Gatt Geschrieben 11. Mai 2010 Geschrieben 11. Mai 2010 Hab mir vor 2 Wochen ein Simplon Pride gekauft und heute bei der Ausfahrt ist mir die Kette vom kleinen Kettenblatt der Kurbel heruntergesprungen! Beim Raussteigen aus den Clips hat sich die Kette dann zwischen Kurbel und Rahmen verzwickt. An dieser Stelle hat es mir ungefair 1cm² gross und 1mm tief vom Material (Lack und vielleicht sogar was vom Carbon) "abgefräst"! Werd zwar morgen gleich zum Händler schaun und das anschauen lassen aber ich möchte wenn es möglich ist mein Gewissen gleich beruhigen und fragen ob vielleicht jemand weis wie dick der Lack beim Simplon Pride ungefair ist und ob es überhaupt möglich ist das man mit der Kette den Carbonrahmen so sehr beleidigt das mehr oder weniger kaputt ist?! mfg Christoph Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 11. Mai 2010 Geschrieben 11. Mai 2010 Ich weiß auch sehr sicherer Quelle dass bei Simplon Rahmen genau an dieser Stelle sehr viel Harz zu finden ist damit er geschützt ist vor solchen Beschädigungen. Dein Höndler kann dir auch nicht weiterhelfen - er kann ja auch nur eine Sichtüberprüfung machen. Um ganz sicher zu sein müsste der Rahmen zu Simplon um ihn zu durchleuchten. Zitieren
Gatt Geschrieben 11. Mai 2010 Autor Geschrieben 11. Mai 2010 Aber mein Händler wird ja hoffentlich besser beurteilen können als ich ob es wirklich das Carbon erwischt hat bwz. kann der ja die Kurbel abmontieren und sich das ganze genauer anschauen! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 11. Mai 2010 Geschrieben 11. Mai 2010 Er kann die Kurbel abmontieren - hinschauen und dann irgendwas ins blaue raten - das kannst du selber auch. (Außer er sieht sofort dass nur der Lack abgeplatzt ist) Bei Carbon läufts halt etwas anders ab als bei Metall. Ob im inneren Fasern beschädigt sind sieht man nicht einfach so. Zitieren
Gatt Geschrieben 11. Mai 2010 Autor Geschrieben 11. Mai 2010 Hm, naja ich werd trotzdem morgen mal meinen Händler aufsuchen und um Rat fragen! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 11. Mai 2010 Geschrieben 11. Mai 2010 Wird schon gut gehen! Wie gesagt - Simplon hat da schon etwas mehr "Holz" als manch andere Hersteller!:toll: Viel Glück! Zitieren
Gatt Geschrieben 11. Mai 2010 Autor Geschrieben 11. Mai 2010 Ich hoffe es! Aber auch wenn es das Carbon nicht beschädigt hat gehört es wieder mit Harz und Lack ausgebessert das ich wieder Reserven habe falls das nochmal passieren sollte! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 11. Mai 2010 Geschrieben 11. Mai 2010 Umwerfer vernünftig einstellen lassen dann passiert sowas nicht. Darf auch nicht passieren. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 11. Mai 2010 Geschrieben 11. Mai 2010 .... um den Rahmen mache ich mir keine Sorgen und das kleine Teil verhindert, dass so was wieder passiert http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p17342_Zubeh-r-Rotor-Chain-Catcher.html Zitieren
Gatt Geschrieben 11. Mai 2010 Autor Geschrieben 11. Mai 2010 Ich hoffe wirklich das der Rahmen nix tragisches hat! Möchte mich auch für die schnelle Antworten bedanken!!! Zitieren
stfn Geschrieben 13. Mai 2010 Geschrieben 13. Mai 2010 Scott hat fuer diesen Fall so einen Metallsticker aufgklebt/in den Rahmen eingebaut (das blanke Ding auf dem Bild): http://www.biker-boarder.de/shopware/images/articles/074677557732e46a7f25ac85fef4a353_5.jpg Drueck Dir die Daumen dass es nichts Schlimmeres ist. Zitieren
Gatt Geschrieben 13. Mai 2010 Autor Geschrieben 13. Mai 2010 War gestern bei meinem Händler und der hat gemeint das es nur den Lack erwischt hat! Er versucht jetzt die Farbe von Simplon zum Ausberssern zu bekommen! Danach werd mal sicher dort eine Steinschlagschutzfolie die es auch fürs auto gibt aufkleben! Zitieren
Ernie77 Geschrieben 13. Mai 2010 Geschrieben 13. Mai 2010 Ein Freund von mir hattemal ein ähnliches Problem mit seinem Simplon Vision. Kette hatte sich auch verhakt und verklemmt. DerRahmen hats aber ausgehalten. Denke, Du kannst beruhigt Lack drüber pinseln. Abermit Foto könnten wir hier eine bessere Ferndiagnose stellen! Zitieren
Gatt Geschrieben 13. Mai 2010 Autor Geschrieben 13. Mai 2010 Um ein ordentliches Foto zu machen müsste ich nochmal die Kurbel abmontieren! Werd ein Foto posten wenn ich es mitn Lack ausbessere! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 13. Mai 2010 Geschrieben 13. Mai 2010 War gestern bei meinem Händler und der hat gemeint das es nur den Lack erwischt hat! Er versucht jetzt die Farbe von Simplon zum Ausberssern zu bekommen! Danach werd mal sicher dort eine Steinschlagschutzfolie die es auch fürs auto gibt aufkleben! Glück gehabt - Freut mich für Dich Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.