Zum Inhalt springen

RDR-Cycles?


cherryredflash
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bei der lenkerform und schaltgriffposition kann der rest nur sehr vielversprechend sein ;)

scheinen geschmack zu haben.

 

hab mir jetzt mal die ganze homepage angesehen, reduziere meine aussage auf:

 

coole lenkerform und schaltgriffposition beim topmodell :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ralph Denk war bis vor einigen Jahren noch schwer auf Giant unterwegs. War da Teamchef, soweit ich weiß.

 

War auch mit Giant verbandelt, während Jan Ullrich seine Glanzzeiten hatte; irgendwie dürfte er also ein "deutscher Held" sein, was die Präsenz der Marke auf Malle beim Trainingslager erklären könnte.

 

Oder es gibt dort Verleihe, die einfach RDR haben (was hat da NoWin heuer eigentlich?)

 

Da Giant das Engagement eingestellt hat, dürfte Denk nun mit einer Eigenmarke unterwegs sein.

 

Ob es sich hier um un/umgelabelte Giant-Rahmen handelt, oder ob es - wie so viele andere auch - einfach ein 08/15-Rahmen aus Fernost mit schönen Pickerln ist, trau ich mir nicht zu sagen.

 

Überblicksmäßig erscheinen mir z.B. die MTB-Rahmen den Kinesis-Glandern sehr ähnlich zu sein, die man auf Ebay kriegt.

 

Die Fullies erinnern mich an mein Cube AMS HPC und auch an den Rennrädern glaube ich Details zu erkennen, die ich schon bei anderen "billig"-Marken gesehen hab.

 

Unterm Strich wird das Zeug also weder überragend gut noch besonders schlecht sein. Wenn der Preis passt, bist damit wahrscheinlich genauso viel oder wenig angeschmiert, wie wenn du dir eine andere "Händlermarke" kaufst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leihbikes waren das glaub ich nicht!

 

1. Waren in einem Hürzeler Hotel und da gibts ja bekanntlich nur Cube Räder zum leihen und es sind ein paar RDR`s im Keller gehangen!

 

2. Waren die Räder alle sehr fein und individuell ausgestattet, wie man sie eigentlich nicht als Leihbike bekommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Quality made in Germany"...

 

Vermutlich kommt das Qualitäts-Papier, wo die Spezifikationen drauf stehen aus Germany. Aber die Zeiten, wo preis/leistungsmäßig gute Räder aus eigener Rahmenherstellung im Land/in Europa kommen, sind weitgehend vobei.

 

Ist - von vorn bis hinten - aus Fernost. Wie gesagt, muss nicht schlecht sein (kann es aber). Zusammengebaut wird dann halt in Deutschland.

 

Wenn du wirklich einen Rahmen MADE in Germany haben willst, musst du aber wahrscheinlich so viel Kohle für einen Rahmen alleine abdrücken, wie anderswo ein komplettes Rad kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich war mit RDR sehr zufrieden und der Dieb ist es sehr wahrscheinlich auch:

 

Mein Mountainbike wurde mir am 5. Juni 2010 in München geklaut: Rahmen RDR "Team Pro", Easton Alu, matt-schwarz, SLX-Ausstattung, schwarze Federgabel RockShox Recon SL, Magura Julie Scheibenbremsen, weißer Ritchey-Sattel, Hörner, Vorbau, Sattelstütze schwarz und ebenfalls von Ritchey.

 

Fahrrad kommt in der Konfiguration kaum ein zweites mal vor. Wer es sieht oder (auch in Teilen) angeboten bekommt: Bitte melden (maesjoe23@yahoo.de) oder einfach Polizei verständigen. 150 Euro Finderlohn geb ich gern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich war mit RDR sehr zufrieden und der Dieb ist es sehr wahrscheinlich auch:

 

Mein Mountainbike wurde mir am 5. Juni 2010 in München geklaut: Rahmen RDR "Team Pro", Easton Alu, matt-schwarz, SLX-Ausstattung, schwarze Federgabel RockShox Recon SL, Magura Julie Scheibenbremsen, weißer Ritchey-Sattel, Hörner, Vorbau, Sattelstütze schwarz und ebenfalls von Ritchey.

 

Fahrrad kommt in der Konfiguration kaum ein zweites mal vor. Wer es sieht oder (auch in Teilen) angeboten bekommt: Bitte melden (maesjoe23@yahoo.de) oder einfach Polizei verständigen. 150 Euro Finderlohn geb ich gern.

 

Bildmaterial gibt's übrigens hier: http://www.rdr-team-pro.de

 

Danke für's Augen offen halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich fahre seit einem Jahr den RDR HMX Rahmen in Grösse 58!

Ich muss sagen, ich bin mehr als zufrieden damit. Extrem steifer und leichter Rahmen.

Ich komme mit Sram Red incl. Pedalen auf knappe 7 kg. (6,9)).

Die Rahmen gibt es in Österreich (z.B.). bei Radsport Dornik in Wals, der nackte Rahmen hat letztes Jahr unter 1300 Euro incl. Ritchey WCS Vollcarbongabel gekostet.

Im Laden steht sogar das Chefrad in Gr. 56 (ebenfalls mit Sram Red und Mavic Cosmic Carbon LR) zum Verkauf.

Kann bei Interesse gerne hochauflösende Fotos mailen!

Gruss

http://www.rdr-bicycles.de/2.2_rb-hmx-carbon.php

 

Hat jemand Erfahrung mit der Firma?

 

 

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...