st. k.aus Geschrieben 26. Juni 2010 Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 (bearbeitet) hui die neue XTR is fesch :love: viel material is da nicht mehr drauf, egal ob kurbel, umwerfer, schaltwerk (endlich ohne dem depaten X), bremsgriff ... rockshox news: http://www.singletrackworld.com/2010/06/sram-2011-continued-rockshox/ http://www.singletrackworld.com/2010/06/sram-2011-product-launch/ @ datoni: solangs bremst ... gewichtsparen ! Bearbeitet 26. Juni 2010 von st. k.aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
day Geschrieben 26. Juni 2010 Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 Specialized 2011 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2wheels Geschrieben 28. Juni 2010 Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 specialized 2011 (video´s) findet ihr hier: http://www.cyclingdirt.org/videos/coverage/view_video/237272-specialized-hq-tour/343558-2011-first-look-specialized-s-works-stumpjumper-ht-s-works-epic-29er-carbon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 28. Juni 2010 Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 (bearbeitet) specialized 2011 (video´s) findet ihr hier: http://www.cyclingdirt.org/videos/coverage/view_video/237272-specialized-hq-tour/343558-2011-first-look-specialized-s-works-stumpjumper-ht-s-works-epic-29er-carbon hui des epic is geil lackiert ... das 29" teil (auch das 26" ?) kommt mit X12 achse ... http://forums.mtbr.com/showthread.php?t=629760 Bearbeitet 28. Juni 2010 von st. k.aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 28. Juni 2010 Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 (bearbeitet) http://www.bikeradar.com/news/article/specialized-2011-mountain-bike-epic-camber-stumpjumper-ht-demo-safire-evo-26771 x12 http://www.bikeradar.com/gallery/article/specialized-2011-mountain-bike-epic-camber-and-more-26771?img=18&pn=specialized-2011-mountain-bike-epic-camber-and-more&mlc=news%2Farticle bb30 jetzt auch bei specialized ... ... Specialized has moved to a Pressfit 30 bottom bracket, citing reduced weight and compatibility with any cranks via adaptors. ein neues modell gibts auch camber http://www.bikeradar.com/gallery/article/specialized-2011-mountain-bike-epic-camber-and-more-26771?img=5&pn=specialized-2011-mountain-bike-epic-camber-and-more&mlc=news%2Farticle ... ... Part of the motivation for stiffening the frame and wheels was to improve the ride of 29in-wheeled bikes, of which Specialized has many in the 2011 range. In the 26in Epic range, only the S-Works has the 142+ rear end (although you'll now find carbon frames down to Comp level), while it's found across the range in the 29ers. It's making a big thing about the S-Works Epic 29, which is understandable given that it's the lightest full-suspension 29er yet built at 9.66kg (21.27lb). ... ... ... The Stumpjumper FSR's move to 140mm travel in 2010 left a considerable gap between it and the 100mm Epic. For 2011 that gap's been filled by the all-new Camber. It's a 120mm travel trail bike (or 100mm in its 29in incarnation) that will occupy a range of price points starting below the Stumpjumper FSR range, but overlapping with it – the top-end Camber will be more expensive than the entry-level Stumpjumper. The Camber is similar to the Stumpjumper in terms of geometry, but in a shorter-travel package. The all-aluminium frame uses integrated hydroforming, with the pivot locations being formed with the tubes rather than being separate welded-in forged sections. You also won't find any Brain shocks – Camber is all about simplicity. The top-end Pro models feature a custom SRAM carbon double crank, with triples on the cheaper bikes. ... ... http://www.velovert.com/photos/news/mediums/1277613643.jpg http://www.bikeradar.com/gallery/article/specialized-2011-mountain-bike-epic-camber-and-more-26771?img=5&pn=specialized-2011-mountain-bike-epic-camber-and-more&mlc=news%2Farticle Specialized's final clutch of new bikes is the Evo line. These are pumped-up versions of other bikes in the range – there's an Enduro Evo with a Fox DHX coil shock, a Stumpjumper FSR Evo with 150mm travel front and rear, a chain guide, wider bars and bigger tyres, and even an Epic Evo with a 120mm fork. As if that wasn't enough, there are less-is-more race-oriented Evo R variants of the Epic and Stumpjumper HT, with 1x10 drivetrains and custom chainguides. Bearbeitet 28. Juni 2010 von st. k.aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 1. Juli 2010 Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 http://www.declinemagazine.com/content.php?itemid=5058 Cannondale 2011 Jekyll and Family Cannondale hosted a 2011 product release at the beautiful Canyons Resort in Park City, Utah this past weekend. Several new bikes were introduced including an entire family of bikes that should be of particular interest to the Decline audience. Cannondale was inspired by the inherent compromises that exist within many current all-mountain style mountain bikes. Bikes that either descend well, but are pigs on the climb or bikes that climb well, but don't have suspension or geometry quite right for optimal descending. Cannondale's solution to this problem is the return of the familiarly named, but completely redesigned, Jekyll. And an appropriate name it is. Cannondale has designed this Jekyll and Hyde machine with dual personalities around a new rear shock, built by Fox, that features two completely different air springs, compression circuits and rebound circuits depending on whether you are traveling up or down. The Jekyll replaces the 2010 RZ140 model bike (the RZ120 model remains in the 2011 lineup) while the Claymore (you'll here more about this model later) replaces the Moto model. ... ... ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 1. Juli 2010 Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 (bearbeitet) Bearbeitet 1. Juli 2010 von st. k.aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fullspeedahead Geschrieben 2. Juli 2010 Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 ein bisschen eine Schande, dass das Cannondale nicht als 4-Gelenker konstruiert werden durfte (is wohl noch immer so, dass Specialized ihnen dann den Verkauf in den USA verbietet, anders kann ichs mir nicht erklären). Aber die Bikes schauen jedenfalls interessant aus. Wenn der Fox Dämpfer gut funktioniert, dürften sie schon sehr nice sein! Hier noch Devinci Prototypen. http://www.ridemonkey.com/forums/showthread.php?t=233713 Dürften wohl auch in 150mm was interessantes rausbringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 2. Juli 2010 Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 (bearbeitet) ein bisschen eine Schande, dass das Cannondale nicht als 4-Gelenker konstruiert werden durfte (is wohl noch immer so, dass Specialized ihnen dann den Verkauf in den USA verbietet, anders kann ichs mir nicht erklären). Aber die Bikes schauen jedenfalls interessant aus. Wenn der Fox Dämpfer gut funktioniert, dürften sie schon sehr nice sein! Hier noch Devinci Prototypen. http://www.ridemonkey.com/forums/showthread.php?t=233713 Dürften wohl auch in 150mm was interessantes rausbringen. frei nach specilaized: innovate or die ... hui schaut heftig aus die achse: schaut nach treks ABP oder split-pivot (hat sich das irgenwann, irgendwie, irgendwo hinentwickelt [?]) aus edit: quelltext der single-pivot site das steht: dave weagle ... Bearbeitet 2. Juli 2010 von st. k.aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 2. Juli 2010 Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 dave weagle im mtbr.com http://forums.mtbr.com/showpost.php?p=3795709&postcount=2 This Trek suspension discussion is probably the biggest misrepresentation in the history of bike marketing, and I plan to address each point in detail at some point when I have the time. My Split Pivot design (http://www.split-pivot.com) like used on the Trek can have some good performance, and at a low cost, but as implemented by Trek I feel that there are some real compromises that hold their design back. I think that the proof is in the pudding. Riders out there have said their parts and many feel that the mojo and dw-link are a pretty great combination. As a rider, I have to agree. seeing as I developed and actively license both suspension systems (split-pivot and dw-link), I think I might have a little bit of insight into how they work and compare. Just a little though. I feel bad for Trek. I mean, they have been at the bottom of the pile in suspension design for so long. Their first shot at an innovation in years and a little guy working out of a one man office beats them to the punch. I really don't think that their strategy of flooding the marketplace and misinformation is going to work, and if it does, if consumers believe and buy into it, the cycling public will not be better off for it. na danke ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 es butchered: http://forums.mtbr.com/showpost.php?p=7082323&postcount=43 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2wheels Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 KTM 2011: http://www.velovert.com/information/2775/ktm-2011-les-nouveaux-modeles- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 KTM 2011: http://www.velovert.com/information/2775/ktm-2011-les-nouveaux-modeles- Stosst das Vorderrad beim kompletten einfedern da nicht am Akkupack an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BAfH Geschrieben 8. Juli 2010 Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Stosst das Vorderrad beim kompletten einfedern da nicht am Akkupack an [ATTACH]118136[/ATTACH] :f: das kann jetzt ned der ernst von ktm sein, oder? jetzt mal unabhängig vom akkupack, des radl schaut ja irgendwie aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomas051 Geschrieben 8. Juli 2010 Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Stosst das Vorderrad beim kompletten einfedern da nicht am Akkupack an Geniale Konstruktion! Wenn meine Simulation stimmt, hast du Recht mit deiner Annahme: [ATTACH]118138[/ATTACH] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB Geschrieben 8. Juli 2010 Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 (bearbeitet) Hah! Das Score wurde scheinbar eingestampft. Das neue erinnert mich ein bisschen ans Giant Anthem. Ja wenns sichs auch so fährt - perfekt! :-) Noch ein paar Links gefunden -> http://www.bigbike-magazine.com/News/5032-presentation-vtt-ktm-2011.html Lycan 2011 Zur Abwechslung was auf deutsch Neuheiten kurz zusammengefasst: Bark (Prowler Nachfolger)Taser (Score Nachfolger)Neue 29" HardtailsLycan als PedelecCarbon LycaneGnition (eSUV) 800W Motor 180mm FederwegUrban Bike Gran Designs sind nicht leider nicht so meins. Auf den Bildern ist soweit man das erkennen kann überall 2x10 bzw. 3x10 zu sehen. Bearbeitet 8. Juli 2010 von AB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWhere Geschrieben 8. Juli 2010 Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Direkt unter dem Foto ist dann anscheinend die geplante Konstruktion, bei der es sich dann ausgehen dürfte :-) http://www.velovert.com/photos/news/zooms/f2aec51adf5674444b2096d01f36bd941278356410.jpg Ich finde die Konstruktion nicht atemberaubend schön, aber technische sinnvoll: endlich greift der Motor direkt an der Kurbel an und die Naben bleiben leicht. Der nächste Schritt wäre noch eine integrierte G-Box, damit auch die hintere Schaltung entfällt. Aber auch so finde ich das Bike sehr reizvoll - würde ich gerne probefahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quellekatalog Geschrieben 8. Juli 2010 Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Ich finde die Konstruktion nicht atemberaubend schön, aber technische sinnvoll: endlich greift der Motor direkt an der Kurbel an und die Naben bleiben leicht. Der nächste Schritt wäre noch eine integrierte G-Box, damit auch die hintere Schaltung entfällt. Aber auch so finde ich das Bike sehr reizvoll - würde ich gerne probefahren. Dafür scheint man mit dem Akku leicht am Boden zu streifen.... Finde ich aber grundsätzlich eine lässige Idee mal ein Rad mit ordentlichemm Spaßfaktor/Federweg mit einem E-Motor auszustatten........ Bin vor allem aber auf das 29er HT gespannt und hoffe das mehr europäische Hersteller aufspringen bzw. Scott, RM etc. auch leichtere 29er wie Speci, Niner etc. bieten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 8. Juli 2010 Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Hah! Das Score wurde scheinbar eingestampft. Das neue erinnert mich ein bisschen ans Giant Anthem. Ja wenns sichs auch so fährt - perfekt! :-) Noch ein paar Links gefunden -> http://www.bigbike-magazine.com/News/5032-presentation-vtt-ktm-2011.html Lycan 2011 Zur Abwechslung was auf deutsch Neuheiten kurz zusammengefasst: Bark (Prowler Nachfolger)Taser (Score Nachfolger)Neue 29" Hardtails............ Designs sind nicht leider nicht so meins. Auf den Bildern ist soweit man das erkennen kann überall 2x10 bzw. 3x10 zu sehen. mir gefallen die 2 neuen bark & taser da bin ich mal auf die geo gespannt ! @NoWhere danke fürs pic und wennd er hinterbau einfedert streift das akkuteil mab oden oder wie ...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BAfH Geschrieben 8. Juli 2010 Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Stosst das Vorderrad beim kompletten einfedern da nicht am Akkupack an [ATTACH]118136[/ATTACH] http://3-element.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWhere Geschrieben 8. Juli 2010 Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 @NoWhere danke fürs pic und wennd er hinterbau einfedert streift das akkuteil mab oden oder wie ...? dafür spart man sich den bashring ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
datoni Geschrieben 9. Juli 2010 Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 http://3-element.com/ unglaublich cool weiß man was über preise? ist 5000€ realistisch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 9. Juli 2010 Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 http://3-element.com/ oh my ... :k: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
getFreaky Geschrieben 9. Juli 2010 Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 laut Händlernetz nicht (6990) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ac2806 Geschrieben 9. Juli 2010 Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Äh .. wo soll man mit diesen Konstruktionen vom KTM und 3-Element fahren? Da wird jedes kleine Geländestuferl zum unüberwinbaren Hindernis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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