Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also das wetter war schwer ok heute :toll: etwas kalt aber bei mir daheim hats sogar geschneit und gestürmt

also wars sogar schöner :rofl:

die strecke war etwas weich aber rnachm vorjahr kann mich nix mehr erschüttern ;)

leider 3!!! patsch gehabt danke den vielen freundlichen helfern und strecken posten:klatsch:

Geschrieben
Also das Wetter war wirklich ok,Ein bisschen frisch am Morgen +4° aber kein Regen!!!! Strecke war ganz toll zum fahren stellenweise etwas weich u. schmutzig das kann aber einen echten MTBer nicht erschüttern zu Mittag kam sogar kurz die Sonne raus.Waren relativ wenige Starter, dürften sich viele von der Wettervorhersage abschrecken haben lassen.
Geschrieben

anscheinend waren ca.300 angemeldet und ca.180 waren am start.

strecke hat mir gut gefallen leider für mich etwas zu weich und nass aber was solls, die form und kraft haben heut net wollen (gestern 2 tennismeisterschaftspartien gespielt) also mach ich mir keine zu großen sorgen wegen der krämpfe.

wetter zum glück ok!

freu mich auf das nächste rennen in kleinzell, sozusagen das heinrennen!

Geschrieben

Super Rennen! Kein Regen, wenn gleich der Boden sehr kräfteraubend war, viele Streckenposten gut Organisiertes Rennen,einzig die Temperaturen haben nicht mitgspielt..:-).....Nur wundert mich bei der Zeitmessung,das ich im ersten hinteren Block gestartet bin und am Garmin,den was ich unten beim Start gedrückt habe um 5 min schneller war als bei der Pentek -Zeitmessung,einigen Anderen ists auch so gangen...frage an den Veranstalter ob das mit der zeitmessung schon stimmt,weil oben beim feststadl waren matten und wenn sie dort zum Messen angefangen haben müßtens ja 5min wegzählen und nicht dazuzählen, i glaub da stimmt was nicht...

LG Thomas

Geschrieben
Super Rennen, bin froh, dass ich raufgefahren bin. Nur war ich viel zu warm angezogen - ewig das gleiche Thema. War heuer das erste mal dabei - war am Start aber ein wenig chaotisch, ein paar Leute haben geglaubt, dass es einen fliegenden Start gibt, weil alle die Straße zu den Startblöcken runtergefahren sind..... anscheinend zählt aber die Fahrt bis zu den Matten nicht zum Rennen - ist eher ein zwangsaufwärmen...... Baldige Besserung dem Unfallopfer - hab im Ziel nur sein Radl gesehen..... LG Lorenz
Geschrieben
Bad Goisern ist weiter - zumindest für die Wiener. und viel weiter weg als St. Veit ist Großpertholz von wien auch nicht - gibt glaube ich zuviele Rennen - und zuwenige, die zu Klassikern geworden sind..... So und jetzt schmier ich meine Wadln mit Diana ein und entspann mich vorm Fernseher......
Geschrieben

Ein wirklich erstklassiges Rennen, super organisiert, gewaltige Strecke, motivierte Streckenposten und Helfer an den Labestellen, Markierung 1A,....

Wirklich schade um diese Veranstaltung, aber verstehe die Veranstalter voll und ganz! Die reißen sich Jahr für Jahr den A**** auf und es kommen immer weniger Teilnehmer. Mit 180 Teilnehmer zahlen sie sicher drauf und das steht ja wirklich nicht für den ganzen Aufwand.

Bleibt nur zu hoffen, dass es nach einer Pause noch einmal einen Anlauf gibt...

Geschrieben
und wieso hab ich dann am Garmin den ich unten gedrückt habe 2Std 32,47 und in der ofiziellen Pentek-Zeitmessung 2Std 37,55,da kann etwas nicht stimmen,auserdem bin ich im ersten Block gestartet,einigen anderen ists auch so gegangen?????
Geschrieben
Ein wirklich erstklassiges Rennen, super organisiert, gewaltige Strecke, motivierte Streckenposten und Helfer an den Labestellen, Markierung 1A,....

Wirklich schade um diese Veranstaltung, aber verstehe die Veranstalter voll und ganz! Die reißen sich Jahr für Jahr den A**** auf und es kommen immer weniger Teilnehmer. Mit 180 Teilnehmer zahlen sie sicher drauf und das steht ja wirklich nicht für den ganzen Aufwand.

schade drum:(

aber so gings schon vielen Veranstaltern: Kleinlobming (vormals Rachau) ,Mittersil, Kötschach Mauten, Puchberg.........

bei den einen werden die starterzahlen trotz perfekter Organisation immer weniger und zb. in Goisern werden es jedes Jahr mehr!

zugegeben rührt da auch der Tourismusverband ordentlich die Werbetrommel und der Rest der Region steht hinter den Veranstaltern

ich denke es gibt einfach schon zuviele "gute" MTB Bewerbe und viele starten dann bei dem Bewerb in ihrer Nähe und koffern nicht 200km quer durch Österreich

Geschrieben

:toll: Das kann ich wirklich nur unterschreiben; großes Lob an die Veranstalter für die super Strecke (absolut schlechtwetterresistent!) und die vielen super-netten Helfer (vor allem an den Laben und als Streckenposten), die einen trotz Kälte angefeuert und unterstützt haben; und die Markierung zählt auch meiner Meinung nach zu den besten überhaupt! Bemerkenswert ist ja, dass dieses hohe Niveau seit den Anfängen dieses Rennens geherrscht hat und dass offensichtlich viele Helfer seit damals dabei sind (besonders bestimmte Feuerwehrler auf dem Parkplatz :)).

In diesem Sinne: DANKE an alle, die sich bisher die Arbeit angetan haben, uns schöne Rennen zu bieten!!! :klatsch::klatsch::klatsch:

Und sooo schlecht erreichbar ist Bad G. (vor allem aus dem Osten Österreichs) auch wieder nicht. Insofern kann ich die bescheidene Teilnehmerzahl (wie bereits im Vorjahr bei wesentlich besserem Wetter) nicht wirklich nachvollziehen... :(

Geschrieben

ich schon ... ist halt ein mtb strecke(nicht wie sankt veit zb) und hat den ruf auch nicht leicht zu sein ... das schreckt viele hobetten ab dazu kommt das in dem gebiet eher wenig leute wohnen also auch wenig einheimischen am start sind

von der zeit her fahr ich überall etwa gleich lang hin ABER der weg führt halt hier über enge verschlungene landstrassen und kleine dörfer ist auch net angenehm nachm rennen 2,5 stunden zu fahren da ist mir die a-bahn lieber

wäre schade drum aber abwarten schlieslich hies es voriges jahr schon das es aus ist

Geschrieben

ja es is wirklich schade um diese tolle veranstaltung (abwarten ist nicht - es war definitiv das LETZTE mal)!

für mich wars mein erster versuch auf der langdistanz und der ist leider gründlich in die hose gegangen ;) hungerast bei km 40, dann ging garnichts mehr...hab dann nach gut 45km aufgegeben weil ein fahren über puls 145 nicht mehr möglich war :(

die strecke ist trotzdem einfach hammer - wie sundaydriver schon gesagt hat - eine RICHTIGE MTB-Strecke..

Geschrieben

Hallo,

war echt eine super Veranstaltung gestern, tolle Strecke, gutes und ausreichendes Kuchenbuffet und das Wetter war ja auch nicht so übel (es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Bekleidung).... Schade um den Marathon war echt immer geil im Waldviertel....

Geschrieben

Ohne wenn und aber eine rundum perfekte Veranstaltung:toll::toll::toll:

Ein DANKESCHÖN an die Veranstalter und die vielen, vielen freundlichen Helfer:klatsch::klatsch:

Wirklich schade, dass es diese tolle Waldviertel-Strecke nicht mehr geben wird:mad:

Um diese Strecke tut es mir wirklich sehr, sehr leid:bawling:

Geschrieben

Ob die geringere Teilnehmerzahl an der Streckenschwierigkeit liegt (ich persönlich stehe eher auf schwierigere - also richtige - MTB-Strecken obwohl ich eine Hobbette bin) trau ich mich nicht beurteilen. Ich würde mal auf das Einzugsgebiet tippen. Für mich aus Graz sind es halt 3,5 Stunden Anreise, und da überleg ich halt ob ich die sehr schlechte Wettervorhersage (inkl. Sturmwarnung) ernst nehme und lieber doch bei einem anderen terminlich schlechter passenden Marathon in meiner Nähe starte und auf 7 Stunden Autositzen verzichte.

Schade, daß dies dann der letzte in B.G. war - hätte mir den Marathon wirklich gerne einmal gegeben (vor allem wenn dies eine "richtige" MTB-Strecke ist/war)

Geschrieben
Wenn das eine "richtige" MTB Strecke war, dann freue ich mich, dass ich mich am Sonntag ins Auto gesetzt habe. Da ich ein Newcomer bin - wo gibts noch "richtige" MTB STrecken? Irgendwie hab ich jetzt Blut geleckt. Werd mich mal ein bißchen auf Training einstellen und System in die Sache bringen. Obwohl es mir so zum Spass in St. Veit und am Sonntag in B.G. super getaugt hat.
Geschrieben

gröbming hat ein paar nette stellen drin

in stattegg ab der classic auch

krumbach ist leicht hat aber ne tolle stimmung...

und net zu vergessen :SCHLADMING ^^

zu den top six kann ich nix sagen

noch ein geheimtipp im herbst sankt jakob im walde

sonst kommst um cross country net rum da gibts äktschn pur ;)

Geschrieben
gröbming hat ein paar nette stellen drin

danke für die Rosen ;)

aber man muss schon sagen, dass sich seit der ersten Austragung 2007 streckentechnisch einiges getan hat. die small ist bei weitem nicht mehr so anspruchsvoll wie damals. vor allem bergauf, aber auch bergab! mit dem ruf einer veranstaltung ist's halt immer so eine sache, hat man ihn einmal, wird man ihn nicht mehr los. uns wird "leider" seit anbeginn nachgesagt, dass es bei uns sehr schwer ist, ähnlich wie in großpertholz. jedoch finde ich, dass GPH mindestens eine klasse schwerer ist!

werd bald einmal einen eigenen fred für unseren marathon in pruggern eröffnen, es gibt nämlich viele interessante neuigkeiten rund um unsere veranstaltung!

Geschrieben

Hallo gibts zu Pruggern einen Steckenplan und Höhendiagramm? Hab bisher nirgendwo was gefunden. Meine Frau und ich überlegen mitzufahren, aber da wir auch die Kinder mitnehmen wollen wir vohrer wissen wie die Strecke ausschaut und wo sie ungefähr verläuft.

lg Alex

Geschrieben
Hallo gibts zu Pruggern einen Steckenplan und Höhendiagramm? Hab bisher nirgendwo was gefunden. Meine Frau und ich überlegen mitzufahren, aber da wir auch die Kinder mitnehmen wollen wir vohrer wissen wie die Strecke ausschaut und wo sie ungefähr verläuft.

lg Alex

Hallo Alex,

hab deine Anfrage gestern erhalten, Antwort ist sich aber leider nicht ausgegangen. Werd dir heute am Abend etwas zukommen lassen!

lg, uwe

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...