Zum Inhalt springen

Tempokontrolle für "Hebung der Verkehrssicherheit"?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nix passiert. Ist eben oft das Problem bei "Internetdiskussionen" selbst mit ein paar Zeilen mehr, ist es oft schwer, die Meinung, ohne Mißveständnisse rüberzubringen, bzw. so aufzuschreiben, daß es jeder richtig interpretieren kann.

Vor allem bei Themen, wo es keine Eindeutige Ja/Nein Antwort gibt, oder sonstige einfache Generalantwort.

Und auch im BB wird man keine echte Lösung fnden, daran scheitern tausende Verkehrswissenschaftler/Politiker, etc. schon seit 100 Jahren, sondern nur seine Meinung Kundtun.

Da ist eben die Meinige zum Ausgangsposting: Die Rennleitung (egal wo der Begriff herkommt ;) ;) ) macht nur Ihren Job, fährt man zuschnell, muß man eben mit den Konsquenzen leben.

Zur 2. Diskussion, die ich losgetreten hab: Es gibt Strecken/Situationen, wo man trotz etwas höherer Geschwindigkeit, wie auf den runden Tafern steht, sicherer unterwegs ist, als bei anderen Straßenstückeln/Witterungen innerhalb der Limits....

BtW, weil hier einige schrieben, gäbe es eine 160er Beschränkung wäre der Großteil mit 190 unterwegs. Wahrscheinlich nicht.

Ich fahr jede Woche übers Deutsche Eck. Selbst bei den freien Stückln, fährt kaum jemand echte 190 oder gar mehr. Wie damals beim Test in Kärnten zu sehen war. die 160 (sind dann eh Tacho 170 bis 180, je nach PKW) werden recht genau eingehalten.

Geschrieben
... wenn ich aber net "Kiwarei" oder "Bullen" sagen darf, weil das als Beleidigung aufgefasst wird, dann lieber "Rennleitung"...

"polizei" wäre absolut treffend und ausreichend... ;)

CU,

HAL9000

Geschrieben

zu einfach ;)

ich wundere ich übrigens immer, wo Ihr so rumfahrts ...

Jedes der letzten paar Male wo ich nach Köln, Wiesbaden, Frankfurt gefahren bin, konnte ich - mit Tacho 130 - die überholenden an 1-2 Händen abzählen.

Für die gesamte Strecke Passau - Deggendorf - Frankfurt

(auf deren tolle Autobahn sich die lieben Nachbarn im Norden Null einbilden brauchen, Zustand lächerlich. Einziges, das denen da oben in so einem Fall einfällt: Tempolimit

Dafür ist da echt kaum Verkehr auf der Strecke, einfach nett zu fahren)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...