Zum Inhalt springen

6. VKB Linztriathlon, 15. Mai


doldo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

dein wievielter Triathlon war das?

Ob nach 1:33 Stunden oder nach 1:31 Stunden ist doch für die Wertung schei** egal. Da gehts eh nur mehr um die goldene Himbeere.

 

na wenn das so ist, wieso mach ich dann überhaupt bei einem Wettkampf mit?

Wenn die Regeln eh egal sind dann könnt ich genauso gut beim nächsten Wettkampf mit dem E-Bike bestreiten oder mit Paddles schwimmen. Hauptsache ich komm nicht unter die Top 3, weil was dahinter ist is eh egal oder wie?!?

 

Bei einem Wettkampf geht es nun mal darum sich mit anderen zu messen. Und auch wenn man nicht top platziert ist interessiert es den einen oder anderen vielleicht ob er im vorderen oder hinteren drittel des Feldes platziert ist.

Sonnst könnte man ja gleich eine gemeinsame Sonntagsausfahrt zum Wirten machen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da schimpfen wir lieber mal auf die veranstalter, wie unfähig die sind, anstatt die schuld bei sich selbst zu suchen.

 

natürlich lutscht hier im forum keiner - dennoch bilden sich komischerweise immer wieder gruppen beim triahtlon. Wie das nur sein kann? Es ist auch Aufgabe der Athleten, für einen fairen Wettkampf zu sorgen.

 

@shroeder

du bist ja mein held

Bearbeitet von rookie2006
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da schimpfen wir lieber mal auf die veranstalter, wie unfähig die sind, anstatt die schuld bei sich selbst zu suchen.

 

natürlich lutscht hier im forum keiner - dennoch bilden sich komischerweise immer wieder gruppen beim triahtlon. Wie das nur sein kann? Es ist auch Aufgabe der Athleten, für einen fairen Wettkampf zu sorgen.

 

@shroeder

du bist ja mein held

 

Ich habe nicht die Schuld auf den Veranstalter allein geschoben, aber es gibt definitiv Veranstaltuungen wo härter durchgegriffen wird. Dass einige Athleten die Regeln nicht kennen bzw beachten, ist ja der Grund warum man Wettkampfrichter einsetzt.

 

Wenn die Welt nach deiner Vorstellung laufen würde, dann könnte man ja auch die Exekutive abschaffen. Nach dem Motto: Man kann eh nichts gegen Raubüberfälle machen, wenn die Räuber ned selbst mit den Überfällen aufhören.

 

Und, NEIN, ich setze Windschattenfahren nicht einem Verbrechen gleich, aber dem Einhalten von Regeln. Und das gehört nun mal zu einem fairen Wettkampf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wars wurscht. Wenn die im Packl kein ordentliches Tempo zambringen, dann musst das ganze Packl auf einmal überholen. Natürlich muss man dabei ein bisschen auf den Verkehr aufpassen, aber wenn ich kurz über die Mittelspur drübergefahren bin war mir das egal.

Zum "Die sind ja immer im Paket zur Wechselzone zurückgekommen". Da kann ich nur sagen ich bin auch hinter einer ganzen Masse zurückgekommen, aber 200m vor dem Ende setz ich nichtmehr zum Überholen an...

 

P.S.: Finisherfotos sind Online :D. Man schau ich fertig aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na recht kalt kanns aber nicht gewesen sein, alle angezogen wie im Sommer :-)

 

Ciao

P

 

dann musst dir wohl mal fotos anschauen, wo auch die Zuschauer zu sehen sind .. ich glaub auf den fotos bei mir im FB solltest sehen können wie kalt es war ... v.a am rad im strömenden regen ... brrrr .... fürs schwimmen und laufen wars total ok ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht die Schuld auf den Veranstalter allein geschoben, aber es gibt definitiv Veranstaltuungen wo härter durchgegriffen wird. Dass einige Athleten die Regeln nicht kennen bzw beachten, ist ja der Grund warum man Wettkampfrichter einsetzt.

 

Wenn die Welt nach deiner Vorstellung laufen würde, dann könnte man ja auch die Exekutive abschaffen. Nach dem Motto: Man kann eh nichts gegen Raubüberfälle machen, wenn die Räuber ned selbst mit den Überfällen aufhören.

 

Und, NEIN, ich setze Windschattenfahren nicht einem Verbrechen gleich, aber dem Einhalten von Regeln. Und das gehört nun mal zu einem fairen Wettkampf.

 

sehe ich auch so

 

@rookie2006 ... und wie soll ich als fairer sportler die anderen zurechtweisen????

 

also so wenig kampfrichter wie am samstag hab ich noch nie bei einer veranstaltung gesehen

aber ich finds v.a. von den anderen teilnehmer nicht fair ...

und wenn ich dann in der ergebnisliste sehe, dass genau die drei mädls die die zweite runde komplett gemeinsam gefahren sind, genau 5min vor mir sind ...

 

und keine angst, in St. Pölten und in Kärnten siehst viel mehr Kampfrichter ... und meines wissens greifens auch mehr durch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und keine angst, in St. Pölten und in Kärnten siehst viel mehr Kampfrichter ... und meines wissens greifens auch mehr durch

 

sagen die ersten, es ist ständig kontrolliert worden, jammern die hinteren, dass bei ihnen packerl gefahren wurde und umgekehrt. eine 100%ige Überwachung gibt es nicht. Was glaubst, wie in STP oder kärnten die Meinungen der Athleten auseinander gehen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass es immer wieder vorkommen kann ist klar, nur dass ich auf einer Strecke von 90km genau 3mal einen Kampfrichter gesehen habe ist net wirklich viel

und wenn eine 3-5er Gruppe eine ganze 45km Runde gemeinsam fahren kann ... hab has sie von km 50 bis km 85 in sichtweite gehabt ... dann kann net wirklich gut kontrolliert worden sein ... da waren nebenbei auch die schnellen Packeln schon auf der Laufstrecke

 

und eins kannst mir glauben, ich sowohl in St. Pölten wie auch in Kärnten auch im hinteren Feld wesentlich mehr Kampfrichter gesehen ... die auch aktiv geworden sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin da der meinung vom rookie2006. es ist schon auch jedem seine verantwortung.

Man kann alles problemlos alleine fahren. Wenn einem ein Packl einholt, lasst man da einmal 15 meter abreissen,

dann sind die eh weg und man fahrt wieder alleine. Das ganze kostet einem ein paar sekunden.

 

@Kampfrichter: Die waren, sagen wir mal, suboptimal unterwegs. viel zu viel im bergaufteil, und viel zu wenig im flachen gegenwindstück.

bergauf braucht man keinen kampfrichter. bergab ah net.

Aber anstatt hier zu sundern, schreibts ein mail an den zustaendigen verband!! (und net veranstalter).

ich hab meine meinung dort deponiert. das ist die einzige form wie man als athlet eingreifen kann.

oder: man meldet sich bei seinem verband einfach selbst als kampfrichter. kostet nix, und man kriegt sogar was gezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile gibts auch Rad-Fotos von der Halbdistanz und die sind nicht unmittelbar vor der Wechselzone aufgenommen...

http://nitweb5.nit.at/mp1/jnewetschny-nit-at/sonstsport/linztriathlon3/linztriathlon3.htm

 

LG W

 

P.S. @bergi: die Fotos sind nicht von mir - Ehre wem Ehre gebührt!!

 

ui, teilweise echt schlimm die Fotos :f: das wäre mal was für die Stylepolizei :p

 

Aber eins tät mich interessieren, warum tragen am Start so viele grüne Badehauben und nur ein paar blaue, hats damit was auf sich :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoff dass, es in st.pölten und beim IMA besser wird, bin da mal optimistisch :)

 

wie heißts so schön? "die Hoffnung stirbt zuletzt" ;-)

 

mal überlegen, St. Pölten oder IMA, je ca. 3000 Starter auf einer 90 km Radstrecke ... in einer 10x3m Windschattenbox ... ergibt eine theoretische Feldlänge von 30 km ... naja, ich glaub des wird nix, da wären auch 100 Kampfrichter machtlos, wird wohl wie jedes Jahr wieder ein Radwandertag ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann ich nur bedingt bestätigen, klar sind die schnellen schwimmer vorne weg, allerdings ist die 2. Altersklassen-Startwelle schon beim Schwimmen auf die 1. Gruppe aufgeschwommen, sodass ein konstanter Teilnehmerstrom auf die Radstrecke geflossen ist ...

 

klar verbessert der wellenstart die situation, war aber trotzdem eine unendlich lange radfahr-kolonne letztes jahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehrlich gesagt, liegt es an der grundeinstellung des österreichers. das schummeln fangt ja schon der schule an, der nicht schummelt ist ja dumm

und das geht halt weiter bis zum sport.

windschattenfahren, doping, abkürzen das ist alles schummeln!!!

am samstag in der 2. runde hat mir ein zuseher zugerufen, 20 sec vor mir ist eine gruppe, fahr zur gruppe, dann hast es leichter

ein aufruf zum schummeln, gut gemeint vielleicht, aber sportlich unfair

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...