Zum Inhalt springen

Rad zu klein, was kann ich tun?

Empfohlene Beiträge

Gast gladiatore
Geschrieben

Hallo,

ich hoffe ich gehe euch mit dieser Frage nicht auf die Nerven, aber ich habe ein Problem.

Ich hab mir eine Rennrad gekauft (Ich absoluter Anfänger, gekauftes Rad gebraucht), hab mich drauf gesetzt und hab mir gedacht, dass das alles passt.

Jetzt hab ich im Internet ein wenig gegoogelt ung hab gesehen, dass mir das Rad eigentlich zu klein sein müsste.

Bitte, helft mir weiter und ich hoffe, dass das Rad passt.

Trek Mod. 1600SLR 2007?

Rahmenhöhe: 53cm (Tretlager bis Oberkante Sattelrohr)

Ich bin 182 cm, Schritthöhe 88,5 cm!

Ich habe mich drauf gesetzt und es passt meiner Meinung nach, aber ich bin ein blutiger Anfänger!

Bitte um Rat! Ich kann auch gerne eine Foto mit mir auf dem Rad online stellen, sofern das möglich ist.

Kann ich da noch was dran machen, oder ist das absolut zu klein?

mfg

Gast gladiatore
Geschrieben (bearbeitet)

naja, der lenker ist ziemlich weit unten, speziell wenn ich auflegen möchte. ich hoffe das wird was, sonst muss ich es im notfall wieder verkaufen, möcht das aber vermeiden.

mit der fusslänge passts ja (hab den sattel herausgezogen) nur bin ich halt jetzt total unsicher, weils ja extrem kleiner ist als da was ich bräuchte.

Bearbeitet von gladiatore
Geschrieben

kann mir nicht vorstellen, dass das passt.

Bei ähnlichen Werten (kleinere Schrittlänge !) habe ich Rahmenhöhe 56 - 58.

Die Schrittlängen Rechner kommen mit deinen Werten auf ca. 58 - 59.

Geschrieben

..dazu kommt ja noch, das das oberrohr dir auch zu kurz sein wird...

..d.h. um die beinlänge unter zu bringen - sattelrohr raus....deswegen ist der lenker zu weit unten..du beugst dich extra nach unten und weil das oberrohr auch zu kurz ist..machst du den rücken krumm...

..alles in allem ein problem....

Gast gladiatore
Geschrieben

Danke, für die Antworten.

Das heißt ich werde das Rad verkaufen müssen und mir eines mit einer Größe von 58 besorgen müssen.