Zum Inhalt springen

Kona oder Specialized ???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

stinky für mich jetzt besser sein, weil mehr allround, und nix sovül federweg verstehen???

wenn ich kaufen downhiller, ich nehmen bighit mit 888 oder shiver -> gut radl, aber nix gut für street oder jumpen in lechwald... verstehen??? :D

und fan von kona oder nicht->

wer is des schon?

du schau amol dasd dei rocky weiterkriagst... har har har :s: :D

und die proceeds täten mir schon auch gut gefallen, aber da kostet der rahmen mit dämpfer wahrscheinlich net viel weniger als a komplettes stinky beim andi... und ob des dann echt so revolutionär is??? :rolleyes:

grü

Geschrieben
Original geschrieben von Konfusius

stinky für mich jetzt besser sein, weil mehr allround, und nix sovül federweg verstehen???gut das bighit haben verstellbar federweg und haben spv dampfer

wenn ich kaufen downhiller, ich nehmen bighit mit 888 oder shiver -> gut radl, aber nix gut für street oder jumpen in lechwald... du schon nehmen bighit expert odr? verstehen??? :D

und fan von kona oder nicht->

du schau amol dasd dei rocky weiterkriagst... har har har :s: :D andere thema

und die proceeds täten mir schon auch gut gefallen, aber da kostet der rahmen mit dämpfer wahrscheinlich net viel weniger als a komplettes stinky beim andi... und ob des dann echt so revolutionär is??? :rolleyes: du kenen deitsch? cool! :D

grü

Geschrieben

jo jo! ich dann schon nehmen bh expert, aber erst nach bundesheer...

ich müssen halt wieder sparen und stinky verkaufen in späte herbst vor einrücken... -> dann ich noch bekommen gut preis buhhuu

und jo, ich kennen deitsch (ich sein ü-klass schüler) har har har

Geschrieben

Ich Gangsta aus Ü-Klass....guter Klass! :D

Schau mal obs dann überhaupt noch des Expert gibt!? Wer weis....des DH gibts ja auch noch net...

...und außerdem! Mit welchem Bike fährst dann im Lechwald?

lg.chris

Geschrieben
Original geschrieben von cw0110

Das wird knapp !

Wenn Du nyx zangeln willst sondern Dir ein Bike von der Stange kaufst , dann hast Du mit 2000€ ziemlich schlechte Karten .

Neue Bikes wohlgemerkt , gebraucht schaut es da besser aus , nur solltest Du aufpassen , daß Du keine geschrottete Downhillmühle erwirbst [...]

Beim Bike Attack gibts ein 15"-Stinky '03 für 1800 Euresen...just for info.

edit: Ein Freund von einem Freund verkauft sein Stinky Dee Lux(2001er Modell), SMALL(~15") in Rasta-Farben und Jr.T mit 130mm FW(QR20 Edition), LX-XTR, Truvativ, Tioga, F.U.N.N., Magura Narben, D321-Felgen, Xt-Scheibenbremsen...

Geschrieben

1800 € hab ich vor einem jahr für mein stinky (2003) gezahlt, also da ist es ganz neu rausgekommen.

also soll des woll a witz sein. bei meinem händler gabs vor kurzem ein neues (2003) um 1500

Geschrieben
...und außerdem! Mit welchem Bike fährst dann im Lechwald?

des is eh a schaß! dann müsst i ma halt no a billiges hardtail kaufen... entweder a billiges kona-dirtbike oder was gebrauchtes. (da kommen dann dmr moto reifen drauf :D )

bremsen, and alten lrs kurbeln vorbau usw hätt ich noch daheim...

Mal schaun, wies kommt, so kommts :D

jetzt werd i amal mei stinky gscheid nützen, und nach bundesheer entscheidet sich des dann

Geschrieben
Original geschrieben von trek

1800 € hab ich vor einem jahr für mein stinky (2003) gezahlt, also da ist es ganz neu rausgekommen.

also soll des woll a witz sein. bei meinem händler gabs vor kurzem ein neues (2003) um 1500

Wien ist ja auch nicht billig.

Ich dachte 1800 Eur. wären eh ok. Vielleicht ist auch eine bessere Ausstattung drauf oder ähnliches. Generell sind die Shops eigentlich alle nicht billig....Oja, der Right Stuff war billig

Geschrieben
Original geschrieben von Mr.Radical

@Zap

Kummst hoit noch Graz! :D

Momentan ist mein Radbedarf gedeckt, aber wer weiß, ob das im Sommer auch so sein wird.hrhrhr.

Geschrieben

also dein rm6 is echt a überlegung wert radical ;). was haltets ihr alle so vom rm6 wie gesagt ein touren-freerider solls halt werdn, mit dem man evtl. auch bissl streeten kann. sprünge sollts halt wegstecken können ;)

mfg michi

Geschrieben
@ RM6: Als böses Tourenbike ist das Rocky sicher keien schlechte Wahl..(Bei Bedarf kannst es auch mit Doppelbrücke fahren:devil: ). Vom Gewicht und von der Geometrie her kann ichs nicht beurteilen. An der Stelle würd ich eine Testfahrt machen.
Geschrieben

ses adrenalin!

hoffentlich bist scho a bissl weiterkommen mit deiner bikeauswahl und wir ham dich nicht zusehr verwirrt.

zu meiner kona vs. specialized mail wollt ich noch sagen, hey ich hab nix gegen kona. die jungs sind die echten helden und haben viel für den sport getan. nur sind sie halt in der letzten zeit nicht wirklich innovativ aber des wird scho. mit einem stinky kannst in der regel nicht viel falsch machen, und sie haben ja auch ein wirklich feines handling, und darauf kommts ja auch an.

RE: RM7

wenn ich mich recht erinnere, willst du ja auch freeride-touren fahren? dann würd' ich dir vom RM7 eher ab, und zum Switch raten.

mein kumpel picco hier in innsbruck ist zwar die letzten jahre mit seinem RM7 viele extreme touren mit mordshöhenmetern gefahren das wir es alle nicht mehr geglaubt haben, aber er hat eine unglaubliche mordskondi, ist bergführer, geht zB gerne eisklettern und hockt soviel am bike wie alle vertrider zusammen.

seit er aber das switch in der garage hat, nimmt er das RM7 nur noch zum droppen her.

ich hab das switch auf seinem picco-"leidensweg" (und es ist ein leidensweg) wenn einer knapp 100000 freeridehöhenmeter mit einem bike in einer saison fährt) über die saison genau beobachtet, das bike hat sich gut gehalten.

das switch hat eigentlich nur vier probleme:

- der hinterbau ist im federweg nicht verstellbar, ergo wippt das ding als eingelenker (mit mehrgelenksabstützung tralala) bergauf mit dem standard fox wie die pest, aber dem picco ist das wurscht

- der hinterbau hat eine extreme übersetzung (02 war's glaub ich noch 1:4, jetzt dürfte es 1:3.7 sein), d.h. der picco fährt am switch mit 65 kg eine 800er feder (gilt übrigens auch für das RM7), und sein Fox ist an den Buchsen komplett ausgeschlagen

- beim 02er switch war zwar der fox blockierbar, aber durch die extreme übersetzung hat der hinterbau tatsächlich das blowoff am dämpferlockout aktiviert (krass)

- das umerferkabel läuft im bereich des umwerfers auf dem blanken alu

daß der frühere designer vom RM7 und switch, marshall cant jetzt bei syncros arbeitet ist vielleicht besser so. man siehts ja auch am neuen RM7 dass hier erstmal einiges neu designt wurde.

wenn ich mich nicht täusche gibts das Switch ja für 04 auch in einer version mit SPV dämpfer, damit sollte das wippen erledigt sein, sonst leistet Fox' pro pedal sicher auch gute dienste. das switch SL ist im aktuellen freeride-test der "bike" ist auch ein sehr sehr schönes bike, ich hab's mir in natura angeschaut, lies halt den test durch. die preise sind allerdings bei rocky recht schmalzig, dafür bekommst du aber auch in der regel sehr gute rahmen und verarbeitungsqualität.

was mir noch einfällt: das Switch kann man sehr gut mit 24" fahren, die schwinge bietet gute reifenfreiheit und es hat ein wirklich traumhaftes handling. der richie schley fährt ja auch am liebsten damit.

bei der "mountain BIKE" kam das switch ja auch nicht schlecht weg, allerdings hatte der redakteur der es getestet hat wohl keinen schmalz in den beinen.

daß man mit dem switch und seinen 18 kg auch hochgebirgstouren fahren kann, beweist der picco auf der vertriders.com site (zB hahntennjoch tour).

zum schluß noch: ich würd mir das switch eher mit onepointfive und sherman kaufen, dann muss aber hinten auch ein SPV dämpfer drinstecken, damit sich das ausgewogen fährt. es sei denn du bist ein marzocchi fan.

viele grüsse,

christoph

Geschrieben

I war(wo war i schnell? )....wurscht.

Jedenfalls hamma Fotos gmacht und beim Heimfahren bin ich fast eingefroren...war echt saukalt!

hast nicht des gmeint? :confused:

und wie wars des letzte Mal am Plabutsch?

Danke noch mal für die Pumpe, sonst hätten wir die Straße runterfahrn müssen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...