man nicht vernünftig miteinander im Verkehr umgehen?! Zitieren
lifeintheslow Geschrieben 10. April 2010 Geschrieben 10. April 2010 zu recht wird er hoffentlich verurteilt viele fahradfahrer sind um keinen deut besser als die ach so bösen autofahrer . Davon lest man aber hier nie was.... Solche Threads gibt es hier in hoher zahl und es endet immer mit "die Autofahrer sind deppad" ich hab aber auch noch nie von einem depperten radelfahrer gehört, wegen dem sich ein autofahrer schwer verletzt hätte. Zitieren
Ernie77 Geschrieben 10. April 2010 Geschrieben 10. April 2010 ich hab aber auch noch nie von einem depperten radelfahrer gehört, wegen dem sich ein autofahrer schwer verletzt hätte. Eh nicht aber dass es einige schwarze Schafe die, die bei Rot über die Kreuzung oder gegen die Einbahn fahren, wiss ma eh... und wenn da was mit an Auto passiert fühlst Dich als Autofahrer als der "Depperte"... Zitieren
Fl0 Geschrieben 10. April 2010 Geschrieben 10. April 2010 Eh nicht aber dass es einige schwarze Schafe die, die bei Rot über die Kreuzung oder gegen die Einbahn fahren, wiss ma eh... und wenn da was mit an Auto passiert fühlst Dich als Autofahrer als der "Depperte"... Thats it. Selbst wennst nicht schuld bist und du so einen trottel vom Radl holst weil er bei rot drüberfahrt und er stirbt , dann wirst ned leicht damit leben können. . Und sowas vergisst ned so schnell wie einen gebrochenen Fuß Und ja es gibt auch unfälle wo Autolenker verletzt werden. besonders schiach, dann wenn dir des Radl oder der Radfahrer durch die Windschutzscheibe kommen. oder der Autofahrer versucht auszuweichen und das Auto gegen baum/mauer setzt. Es steht natürlich außer Frage, dass ein derartiges, wie im Eingangspost geschildertes Verhalten, in keinster Weise zu dulden ist. Das zu eng Überholt wird fällt mir sogar oft bei Autos der Polizei auf, die hier eigentlich eine gewisse Vorbildfunktion haben sollten. Zitieren
Ernie77 Geschrieben 10. April 2010 Geschrieben 10. April 2010 Thats it. Selbst wennst nicht schuld bist und du so einen trottel vom Radl holst weil er bei rot drüberfahrt und er stirbt , dann wirst ned leicht damit leben können. . Und sowas vergisst ned so schnell wie einen gebrochenen Fuß Und ja es gibt auch unfälle wo Autolenker verletzt werden. besonders schiach, dann wenn dir des Radl oder der Radfahrer durch die Windschutzscheibe kommen. oder der Autofahrer versucht auszuweichen und das Auto gegen baum/mauer setzt. Das alles wär zu vermeiden, wenn beide Seite nicht pauschalisieren würden.... aber "Schuld" und "bös" ist halt immer der andere! Zitieren
shroeder Geschrieben 10. April 2010 Geschrieben 10. April 2010 ich hab aber auch noch nie von einem depperten radelfahrer gehört, wegen dem sich ein autofahrer schwer verletzt hätte. des is wohl das dauerhaft dümmste argument das hier ständig anbracht wird, um jede verletzung der stvo durch radfahrer zu rechtfertigen, eigentlich ghört jedem für jedesmal so argumentiern a gnackwatschn und a monat radfahverbot... das is nämlich einer der gründe, warum radfahrer immer wieder und dauerhaft von anderen verkehrsteilnehmern als störfaktor, und ned als gleichberechtigte partner im verkehr angesehn werden. Zitieren
lifeintheslow Geschrieben 10. April 2010 Geschrieben 10. April 2010 des is wohl das dauerhaft dümmste argument das hier ständig anbracht wird, um jede verletzung der stvo durch radfahrer zu rechtfertigen, eigentlich ghört jedem für jedesmal so argumentiern a gnackwatschn und a monat radfahverbot... das is nämlich einer der gründe, warum radfahrer immer wieder und dauerhaft von anderen verkehrsteilnehmern als störfaktor, und ned als gleichberechtigte partner im verkehr angesehn werden. nanana, jetzt amal ruhig blut und tief durchatmen. ich bin an sich kein freund des utilitarismus, aber es macht schon einen unterschied in der beurteilung einer handlung, wenn deren ausgang a) jemanden ärgern oder b) jemanden töten kann. das bezieht sich sowohl auf autofahrer als auch auf radfahrer. dass der blödsinn, den radfahrer machen, eher in die kategorie (a) gehört ist zufall. deppert finden kann und soll man beides, wenn man mag, der staat soll auch beides strafen, aber vielleicht ned gleich schwer, und ganz ehrlich versteh ich, wenn sich die leut auch im bb eher über (b) aufregen als über (a). Zitieren
Ernie77 Geschrieben 10. April 2010 Geschrieben 10. April 2010 nanana, jetzt amal ruhig blut und tief durchatmen. ich bin an sich kein freund des utilitarismus, aber es macht schon einen unterschied in der beurteilung einer handlung, wenn deren ausgang a) jemanden ärgern oder b) jemanden töten kann. Beides hat aber im Strassenverkehr m.E. nix zu suchen!! Zitieren
lifeintheslow Geschrieben 10. April 2010 Geschrieben 10. April 2010 Beides hat aber im Strassenverkehr m.E. nix zu suchen!! habe nie etwas anderes behauptet. Zitieren
shroeder Geschrieben 10. April 2010 Geschrieben 10. April 2010 nanana, jetzt amal ruhig blut und tief durchatmen. ich bin an sich kein freund des utilitarismus, aber es macht schon einen unterschied in der beurteilung einer handlung, wenn deren ausgang a) jemanden ärgern oder b) jemanden töten kann. das bezieht sich sowohl auf autofahrer als auch auf radfahrer. dass der blödsinn, den radfahrer machen, eher in die kategorie (a) gehört ist zufall. deppert finden kann und soll man beides, wenn man mag, der staat soll auch beides strafen, aber vielleicht ned gleich schwer, und ganz ehrlich versteh ich, wenn sich die leut auch im bb eher über (b) aufregen als über (a). ich hab zuviele km im auto, am motorrad, zu fuß hinter mir, als dass mich dieses deppenargument ruhig lassen könnte oder mich zum ruhig bleiben verpflichtet fühlen würde; abgesehn davon, dass mich als radfahrer (ich red jetz vom täglichen stadtverkehr) undisziplinierte radfahrer in genausoviel für mich gefährliche situationen bringen wie unachtsame autolenker. standardsituation am täglichen weg zur arbeit: radfahrer biegen unter mißachtung roter ampeln oder vorrangschilder nach rechts auf die burggasse oder maria theresien straße ab. selbst wenn ich dort meine möglichkeiten nicht ausnutze und nur 30m/h fahre statt 45 oder 50, ergibt das mit erschreckender regelmäßigkeit für mich gefahrensituationen die im falle einer kollission durchaus letale folgen haben können. und da kümmerts mich einen feuchten kehrricht, ob sich irgendein idiot damit tröstet, dass durchs fehlverhalten dieser radelnden mastdarmausgänge irgendwelche autofahrer nicht gefährdet wurden... Zitieren
carver Geschrieben 10. April 2010 Geschrieben 10. April 2010 zu recht wird er hoffentlich verurteilt viele fahradfahrer sind um keinen deut besser als die ach so bösen autofahrer . Davon lest man aber hier nie was.... Solche Threads gibt es hier in hoher zahl und es endet immer mit "die Autofahrer sind deppad" Wenn 2 oder sogar 3 Rennradfahrer auf einer Bundesstrasse bei starken Verkehr nebeneinander fahren und den Verkehr aufhalten,ist das auch nicht in Ordnung. Zitieren
Ernie77 Geschrieben 10. April 2010 Geschrieben 10. April 2010 Wenn alle ein bisserl an die andern denken, könnt man sich viel Ärger ersparen... Zitieren
lifeintheslow Geschrieben 10. April 2010 Geschrieben 10. April 2010 und da kümmerts mich einen feuchten kehrricht, ob sich irgendein idiot damit tröstet, dass durchs fehlverhalten dieser radelnden mastdarmausgänge irgendwelche autofahrer nicht gefährdet wurden... hmmm eigentlich hab ich nur versucht zu erklären, warum sich die leut hier wohl eher über rücksichtslose autofahrer aufregen als über rücksichtslose radfahrer (und dass das nix mit gruppenzugehörigkeitsgefühlen zu tun haben muss), aber wurscht ... Zitieren
oJay Geschrieben 10. April 2010 Autor Geschrieben 10. April 2010 ich wollte damit keinen streit zwischen radlern und autofahrer vom zaun brechen, mich hat nur das verhalten von dem unfallverursacher angewidert. jemanden anfahren/streifen, is eine sache, aber aussteigen und die radlerin beschimpfen und dann ohne hilfe zu leisten ins auto zu steigen ist schon sehr dreist :k: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.