Zum Inhalt springen

Biken in Mallorca

Empfohlene Beiträge

Gast megamichi
Geschrieben

Hallo,

ich möchte im Herbst in Mallorca biken und habe mir daher schon einige Anbieter im Internet herausgesucht (bieten Urlaube speziell Radsportler an).

Kann mir jemand einen Anbieter empfehlen oder sollte ich besser eine Pauschalreise (Flug + Hotel) buchen und in Mallorca ein Rad organisieren?

Vorallem was ist günstiger?

Vielen Dank und lg.

Michael

Gast User#240828
Geschrieben
Hallo,

ich möchte im Herbst in Mallorca biken und habe mir daher schon einige Anbieter im Internet herausgesucht (bieten Urlaube speziell Radsportler an).

Kann mir jemand einen Anbieter empfehlen oder sollte ich besser eine Pauschalreise (Flug + Hotel) buchen und in Mallorca ein Rad organisieren?

Vorallem was ist günstiger?

Vielen Dank und lg.

Michael

bike oder rennrad?

Gast User#240828
Geschrieben

flug über airberlin selber buchen..wer früh dran ist, hat gute preise

hotel über hotel.de

mietrad von north gerhard, hürzeler, rompelberg...

am flughafen ins taxi steigen und einchecken - urlaub fertig^^

mallorca ist perfekt, egal ob in der gruppe oder allein...hürzeler und rompelberg bieten komplette gruppen an, mit denen man fahren kann..mit einer guten landkarte ist es aber kein problem selber zurecht zu kommen..

• 11 Monate später...
Geschrieben

Hello,

situationsbedingt wärm' ich den Thread mal auf.

Bin in der Karwoche in C'an Picafort - dort hab ich neben dem Klassiker Huerzeler soeben diesen kleinen Radverleih entdeckt - verleihen VIPER BIKES - (kl Ferlacher Rad-Firma).

Gibts dazu Erfahrungen? Hat vielleicht schon mal jemand mit denen gearbeitet?

Thx,

:wink:

Geschrieben
na ;-) mußt doch zum cyclista. Sind eh nur 50 km quer durch die Insel

Bitte, Leutln, :aerger: auf 'ner Insel, auf der es in jedem Kaff einen Radverleiher gibt,

nehm ich sicher nicht einen, der maximal weit entfernt ist :rolleyes:

Zur Erinnerung :look::

Die Ausgangsfrage* lautete nicht: Wer kennt irgendeinen Radverleih auf Mallorca?

sondern vielmehr, ob

jemand Erfahrungen mit http://www.mallorcaonbike.com

hat.

Zugelassen werden außerdem auch noch Antworten auf die Frage: Gibts Empfehlungen für Radverleiher in C'an Picafort?

Huerzeler hab ich mir auch angeschaut, mag gut sein, hat aber lauter Aufschläge, wenn man nicht die ganze Reise bei ihnen gebucht hat.

*Vgl:

hab ... soeben diesen kleinen Radverleih entdeckt - verleihen VIPER BIKES - (kl Ferlacher Rad-Firma).

Gibts dazu Erfahrungen? Hat vielleicht schon mal jemand mit denen gearbeitet?

Geschrieben
Es bietet sich coastadventure an - den obigen Verleiher kenne ich nicht

Gracias :) - und sry, dass cyclista aus den angeführten Gründen nicht in die engere Wahl kommt :cool:

Wobei: ich bin ja von Haus aus neugierig :D

Es könnt daher gut sein, dass ich "mallorcaonbike", die offenbar recht neu sein dürften, ausprobiere ;) Dann gibts hier eine kleine Review. Bisher spricht nichts dagegen, Kommunikation jedenfalls schon mal sehr nett.

• 5 Wochen später...
Geschrieben
Es könnt daher gut sein, dass ich "mallorcaonbike", die offenbar recht neu sein dürften, ausprobiere ;) Dann gibts hier eine kleine Review. Bisher spricht nichts dagegen, Kommunikation jedenfalls schon mal sehr nett.

Sodala, bin wieder zurück :( und hab mir meinen Renner wie geplant in Can Picafort bei http://www.mallorcaonbike.com aufgeborgt.

RESÜMEE:

Ich war mit meiner kleinen roten "Viper Speedmachine", Made in A., überaus zufrieden :)

Das Rad war perfekt gewartet, Schaltung super eingestellt, alle Sonderwünsche wurden berücksichtigt, Preissystem sehr ok (kein Radsportpaket! wie bei den meisten Verleihern leider üblich).

Der Betreiber des kleinen, jungen Verleihs, Olaf, ist sehr nett, freundlich und gelassen, hat viele gute Tipps auch übers Radlfahren hinaus gegeben und auch für meine vielen Fragen jederzeit ein offenes Ohr gehabt.

FAZIT: Eine super Alternative zu großen Anbietern wie etwa dem Platzhirschen Hürzeler (der in großem Maßstab definitiv sehr professionell agiert, aber auch jede Menge Aufschlag verrechnet, sofern die Reise nicht über Hürzelers Reisebüro gebucht wurde). Wer lieber kleine Strukturen mag, ist bei www.mallorcaonbike.com bestens aufgehoben.

Jederzeit gerne - und ganz bestimmt - wieder!

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...