Zum Inhalt springen

Rad zu klein, was kann ich tun?


Gast gladiatore
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast gladiatore

Hallo,

ich hoffe ich gehe euch mit dieser Frage nicht auf die Nerven, aber ich habe ein Problem.

 

Ich hab mir eine Rennrad gekauft (Ich absoluter Anfänger, gekauftes Rad gebraucht), hab mich drauf gesetzt und hab mir gedacht, dass das alles passt.

 

Jetzt hab ich im Internet ein wenig gegoogelt ung hab gesehen, dass mir das Rad eigentlich zu klein sein müsste.

Bitte, helft mir weiter und ich hoffe, dass das Rad passt.

 

Trek Mod. 1600SLR 2007?

Rahmenhöhe: 53cm (Tretlager bis Oberkante Sattelrohr)

 

Ich bin 182 cm, Schritthöhe 88,5 cm!

 

 

Ich habe mich drauf gesetzt und es passt meiner Meinung nach, aber ich bin ein blutiger Anfänger!

 

 

Bitte um Rat! Ich kann auch gerne eine Foto mit mir auf dem Rad online stellen, sofern das möglich ist.

 

Kann ich da noch was dran machen, oder ist das absolut zu klein?

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gladiatore

naja, der lenker ist ziemlich weit unten, speziell wenn ich auflegen möchte. ich hoffe das wird was, sonst muss ich es im notfall wieder verkaufen, möcht das aber vermeiden.

 

mit der fusslänge passts ja (hab den sattel herausgezogen) nur bin ich halt jetzt total unsicher, weils ja extrem kleiner ist als da was ich bräuchte.

Bearbeitet von gladiatore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..dazu kommt ja noch, das das oberrohr dir auch zu kurz sein wird...

..d.h. um die beinlänge unter zu bringen - sattelrohr raus....deswegen ist der lenker zu weit unten..du beugst dich extra nach unten und weil das oberrohr auch zu kurz ist..machst du den rücken krumm...

..alles in allem ein problem....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur keine eile. der rahmen ist zwar zu klein, aber wenn du dich darauf wohl fühlst, kannst du ohne probleme damit fahren.

die überhöhung wird halt ordentlich sein und du wirst eher kurz sitzen, beides könntest du mit einem neuen vorbau ausgleichen.

schau dich in ruhe um, ob du was passendes in deiner größe findest und wenn ja, dann verkaufst das aktuelle wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...