Zum Inhalt springen

Hilfe!!! Kette hatte sich beim Carbonrahmen verzwickt!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab mir vor 2 Wochen ein Simplon Pride gekauft und heute bei der Ausfahrt ist mir die Kette vom kleinen Kettenblatt der Kurbel heruntergesprungen! Beim Raussteigen aus den Clips hat sich die Kette dann zwischen Kurbel und Rahmen verzwickt. An dieser Stelle hat es mir ungefair 1cm² gross und 1mm tief vom Material (Lack und vielleicht sogar was vom Carbon) "abgefräst"! Werd zwar morgen gleich zum Händler schaun und das anschauen lassen aber ich möchte wenn es möglich ist mein Gewissen gleich beruhigen und fragen ob vielleicht jemand weis wie dick der Lack beim Simplon Pride ungefair ist und ob es überhaupt möglich ist das man mit der Kette den Carbonrahmen so sehr beleidigt das mehr oder weniger kaputt ist?!

mfg Christoph

Geschrieben

Ich weiß auch sehr sicherer Quelle dass bei Simplon Rahmen genau an dieser Stelle sehr viel Harz zu finden ist damit er geschützt ist vor solchen Beschädigungen.

Dein Höndler kann dir auch nicht weiterhelfen - er kann ja auch nur eine Sichtüberprüfung machen.

Um ganz sicher zu sein müsste der Rahmen zu Simplon um ihn zu durchleuchten.

Geschrieben
Aber mein Händler wird ja hoffentlich besser beurteilen können als ich ob es wirklich das Carbon erwischt hat bwz. kann der ja die Kurbel abmontieren und sich das ganze genauer anschauen!
Geschrieben

Er kann die Kurbel abmontieren - hinschauen und dann irgendwas ins blaue raten - das kannst du selber auch. (Außer er sieht sofort dass nur der Lack abgeplatzt ist)

Bei Carbon läufts halt etwas anders ab als bei Metall. Ob im inneren Fasern beschädigt sind sieht man nicht einfach so.

Geschrieben
Ich hoffe es! Aber auch wenn es das Carbon nicht beschädigt hat gehört es wieder mit Harz und Lack ausgebessert das ich wieder Reserven habe falls das nochmal passieren sollte!
Geschrieben
War gestern bei meinem Händler und der hat gemeint das es nur den Lack erwischt hat! Er versucht jetzt die Farbe von Simplon zum Ausberssern zu bekommen! Danach werd mal sicher dort eine Steinschlagschutzfolie die es auch fürs auto gibt aufkleben!
Geschrieben
Ein Freund von mir hattemal ein ähnliches Problem mit seinem Simplon Vision. Kette hatte sich auch verhakt und verklemmt. DerRahmen hats aber ausgehalten. Denke, Du kannst beruhigt Lack drüber pinseln. Abermit Foto könnten wir hier eine bessere Ferndiagnose stellen! :D
Geschrieben
War gestern bei meinem Händler und der hat gemeint das es nur den Lack erwischt hat! Er versucht jetzt die Farbe von Simplon zum Ausberssern zu bekommen! Danach werd mal sicher dort eine Steinschlagschutzfolie die es auch fürs auto gibt aufkleben!

Glück gehabt - Freut mich für Dich

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...