Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
bei trockenen verhältnissen wirds nicht viel bringen. da werden die pros auch keine montieren (außer sie werden dafür bezahlt).

am rennrad haben scheibenbremsen nur bei extremen wetterbedingungen und nur bei abfahrten einen vorteil, da wird sich das nur durchsetzen, wenn abermillionen in marketing investiert wird.

als hersteller würd ich ja versuchen, das zeug mal den triathleten als letzten schrei anzudrehn :D

Sehe ich auch so .... und wennst a Pech hast schleifens a no a bisserl... nix für a Zeitfahren, wo es um Nuancen geht!

Geschrieben
. nix für a Zeitfahren, wo es um Nuancen geht!

lass ma das !!.....sind im regen jeder felgenbremse haushoch überlegen,auch beim zeitfahrer :o

und außerdem schleifen felgenbremsen einen tragenden teil an ....ein wahnsinn eigentlich :rolleyes:

die rotierende masse könnte nochmals um einiges gesenkt werden da man ja keine schweren bremsflanken maehr benötigt ;)

die liste der vorteile ist eigentlich unendlich

es wird vermutl. so werden wie bei der einführung der spd pedale....ein paar zauderer wirds immer geben.....ich kenn keinen racer mehr, der mit riemenpedalen unterwegs ist :zwinker:

Geschrieben

So ist es - die Vorteile überwiegen so sehr dass es eigentlich wirklich Zeit wurde.

Ich hoffe dennoch dass die Hersteller es schaffen schleiffreie Systeme herzustellen - denn am Straßenbock wäre es mir doch deutlich unangenähmer als am MTB wenn nach einer Abfahrt die Scheiben schleifen würde.

Geschrieben
lass ma das !!.....sind im regen jeder felgenbremse haushoch überlegen,auch beim zeitfahrer :o

und außerdem schleifen felgenbremsen einen tragenden teil an ....ein wahnsinn eigentlich :rolleyes:

die rotierende masse könnte nochmals um einiges gesenkt werden da man ja keine schweren bremsflanken maehr benötigt ;)

die liste der vorteile ist eigentlich unendlich

es wird vermutl. so werden wie bei der einführung der spd pedale....ein paar zauderer wirds immer geben.....ich kenn keinen racer mehr, der mit riemenpedalen unterwegs ist :zwinker:

:toll:

und bei ordentlicher montage schleift sowieso nix...

• 1 Monat später...
Geschrieben
Ich fahre einen Crosser mit Scheibenbremse und würde mir für den Renner auch welche wünschen. Dort habe ich Rekord Bremsen drauf, die haben aber null Chance gegen die "deppaten" Seilzugscheibenbremsen.

andererseits: was hilft die bremspower, wenns der reifen nicht rüberbringt (im gelände). ob das den crosssport rettet, wird man nächste saison sehen. ich würde scheibenbremsen an meinem "regenrad" gut finden, vor allem auf der strasse.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...