Chlorhexamed Geschrieben 29. April 2010 Geschrieben 29. April 2010 Hallo liebe Leute... Ich bin nun auch soweit und werde mir ein Rennrad anschaffen... (hat vor allem konditionelle Gründe - sprich ich will so mal richtig fit werden um dann auch mitn MTB richtig lange touren fahren zu können) Nun meine Bitte/Frage an alle Experten: Ich will jetzt nicht gleich 6000 Euro ausgeben sondern bin auf der Suche nach einem zuverlässigem "Renner", der aber auch auf längere Zeit Sinn und vor allem Spaß macht. Ich bin noch dazu nicht gerade der kleinste / leichteste... 193 cm und 95 Kg Körpergewicht... Angeschaut hab ich mit zB ein Cannondale CAAD9 mit 105er Triple... ist das Teil für mich zu empfehlen? (bin noch nie wirklich Rennrad gefahren) Budget bis max. 2000 Euro... Ich bitte um Eure Hilfe Zitieren
NoWin Geschrieben 29. April 2010 Geschrieben 29. April 2010 grias di, ich würde viel weniger ausgeben und zuerst mal mit einem gebrauchten rad anfangen - mehr geld kannst und wirst du dann immer ausgeben ich verkaufe gerade einen teil unserer mieträder - guck einfach mal hier her! das kuota in xxl ist sicher passend! Zitieren
austriacarp Geschrieben 30. April 2010 Geschrieben 30. April 2010 Hallo Ich bin auch in deiner Gewichtsklasse und fahre einen hofer Renne wirklich top der Rahmen ist etwas schwer aber sehr stabil was in unserer Gewichtsklasse ja von vorteil ist und die Ultegra komplett ausstattung kostet so viel wie das ganze Rad. Einziges Manko sind die Laufräder die sind für unsere Gewichtsklasse nicht das gelbe vom Ei habe mir für 150 € einen gebrauchten Easton Laufradsatz mit 30mm Felgen gekauft und jetzt gehts mit vollen Tempo sogar über die Pflastersteine. Kostenpunkt gesamt unter 1000€. Übrigens der Rahmen ist ein Bulls Rahmen. Zitieren
Ernie77 Geschrieben 30. April 2010 Geschrieben 30. April 2010 Denke mal, dass Dein Gewicht für einen soliden Alu-Hobel kein Problem darstellen sollte.... Achste v. a. auf stabile LAufräder; ansonsten kannst nix falsch machen... Zitieren
ka.steve Geschrieben 30. April 2010 Geschrieben 30. April 2010 Hey, was heißt da immer: "Dein Gewicht" der Bursche is 193 lang, da gehen sich halt 70 Kilo fast net aus!!! Ohne Scherz: an Aluhobel in der Preisklasse um die 17/1800 mit Ultegra 2010, solltest locker bekommen, schau, dass du Probefahren kannst & dass dir nicht ein Händler seinen Langsteher reindrückt sondern wirklich mit dir gemeinsam nach dem passenden Rad sucht. Gerade in der Größe (ich bin in der änlichen Höhen/Gewichtsklasse) passiert es fast immer, dass der Händler "zufällig" genau das "Passende" da hat..... Zitieren
Chlorhexamed Geschrieben 30. April 2010 Autor Geschrieben 30. April 2010 Danke für die "Verteidigung" stimmt schon ich bin halt ein schwerer Latsch... also dass ich mir keinen Carbon Rahmen nehme - das weiß ich mal ... wär mir aber eh zu teuer... ich habe nur von einem sehr guten Bekannten gehört, dass der Cannondale Rahmen sehr sehr fein - und für mich und meine Statur optimal sei... (er hatte vor 3 Jahren auch so ein Teil und ist noch immer begeistert) ich habe auch schon mal mit meinem Händler des Vertrauens geredet ... der findet das auch... und würd mir für die 105er dreifach Version einen sehr guten Preis machen... nur das würde auch bis Mitte/Ende Juni dauern... :f: - müssten die Burschen erst bestellen... Ich kann mir das mit dem Rennradfahren ehrlich gesagt sehr gut vorstellen - vor allem in meiner Gegend - viele Straßen - wenig Autos - viel Land eben... und da ich im Moment mit der Kondition ein wenig zu kämpfen habe - wär das gleich ein enormer Anreiz für mich. Ich danke Euch für Eure Meinungen - und Anregungen... Zitieren
Gast Geschrieben 30. April 2010 Geschrieben 30. April 2010 um 2000 euro bekommst du schon ein sehr gut ausgestattetes alurennrad, bei cannondale bezahlst du halt für den namen ein wenig mehr. ich würde dir empfehlen, wenn es ein cannondale werden soll ein rahmen-gabel set zu kaufen und es selbst oder aufbauen lassen, du kommst um einiges billiger als wenn du ein komplettrad(cannondale) kaufst. ich fahre selber ein cannondale aluminiumrennrad und bin sehr zufrieden damit, bin der meinung das die caad`s überhaupt die schönsten alurahmen sind und waren. spricht aber auch nichts gegen einen "golf gti" unter den rennrädern ala kuota oder so ähnlichen geschwüren sehe gerade du kommst aus dem gebiet st.pölten, ich habe mein cannondale beim radstudio krems gekauft und war 100% zufrieden, vielleicht hilft dir das ja. Zitieren
Chlorhexamed Geschrieben 30. April 2010 Autor Geschrieben 30. April 2010 sehe gerade du kommst aus dem gebiet st.pölten, ich habe mein cannondale beim radstudio krems gekauft und war 100% zufrieden, vielleicht hilft dir das ja. Ja richtig, da bin ich auch Kunde... und auch 100% zufrieden. Die Idee mit dem Kit finde ich ganz gut... da muss ich gleich mal ein wenig schauen, was die Teile so kosten ;-) Ich finde den Rahmen von der Optik her auch sehr sehr fein - vor allem in dem Matt Schwarz, bzw. auch in rot... da ich aber halt aus der MTB Ecke komme - bedarf es echt ein wenig Einarbeitung in die Thematik Rennrad naja... ich bin ja mal gespannt was das so wird... Zitieren
Gast Geschrieben 30. April 2010 Geschrieben 30. April 2010 als ich das rad dort gekauft habe, haben sie mir direkt dort verschiedene aufbauarten angeboten, sprich mal emil drauf an. habe damals für ein cannondale caad8 mit komplett ultegra 2fach, ksyrium elite laufräder ca.2000euro bezahlt. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 30. April 2010 Geschrieben 30. April 2010 Budget bis max. 2000 Euro... Ich bitte um Eure Hilfe sufu ! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.