Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@hubschraufer: danke für deinen einsatz!!!! Find ich echt toll (nicht nur in diesem Thread)!!!! Ein Kettenreinigungsgerät kenne ich, habe aber keins - braucht man ja auch nicht wirklich, oder?!

Resumé:

1.) Ich montiere die neue kette

2.) ich reinige sie mit WD40 um das pickige Zeugs runter zu bekommen (einwirkdauer?)

3.) Ich öle die kette neu (mit finish line? Wie lange soll ich nach der Reinigung der Kette mit dem ölen warten?)

lg

krull

Geschrieben

...kannst die kette auch vor der montage vom honig befreien, einfach

durch ein tuch ziehen, kaum einwirkzeit erforderlich und bei bedarf

wiederholen.

die kette ist dann ohnehin ölig genug, nach der ausfahrt kurz reinigen

und mit öl konservieren.

ganz allgemein, viele spezialfette und sets sind von zweifelhafter

wirkung, kleine abfüllmengen mit viel schachtel zu überteuerten preis! :D

Geschrieben

nanu, heute so kurzsilbig tommy! ;)

kettenpflege wird bei mir daheim so praktiziert, das ich 2 ketten fahre (alle 500 km durchwechseln) und die nicht im gebrauch befindliche kette in öl eingelegt wird(motoröl) vorm montieren abtropfen lassen und gut abwischen!

am radl wird einfach alles draufgetan was da ist! von weißem fett aus der dose(gut für das richtig dreckige wetter) bis zu irgendeinem finishline klump! nehm aber meist das fett

Geschrieben

son Kettenreinigungsgerät hatte ich auch mal jahrelang.

Dann hab ichs auch sogar irgendwann einmal verwendet.

Was für eine unnötige Quäler- und Sauerei.

Kette - wurscht.

Mitm Lappen drüber, einfetten/ölen (je nachdem, was man bevorzugt), wieder mitm Lappen drüber, fertig.

da gibts Leute, die holen mit so einem Kettenreinigungsgerät jedes Dreckfuzelchen, das sich innen in der Kette befindet raus, aber wennst die Schaltungsrädchen von denen ansiehst, die haben noch nie einen Schraubenzieher gesehen und starren vor Dreck.

Geschrieben
Original geschrieben von botschn

nanu, heute so kurzsilbig tommy! ;)

...haarwurzelkatarrh :aetsch:

das ist gute alte schule mit kettenwechsel die kassette sanft mitaltern

zu lassen, das ölbad löst jeden schmutz ohne die interne schmierung

anzugreifen und konserviert - sehr aufwändig und wird nur mehr von den

alten samurai praktiziert... :D :D :D :toll:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...