Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich plan im sommer wieder mal ein paar tage raus aus der stadt zu fahren und ein paar nette mtb trails zu befahren. würd das ganze gerne mit ein bisschen wellness kombinieren. kennt jemand da was passendes in die richtung? also einen ort/region mit landschaftlich schöne mtb strecken (können ruhig auch etwas anspruchsvoll sein) und vielleicht ein therme oder ähnlichem in der nähe wo man abends entspannen kann? freu mich über tipps :)
  • 5 Wochen später...
Geschrieben
sorry für die verspätete antwort! also: es sollte schon eine gute streckenlänge haben, aber ausreichend für einen tag oder halbtag. also ich suche etwas zwischen 20 und 70km. wenn steigungen drinnen sind macht das auch nichts. ästhetisch anspruchsvoll sollte es auch sein, also nicht nur asphalt, sondern waldwege, schöne landschaften, eventuell seen oder kleinere bergetappen zwischendurch. fahrtechnisch muss es nicht unbedingt eine herausforderung sein. mir geht es vorallem darum neben dem thermenbescuh oder so auch ein bisschen aktiv zu sein und neue landschaften zu erkunden :)
Geschrieben
schätze es sind ca 300km

mit einem 30er schnitt 10 stunden, das geht doch...;)

hrhr, gemütlich auf zwei tage verteilt wäre das wirklich was. aber ich möchte lieber mit dem auto wohin düsen und dort erst mit dem rad starten. ist in bad kleinkirchheim eine therme? (dem ortsnamen zu schließen wahrscheinlich schon ;))

Gast radlnintirol
Geschrieben

Hallo alle miteinander!

In Bad Kleinkirchheim gibt es 2 Thermen, ja - das Thermal-Römerbad und die Therme St. Kathrein. Da ich aber leider in keiner der beiden schon gewesen bin, kann ich hier nicht mitreden. Wenn Du aber tatsächlich eine Woche Thermen- und Radurlaub machen willst, würd ich Dir Bad Ischl empfehlen. Die Eurotherme ist super und wenn es mal langweilig wird, schwingst Du Dich auf das Mtb und fährst quer durch das Salzkammergut.

Wenn Dich die Reisezeit dorthin abschreckt, kannst Du es ja auch In Bad Schallerbach oder Bad Hall mal probieren, die sind etwas näher zu Wien.

Mein Tipp: Die Fahrt ins Salzkammergut lohnt sich, da die Mtb-Routen echt toll sind (z.B. Dachsteinrunde durch 3 Bundesländer usw.). Schau einfach mal unter

http://www.eurothermen.at/de-bad-ischl-biken.htm

nach. Sonst kannst immer noch nach Tirol kommen zum biken. Wir haben zwar keine Therme, aber dafür umso mehr Berge. :)

Gruß Michl

Geschrieben

also so wie ich das jetzt mitverfolgt habe könnte Göstling doch ev. passen!?

~150km/1,5h von Wien

neues Solebad

und für ein langes Wochenende sollten die paar offiziellen Strecken reichen, sind aber tw. asphalt und großteil forststraßen und schotterwege.(Landschaftlich aber wünderschön)

Inoffizielle Trails würds aber mehrere geben, sind aber nur für Ortskundige/Einheimische zu empfehlen.

MfG

Gast radlnintirol
Geschrieben

@wounded knee: Klar weiß ich, dass wir eine Therme haben, aber irgendwie scheine ich die immer wieder zu verdrängen - keine Ahnung warum. Die Gegend dort ist auch toll, und das Thermenangebot nicht zu verachten, da hast schon recht. :f: Vielleicht vergesse ich sie immer zu erwähnen, weil es mich sowieso immer in eines der anderen Bundesländer zieht zum mtben, in Tirol bleibe ich selten...

Ich bleib bei meinem Bad Ischler Vorschlag, scheint mir der beste Einstieg für die Wellness/Radln Kombi.

Gruß, Michl

Geschrieben
Lustig, dass du Bad Ischl erwähnst. Meine Freunde waren erst vor kurzem dort beim Wandern und haben mir erzählt, dass es ein Traum für biker sein soll. Und für die, die zur Abwechslung auch kulturell was erleben wollen ist im Salzkammergut auch einiges geboten. Was die Wurotherme dort angeht, kann ich leider auch nichts sagen. War schon jemand da?
Geschrieben
juhu, jetzt sprudeln die antworten nur so hervor :) ich lass mir jetzt mal von den tourismusbüros ein paar radkarten schicken. aber die mtb route zum dachsteinrunde durch bundesländer hört sich schonmal ziemlich vielversprechend an. nochdazu ist die therma dort ja scheinbar auch recht groß und vielseitig. ist zwar weit zum hinfahrer, aber in drei stunden sollt das auch erledigt sein von wien! bad hall ist weniger interessant, ich denke da gibts nciht wirklich herausfordernde trails, göstling schau ich mir aufjedenfall auch nochmal an. thx so far...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...