akron Geschrieben 17. April 2010 Geschrieben 17. April 2010 sagts mal leute gibts eigentlich ne gegenveranstaltung zur DiRu? Ich mein so mit gscheiten radln, also ich mein diejenigen welchen mit den schmalen reifen... *fg* Würd mich reizen heuer mehr mitn RR unterwegs zu sein, und da wollt ich mich mal erkundigen obs da optionen gibt? Muss ja net gleich so pro sein wie die jungs von der DiRu... hab da so an flexible 2h und mehr ausfahrten von zart bis hart gedacht. zeitlich ungebunden, hängt vom stundenplan ab... gibts da a paar jungs die bock auf sowas hätten? mädels natürlich auch... :devil: wünsch noch ein erfolgreiches weekend Akron Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 17. April 2010 Geschrieben 17. April 2010 am besten am dienstag zum treffpunkt kommen und mit dem gscheiten radl mitfahren.:devil: so kann man sich respekt erarbeiten! aber rennradler gibts eh einige. die erkennst an den weissen socken, dem eingezogenen kopf und der mangelnden fähigkeit zu grüssen! :devil::devil: also bloss ausschreiben .... die melden sich dann eh ....... via pm! naja, a scherzerl verstehst eh, oder? es soll ja auch ein paar nette rennradler geben, hähä. Zitieren
Sonny Geschrieben 17. April 2010 Geschrieben 17. April 2010 tommy schmeißt gleich wieder mit granaten Ich sehe hie und da unseren rolando im stylischen outfit und schmalen reifen durch die lande ziehen. mal anfragen bei ihm. Zitieren
Sumpfine Geschrieben 17. April 2010 Geschrieben 17. April 2010 also ... wenn ich mich noch richtig erinnere... hast mit ein paar voll netten :bike:eine rennradtour zur pack gemacht, an weisse socken :mad:und eingezogenen kopf :mad:kann i mi ned erinnern:s: i würd sagen es kommt immer auf die strecke an ob was gscheit is oder:D lg am besten am dienstag zum treffpunkt kommen und mit dem gscheiten radl mitfahren.:devil: so kann man sich respekt erarbeiten! aber rennradler gibts eh einige. die erkennst an den weissen socken, dem eingezogenen kopf und der mangelnden fähigkeit zu grüssen! :devil::devil: also bloss ausschreiben .... die melden sich dann eh ....... via pm! naja, a scherzerl verstehst eh, oder? es soll ja auch ein paar nette rennradler geben, hähä. Zitieren
NutzSportRadler Geschrieben 17. April 2010 Geschrieben 17. April 2010 Hallo Akron, bisher sind wir immer deutlich länger als 2h unterwegs gewesen, die Radeln sind/waren fast alle ausreichend gscheit - wenn du möchtest kannst du es ja mal bei der sich aufbauenden RennRadKulturGruppe VeloCombinat http://combinesch.com/index.php/RRKG-VC probieren (ein Spin-off-Projekt aus der Fahrradküche). Heute am So 18.4. ist TP beim Eis-Temmel in Puntigam, Zeit 11:00 (ev schon 10:00 wg der Wetterprognose). Sicherheitshalber den Woche15 Doodle-Abstimmlink anschauen. Einladung gilt auch für alle anderen, selbst Fahrzeugrassisten. cu und lg aus dem Nordrand von Eggenberg »Horst Zitieren
akron Geschrieben 17. April 2010 Autor Geschrieben 17. April 2010 @tommy d. p na wenn man ein bisschen stichelt kriegt man wenigstens antworten, wieder was dazu gelernt, so läuft das also auf BB. weiße socken, hm na da hätte ich eher tennisspieler eingeordnet, aber mag sein das es auch RR-fahrer gibt die so rum fahren... *schäm* und das manche net grüßen können da muss ich dir sogar recht geben, manche habens net so mit der freundlichkeit, aber schwarze schafe gibts bekanntlich ja in JEDER herde... ;-) aber du hast noch ein vorurteil vergessen, sie sind alle ALT. also minimum 65 plus! *ggg* mir scheint das sowieso eher ein MOUNTAIN bikeboard zu sein, die RR community scheint auf den ersten blick hier nicht großartig vertreten zu sein.... Zitieren
akron Geschrieben 17. April 2010 Autor Geschrieben 17. April 2010 Hallo Akron, bisher sind wir immer deutlich länger als 2h unterwegs gewesen, die Radeln sind/waren fast alle ausreichend gscheit - wenn du möchtest kannst du es ja mal bei der sich aufbauenden RennRadKulturGruppe VeloCombinat http://combinesch.com/index.php/RRKG-VC probieren (ein Spin-off-Projekt aus der Fahrradküche). Hey, NutzSportRadler, klär mich mal auf worums bei dem projekt geht, ich hab mal ein bisschen rumgeklickt auf der page, aber bin nicht ganz so schlau geworden worums genau geht, und wer ihr seits und was ihr so veranstaltets? morgen isn bisschen kurzfristig, kann ich leider nicht... aber euer runden sind was ich so gesehn hab recht cool! würd mich mal freun, wenns passt... lg Akron Zitieren
NutzSportRadler Geschrieben 17. April 2010 Geschrieben 17. April 2010 Hallo Akron, die Ursprungsidee im Winter war dass/wie man in der Gruppe schneller von A nach B fahren kann als allein, dass man vielleicht sogar ein bissl auf Strategie machen könnt, hörte was von 'belgischem Kreis' und so (ich kenn mich da ja gar nicht aus). Bis jetzt ist es aber 'nur' zu zwanglosen gemeinsame Ausfahrten gekommen, das ist schon viel abwechslungsreicher als allein Runden zu ziehen. Sind wir genug *) Leut werden wir sicher an der Taktik feilen, naja zumindest schauen was Formationsfahren so bringt (Speed, Spaß...?). Wir sind so geschätzte 30-40 Jahre alt, beim Material eher auf der einfachen Seite, leistungsmäßig durchschnittlich bzw heterogen (von gern aufigasen bis es schwarz vor den Augen wird bis konstant und 'ewig' dahintretend). Kennen tun wir uns aus der Fahrradküche http://combinesch.com/index.php/Fahrradkueche bzw von den RRKG-Fahrten wenn jemand Freunde/Bekannte mitbringt. Ist also kein verschworener Kreis oder alteingessener Verein. Veranstalten tun wir auch nichts, außer den Ausfahrten. Das z.B. mit dem 'Bahnstadion-5-Jahresplan' ist eher ein Traum/Jux und mit Augenzwinkern wie die ganze Sache zu betrachten. Ja die Seite(n) sind nicht grad übersichtlich bzw hatten damit andere auch schon Schwierigkeiten beim Durchblick - aber der Webaufwand soll ja gering gehalten werden, da kommen dann halt einige solcher Gratislösungen zusammen... Wichtig sind nur die Doodle-Abstimmlinks um zum TP zu finden. Also dann bis zur KW16 und ausprobieren! gn »Horst *) An den Icons kannst sehen wie viele bzw 'wer' unterwegs war/en. Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 18. April 2010 Geschrieben 18. April 2010 @tommy d. p na wenn man ein bisschen stichelt kriegt man wenigstens antworten, wieder was dazu gelernt, so läuft das also auf BB. weiße socken, hm na da hätte ich eher tennisspieler eingeordnet, aber mag sein das es auch RR-fahrer gibt die so rum fahren... *schäm* und das manche net grüßen können da muss ich dir sogar recht geben, manche habens net so mit der freundlichkeit, aber schwarze schafe gibts bekanntlich ja in JEDER herde... ;-) aber du hast noch ein vorurteil vergessen, sie sind alle ALT. also minimum 65 plus! *ggg* mir scheint das sowieso eher ein MOUNTAIN bikeboard zu sein, die RR community scheint auf den ersten blick hier nicht großartig vertreten zu sein.... hey akron! du hastst gescheckt und bist nicht eingeschnappt. es gibt allerdings hier doch auch ein rennradunterforum. da sind, soviel ich weiss, auch einige grazer vertreten. die sache mit dem grüssen ist allerdings ja wirklich wahr. bin ja selber manchmal mit dem schnellen radl unterwegs und wann auch immer ich einem entgegenkommenden rennradler freundlich zuwinke, zu 95% zieht der den kopf ein und irgnoriert den gruss. und wenn er dann noch weisse socken trägt ...... :devil: immer waren die aber nicht alt .................................... aber meistens. wobei, das bin ich ja selber, aber egal ...... viel freude noch hier im board, du findest sicher noch den einen oder anderen partner! @ sumpfi das war ja was anderes, damals ...... das war ja eine reine mädelsausfahrt! Zitieren
mikeva Geschrieben 18. April 2010 Geschrieben 18. April 2010 hallo rr`s bin auch mal an einer ausfahrt interessiert.....bin eigentlich ein eingfleischter mtb er , möcht aber auch mal mit den oberrohranguckern ein stückl mitfahrn.........die erfahrung fehlt mir noch im leben ein leihradl hab i scho organisiert; danke erroll Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 18. April 2010 Geschrieben 18. April 2010 vom alter her täts passen ....... :devil: :rofl: Zitieren
robotti80 Geschrieben 18. April 2010 Geschrieben 18. April 2010 die sache mit dem grüssen ist allerdings ja wirklich wahr. bin ja selber manchmal mit dem schnellen radl unterwegs... Steht Suzuki auf dem Rahmen des schnellen Radls? :devil: Zitieren
mikeva Geschrieben 18. April 2010 Geschrieben 18. April 2010 @ tommy wart nur noch 2 jahre...........dann mach ma die diru gemeinsam am rr :devil: Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 18. April 2010 Geschrieben 18. April 2010 Steht Suzuki auf dem Rahmen des schnellen Radls? :devil: nö, triumph. und es handelt sich dabei nicht um den wäschehersteller .... Zitieren
mikeva Geschrieben 18. April 2010 Geschrieben 18. April 2010 wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich die mädels oder die bikes........................schließlich wird man ja älter............... Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 18. April 2010 Geschrieben 18. April 2010 stimmt nicht. du BIST alt. das ist ein gravierender unterscheid! Zitieren
mikeva Geschrieben 18. April 2010 Geschrieben 18. April 2010 mit 46 ist man ja noch kein greis..........oder fühlst du dich schon so....:devil: Zitieren
mikeva Geschrieben 18. April 2010 Geschrieben 18. April 2010 na ja, dann brauch ma nur noch sowas zum sitzen wie bei asterix auf korsika........a schwarzes kopftücherl und an stock................. Zitieren
GernOTT Geschrieben 20. April 2010 Geschrieben 20. April 2010 hey akron! ... und wann auch immer ich einem entgegenkommenden rennradler freundlich zuwinke, zu 95% zieht der den kopf ein und irgnoriert den gruss .... Wird dann wohl eher an Dir liegen :devil::devil: .... ausserdem Winken erhöht den Luftwiderstand und reisst den Schnitt runter .... Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 20. April 2010 Geschrieben 20. April 2010 ......wie bei asterix auf korsika........a schwarzes kopftücherl und an stock................. heisst des net asterix auf kleopatra? :l: Zitieren
basst99 Geschrieben 25. Mai 2010 Geschrieben 25. Mai 2010 Bin heut a ziemlich lässige Strecke rund um Graz gfahrn: ~35km, ~600Hm googl maps link gibts eigentlich einen sammelthread über strecken im raum graz scho? Zitieren
NutzSportRadler Geschrieben 26. Mai 2010 Geschrieben 26. Mai 2010 gibts eigentlich einen sammelthread über strecken im raum graz scho? Hallo bast99, ist mir nicht bekannt, aber hier http://combinesch.com/index.php/RRKG-VC kannst du dir etliche Strecken anschauen die wir diesen Frühling schon gefahren sind. Fast immer gelingt es uns nur auf Nebenstraßen zu fahren. Das ist viel abwechslunsgreicher und es gibt immer wieder kleine Anstiege und Abfahrten. Natürlich nicht so gegeignet zum Tempobolzen wie vielleicht auf der B67. Ganz toll fand ich die Ausfahrten vom 25.04.2010 und 08.05.2010. Letzte Woche hab ich die letzte Lücke geschlossen um nur auf Nebenstraßen auf die Pack zu kommen (weiter dann Heblam - Schilcherweinstraße - Bad- Gams -Stainz - R9 - Graz). Leider ist mir der Track verloren gegangen, muß ihn neu zeichnen und werde für die ARGUS-Seite auch eine Tourenbeschreibung machen. http://graz.radln.net/cms/beitrag/10827800/25359392/ zeigt eine Sammlung eher tourenradorientierter Strecken. lg »Horst Zitieren
basst99 Geschrieben 26. Mai 2010 Geschrieben 26. Mai 2010 Hallo bast99, ist mir nicht bekannt, aber hier http://combinesch.com/index.php/RRKG-VC kannst du dir etliche Strecken anschauen die wir diesen Frühling schon gefahren sind. Fast immer gelingt es uns nur auf Nebenstraßen zu fahren. Das ist viel abwechslunsgreicher und es gibt immer wieder kleine Anstiege und Abfahrten. Natürlich nicht so gegeignet zum Tempobolzen wie vielleicht auf der B67. Ganz toll fand ich die Ausfahrten vom 25.04.2010 und 08.05.2010. Letzte Woche hab ich die letzte Lücke geschlossen um nur auf Nebenstraßen auf die Pack zu kommen (weiter dann Heblam - Schilcherweinstraße - Bad- Gams -Stainz - R9 - Graz). Leider ist mir der Track verloren gegangen, muß ihn neu zeichnen und werde für die ARGUS-Seite auch eine Tourenbeschreibung machen. http://graz.radln.net/cms/beitrag/10827800/25359392/ zeigt eine Sammlung eher tourenradorientierter Strecken. lg »Horst hey vielen dank für die info! bin einiges auf B67, B60, usw. gfahrn und versuch derzeit auch vermehrt ruhige strasserln zu erwischn... kann ma sich euch amal anschließen`? aja... stimmen die durchschnittsgeschw. wirklich? Zitieren
BAfH Geschrieben 26. Mai 2010 Geschrieben 26. Mai 2010 Bin heut a ziemlich lässige Strecke rund um Graz gfahrn: ~35km, ~600Hm ich auch - aber richtung süden: fernitz - heiligenkreuz - st. georgen - lebring - wundschuh - und großteils auf nebenstraßen googl maps link gibts eigentlich einen sammelthread über strecken im raum graz scho? das wär sicher eine gute idee, nur die idee muss wahrscheinlich verwaltet auch werden aber wenn du auf http://www.gpsies.com dich ein bißl reinzoomst auf graz und umgebung, findest garantiert ein paar feine strecken für den renner außerdem kannst dir dort die strecken selber auch zusammenstoppeln - ist kein heckmeck - macht spass und die aha-erlebnisse bleiben auch nicht aus (unterschied von der virtuellen kartenwelt zur geteerten straße) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.