Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Glückspirat

Radfahrer erhalten durch ihren Sport wesentlich mehr Sauerstoff. Das erhöht die Leistungsfähigkeit des Gehirns.

Ergebnis:

Sie sind offener ihren Mitmenschen gegenüber. Diesen Effekt kann man hier im Board gut beobachten. :D

Glückspirat

haha der is guat....

lang lebe das Bikeboard.... :D

naja des sind halt die Typen aus den "elitären" sportarten....

wobei i auch sagen muss das da Stollen ned aufn mund gflogen is... und die mit geholfen hat die situation a bissi zu provozieren....

Geschrieben

F R I E D E !!!

es ist schön zu wissen, daß man einen großen bruder hat der einem auch mal zur seite steht, wenns probleme gibt! :rolleyes:

hab mich über euer engagement und eure antworten wirklich sehr gefreut! dank eurer mithilfe hat sich bei diana offensichtlich auch ein bißchen was bewegt! ihr habts also was gut bei mir -> falls ihr wollt könnt ihr gerne mal mit mir schwimmen gehn! meldets euch einfach!

:) :) :)

Geschrieben

also ich schwimm ca so wie die tote ente, die ich im sommer beim schwimmen im alten rhein gerammt hab...

kraul 100m (ohne startsprung, am ende des trainings) hatte ich im oktober (allerdings in denkbar schlechter verfasssung) 1:30

stollenreifen schwimmt schneller.

wenn du das ganze training meinst...also für 2,5 -3 km brauchen wir ungefähr 1 stunde...wobei da eben auch so technik dabei ist und beine schwimmen mit brettl...und wenn auch nur sehr kurze aber doch -> pausen...das bremst natürlich ordentlich.

aber kannst dich ja wirklich gern mal anschliessen.

Geschrieben

da ich auch 2-3 mal in der woche, wenns sich ausgeht schwimmen gehe,

ist mir die idee auch schon mal gekommen, so nen BB-Gemeinschaftsschwimmtrainingstag zu machen,

also ich wär da auf jedenfall dabei, wenn die zeit passt!

Geschrieben

also ich hab mir die posts zum schwimmen durchglesen und wirklich herzhaft laut gelacht, danke!!! super!

ja gemma mal. ich bin ca. 6x die woche dort

übrigens: beim brustschwimmen holt man normal bei jedem zug luft. nur wenn man trainiert, also brust-technik schwimmt, macht man manchmal 2 oder mehr züge unter wasser. wenn man übrigens richtig flott brustschwimmt, ist das anstrengender als kraul..vergleiche auch die distanzen bei wettkämpfen.

Geschrieben

na das ist sozusagen mein joker-tag, weil es kommt meistens einmal in der woche was unvorhergesehenes dazwischen..oder ich hab überhaupt keine lust oder noch zu müd vom kraftftraining...etc

aber was soll ma sonst im winter machen...mich zipfts schon an die 20 minuten mitm radl hinfahrn...

Geschrieben

radlfahrn wohin, wo du weisst, es wird anstrengend...ist übel...ausserdem in der stadt...bei regen (auch mitm richtigen gwand), wenns überall schon finster wird...

und nachher, wennst eh schon nur mehr am beckenrand hängst..nochmal heimfahrn...jammer....nein ist eh supa.

ausserdem fahr ich in der stadt ja meine 16 kg-krücke..das ist echt nicht lustig. das andere radl steht, wie schon mal erwähnt, mit plattem hinterreifen (es lebe tubeless) kopfüber im nebenzimmer.

Geschrieben

@ tom cool

hier die gewünschte trainingseinheit... bin ich gestern geschwommen...

kraul und delphin

800 kraul einschwimmen

8x100 delphin/rücken (50-50)

4x100 delphin technik

-100 abschlag (50 rechts 50 links)

-100 abschlag (2 links 2 rechts 2 ganze)

-100 delphin beine mit brett

-100 delphin arme mit pullbuoy

50 rücken

100 delphin

50 rücken

4x100 delphin/rücken (50-50)

400 kraul beine

200 ausschwimmen

3200

na ja und fallst noch mehr oder andere trainingseinheiten suchst...auf

www.stadthallenbad.com in der rubrik training findest weitere und für nicht verbissene auch besser schwimmbare trainingseinheiten!

Geschrieben
Original geschrieben von stollenreifen

@ tom cool

hier die gewünschte trainingseinheit... bin ich gestern geschwommen...

*lol* na wenn der TC das nachschwimmen will, kann gleich sein Testament machen :eek: :p :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...